Klima funkt mal, mal nicht

Diskutiere Klima funkt mal, mal nicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab da mal ne Frage, ich hab über die Forumfunktion zwar einiges gefunden, kenn mich aber nicht so ganz aus. Unsere Klima hat nicht...

  1. #1 Kitty05, 09.06.2010
    Kitty05

    Kitty05

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage, ich hab über die Forumfunktion zwar einiges gefunden, kenn mich aber nicht so ganz aus.

    Unsere Klima hat nicht funktioniert, habe nachgefragt, da hat man gemeint, man müsste sie auffüllen.

    Hab ich dann ein Klimaservice machen lassen (komplett inkl Absaugen, Auffüllen, Ultraschallreinigung), sie hat aber trotzdem nicht funktioniert, daraufhin wurde ein Fahrzeugdiagnosetest gemacht, laut dem folgendes Ergebnis: Kompressor arbeitet nicht, Geber für Verdampfertemperatur defekt.

    Ich hab dann gemeint, ich überleg mir die Reparatur, denn die hätte 440€ gekostet. Mein Cousin würde sich nun der Sache annehmen und versuchen, das Teil zu wechseln.

    Draufhin hab ich bei Skoda angerufen und wollte wissen, ob sie das Teil lagernd haben. Am Anfang wusste er nicht, was ich meinte, dann hab ich ihm erklärt, was die Klima tut bzw nicht tut, da meinte er, es wären sicher die Stellmotoren oder Klappen und ich soll mal vorbeikommen. Eben ruft mich mein Mann an, er hat die Klimaanlage getestet und sie hat problemlos funktioniert.

    Soll ich jetzt was machen lassen oder soll ich es vorerst dabei belassen? Kann die Klima weiter kaputtgehen, wenn wir jetzt diesen Geber nicht tauschen lassen bzw die Motoren, denn ich weiß ja immer noch nicht was hin ist.

    Was würdet Ihr mir raten?

    Ahja, es ist ein Fabia Combi, BJ 2002 mit 75 PS.

    Danke,

    LG Kitty05
     
  2. S

    S Guest

    Hello Kitty05! :D

    Also entweder sind die Stellmotoren defekt oder der Temperaturgeber,
    welcher unter dem Armaturenbrett sitzt. Laut Fehlerauslese, tippe ich
    auf den Temperaturgeber. Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
    Die Klima funktionierte am Morgen und Nachmittag musste ich schwitzen.

    Der Geber kostet ca. 17€, der Einbau kann recht teuer werden,
    da dass Armaturenbrett raus muss. Ich habe für Aus- und Einbau ca. 2-3 h benötigt.
    Die Werkstatt sollte das also schneller schaffen.

    Wobei die Arbeitskosten am teuersten sind.

    Lass den Fehlerspeicher nochmal in einer Skoda-Werkstatt auslesen
    und lass dir unbedingt das Protokoll
    geben und nenne uns den genauen Fehler.

    Ob du es reparieren lässt, musst du wissen.
    Wollt ihr das Auto noch lange fahren?

    MfG
     
  3. #3 Kitty05, 09.06.2010
    Kitty05

    Kitty05

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ja, ich weiß, dass es relativ teuer werden könnte, aber ich will das Auto eigentlich bald verkaufen, da ich NUR Probleme damit habe.
    Ich hab mit meinem Mann sogar Auto getauscht, weil ich den Skoda mittlerweile wirklich hasse :-)
    Muss wohl doch beim Skoda vorbeischauen.

    LG Kitty05
     
Thema:

Klima funkt mal, mal nicht

Die Seite wird geladen...

Klima funkt mal, mal nicht - Ähnliche Themen

  1. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  2. Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?

    Kontrollleuchte blinkt nur bei Zündung ein paar mal auf und verschwindet dann...was kann es sein?: Hallo liebe Skodafreunde, ich habe einen Skoda Superb 2011 mit Xenonlicht. Vor einer Woche wurde mir der Fehler Standlicht vorne rechts defekt...
  3. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute Vor einer Woche ist beim Fabia die Klima ausgestiegen. Ich habe den Druckschalter gewechselt, da dieser das Kühlmittel abgeblasen...
  4. Klima

    Klima: Skoda Octavia 2 1,9 TDI Bj 2008 Hallo Leute ich brauche eure Hilfe... Bei meinem Octi habe ich die Tage Klimakondensator getauscht weil der...