Klima funkt mal, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kitty05, 09.06.2010.

1. #1 Kitty05, 09.06.2010
    Kitty05

Kitty05

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, ich hab über die Forumfunktion zwar einiges gefunden, kenn mich aber nicht so ganz aus.

Unsere Klima hat nicht funktioniert, habe nachgefragt, da hat man gemeint, man müsste sie auffüllen.

Hab ich dann ein Klimaservice machen lassen (komplett inkl Absaugen, Auffüllen, Ultraschallreinigung), sie hat aber trotzdem nicht funktioniert, daraufhin wurde ein Fahrzeugdiagnosetest gemacht, laut dem folgendes Ergebnis: Kompressor arbeitet nicht, Geber für Verdampfertemperatur defekt.

Ich hab dann gemeint, ich überleg mir die Reparatur, denn die hätte 440€ gekostet. Mein Cousin würde sich nun der Sache annehmen und versuchen, das Teil zu wechseln.

Draufhin hab ich bei Skoda angerufen und wollte wissen, ob sie das Teil lagernd haben. Am Anfang wusste er nicht, was ich meinte, dann hab ich ihm erklärt, was die Klima tut bzw nicht tut, da meinte er, es wären sicher die Stellmotoren oder Klappen und ich soll mal vorbeikommen. Eben ruft mich mein Mann an, er hat die Klimaanlage getestet und sie hat problemlos funktioniert.

Soll ich jetzt was machen lassen oder soll ich es vorerst dabei belassen? Kann die Klima weiter kaputtgehen, wenn wir jetzt diesen Geber nicht tauschen lassen bzw die Motoren, denn ich weiß ja immer noch nicht was hin ist.

Was würdet Ihr mir raten?

Ahja, es ist ein Fabia Combi, BJ 2002 mit 75 PS.

Danke,

LG Kitty05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hello Kitty05! :D

Also entweder sind die Stellmotoren defekt oder der Temperaturgeber,
    welcher unter dem Armaturenbrett sitzt. Laut Fehlerauslese, tippe ich
    auf den Temperaturgeber. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.