Klima geht im Stand aus und wieder an

Diskutiere Klima geht im Stand aus und wieder an im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Problem und vielleicht könnte mir einer helfen. Ich fahre einen Skoda Superb 1,9 TDI bj. 2002 mit 150000 km und...

  1. #1 ckreller, 21.08.2012
    ckreller

    ckreller

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Problem und vielleicht könnte mir einer helfen.
    Ich fahre einen Skoda Superb 1,9 TDI bj. 2002 mit 150000 km und meine Klima geht im Stand aus und wieder an.
    Sprich es kommt kühle und warme Luft im Wechsel.
    Ich habe geschaut, ob sich der Lüfter (links) dreht. Leider Springt dieser nicht an was das Problem ist denke ich.
    Ausschliessen kann ich, dass er defekt ist, da ich ihn überbrückt habe und er sich dreht.
    Am Stecker kommen auch keine 12V an, auch nach 10 min Leerlauf des Motors.
    Gibt ein Relai dafür,wenn ja wo sitzt dieses?

    LG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oktavius_86, 21.08.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ja der Lüfter istt die Ursache, da deine Anlage in den Hochdruck fährt.
    könnte ne Sicherung sein, ich glaub nicht, dass der ein eigenes Relais hat, weis es aber net.
     
  4. #3 ckreller, 21.08.2012
    ckreller

    ckreller

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    habe ich mir schon fast gedacht. kann mir das jemand sagen ob das ein relai oder sicherung ist?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Relais 370 und 373 hinter der Relaisplatte im Fahrerfußraum
    und unter dem linken Längsträger sitzen noch Vorwiderstände
    und dann gibt es da noch eine 40A Sicherung, aber wo genau die sitzt weiß ich nicht
    vielleicht in der Nähe der Relais
     
  6. #5 ckreller, 21.08.2012
    ckreller

    ckreller

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    hallo,

    super da kann ich heute gleich mal schauen ob ich da was finde.....
     
  7. #6 ckreller, 21.08.2012
    ckreller

    ckreller

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T
    Kilometerstand:
    110000
    Huhu an alle.... 40A sicherung im Fußraum defekt.... Jetzt kühlt sie wieder wie die sau :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima geht im Stand aus und wieder an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klima geht an und aus

    ,
  2. klima geht aus

Die Seite wird geladen...

Klima geht im Stand aus und wieder an - Ähnliche Themen

  1. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  2. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  3. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  4. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  5. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...