Klima defekt

Diskutiere Klima defekt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe ein Klimaproblem, Klimaanlage kühlt nicht die Fehlermeldung im Speicher ist "00898 Ansteuerung Klimakompressor 30-00 Unterbrechung/...

  1. Berfet

    Berfet

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 44KW
    Ich habe ein Klimaproblem, Klimaanlage kühlt nicht die Fehlermeldung im
    Speicher ist "00898 Ansteuerung Klimakompressor 30-00 Unterbrechung/

    Kurzschluss nach Plus "

    Der Fehler ist wohl ein Kabelbruch wie die suche ergeben hat.

    Jetzt mein Problem , wie ist die Leitungsführung vom Bedienteil / Steuergerät zum Kompressor ?

    Um den Fehler so auszuschließen, und die Kabel durch zu messen.



    P.S. Klima ist gefüllt und keine weiteren Fehler im Speicher.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn du die Kabel durchmessen willst: Plusverbindung vom Klimasteuergerät 16fach-Stecker Pin 15 Kabelfarbe schwarz/grün über den Stecker in der Spritzwand zum 2poligen Stecker vor dem Getriebe. Hier Pin 1 und von da zu Pin 1 am kompressor.

    Ich würde mich nicht wundern wenn die Fehlerursache ein abgerissenes Kabel an eben diesem Stecker ist.
     
  4. Berfet

    Berfet

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 44KW
    Klimasteuergerät? ist das das Bedienteil für die Klimaanlage?
    Dann kommen am Kompressor also nur Plus/ Minus an.
    Werde ich mal testen Danke.
     
  5. #4 skodabauer, 10.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau, das Bedienteil ist gleichzeitig das Steuergerät.
    Wie gesagt, schau zuerst mal nach dem Stecker vor dem Getriebe. Erspart evtl unnötige Schrauberei.
     
  6. Berfet

    Berfet

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 44KW
    Sorry wenn ich mal Blöd nachfrage , ich habe das Auto leider nicht vor der Tür.
    Stecker vor dem Getriebe! ich hab gestern nur einen Stecker am Kompressor gesehen, von da geht das Kabel ( in einem Schutzschlauch)
    nach unten , so wie es aussah unter den Motor.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 skodabauer, 10.07.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Folge diesem Kabel einfach weiter Richtung Fahrerseite. Ist ja beim alten Skodamotor recht einfach weil der nicht so verbaut ist.
    Direkt unter der Batterie findest du den Halter an dem der Stecker und andere befestigt sind.
     
  9. Berfet

    Berfet

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 44KW
    Der Stecker war neben der Batterie und am Einfüllstutzen fürs Scheibenwaschwasser ,Der Schwarz/ Grüne hatte keine Verbindung, habe ein Überbrückungskabel gebastelt aber trotzdem kein Erfolg.
    Wie mir meine Frau dann sagte war es manchmal schon so das sie den AC Taster mehrfach drücken mußte bis die Klimaanlage anging ( Wackler) .
    Dann darf sich wohl nächste Woche die Werkstatt amüsieren.
     
Thema: Klima defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia klima kabelbruch

    ,
  2. skoda octavia 2 klimaanlage kühlt nicht kurzschluss nach plus

    ,
  3. kurzschluss nach plus klimaanlage skoda

    ,
  4. skoda fehlercode 00898,
  5. skoda fabia klimaanlage ansteuerung defekt,
  6. skoda octavia klimakpressor kurzschluss nach plus,
  7. fabia klima defekt
Die Seite wird geladen...

Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...