Klima funkt mal, mal nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Kitty05, 09.06.2010.

1. #1 Kitty05, 09.06.2010
    Kitty05

Kitty05

Hallo,

ich hab da mal ne Frage, ich hab über die Forumfunktion zwar einiges gefunden, kenn mich aber nicht so ganz aus.

Unsere Klima hat nicht funktioniert, habe nachgefragt, da hat man gemeint, man müsste sie auffüllen.

Hab ich dann ein Klimaservice machen lassen (komplett inkl Absaugen, Auffüllen, Ultraschallreinigung), sie hat aber trotzdem nicht funktioniert, daraufhin wurde ein Fahrzeugdiagnosetest gemacht, laut dem folgendes Ergebnis: Kompressor arbeitet nicht, Geber für Verdampfertemperatur defekt.

Ich hab dann gemeint, ich überleg mir die Reparatur, denn die hätte 440€ gekostet. Mein Cousin würde sich nun der Sache annehmen und versuchen, das Teil zu wechseln.

Draufhin hab ich bei Skoda angerufen und wollte wissen, ob sie das Teil lagernd haben. Am Anfang wusste er nicht, was ich meinte, dann hab ich ihm erklärt, was die Klima tut bzw nicht tut, da meinte er, es wären sicher die Stellmotoren oder Klappen und ich soll mal vorbeikommen. Eben ruft mich mein Mann an, er hat die Klimaanlage getestet und sie hat problemlos funktioniert.

Soll ich jetzt was machen lassen oder soll ich es vorerst dabei belassen? Kann die Klima weiter kaputtgehen, wenn wir jetzt diesen Geber nicht tauschen lassen bzw die Motoren, denn ich weiß ja immer noch nicht was hin ist.

Was würdet Ihr mir raten?

Ahja, es ist ein Fabia Combi, BJ 2002 mit 75 PS.

Danke,

LG Kitty05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hello Kitty05! :D

Also entweder sind die Stellmotoren defekt oder der Temperaturgeber,
    welcher unter dem Armaturenbrett sitzt. Laut Fehlerauslese, tippe ich
    auf den Temperaturgeber. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Die Klima funktionierte am Morgen und Nachmittag musste ich schwitzen.

Der Geber kostet ca. 17€, der Einbau kann recht teuer werden,
    da dass Armaturenbrett raus muss. Ich habe für Aus- und Einbau ca. 2-3 h benötigt.
    Die Werkstatt sollte das also schneller schaffen.

Wobei die Arbeitskosten am teuersten sind.

Lass den Fehlerspeicher nochmal in einer Skoda-Werkstatt auslesen
    und lass dir unbedingt das Protokoll
    geben und nenne uns den genauen Fehler.

Ob du es reparieren lässt, musst du wissen.
    Wollt ihr das Auto noch lange fahren?

MfG

4. #3 Kitty05, 09.06.2010
    Kitty05

Kitty05

Hi,
    ja, ich weiß, dass es relativ teuer werden könnte, aber ich will das Auto eigentlich bald verkaufen, da ich NUR Probleme damit habe.
    Ich hab mit meinem Mann sogar Auto getauscht, weil ich den Skoda mittlerweile wirklich hasse :-)
    Muss wohl doch beim Skoda vorbeischauen.

LG Kitty05

Thema:

Klima funkt mal, mal nicht

Die Seite wird geladen...

Klima funkt mal, mal nicht - Ähnliche Themen

1. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  4. Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder

Octavia II RS Kaufberatung......Mal wieder: Abend liebe Skoda Community, ich weiß für den ein oder anderen ist es sicher die gefühlte 1000 kaufberatung aber da ich auf der Suche nach einem...
  5. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....