Klima defekt?

Diskutiere Klima defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich. Mein Fabia ist etwas knapp 5000 KM alt und bisher bin ich sehr zufrieden mit...

1. #1 saber2003, 23.06.2011
    saber2003

saber2003

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich.

Mein Fabia ist etwas knapp 5000 KM alt und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Seit knapp 2 Wochen höre ich wenn die Klima (Halbklimaautomatik) läuft beim Fahren ein sehr nerviges Geräusch (wie ein Dumpfes Pfeifen, so als ob irgendwas Schleift), hört sich an wie ein Elektromotor, Extrem ist das Geräusch bei Umdrehungszahlen des Motors zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Selbst wenn das Radio an ist, höre ich es. Wenn ich vom Gas geh höre ich auch wie das Geräusch "niedriger" wird, ich gehe mal davon aus das es was mit der Drehzahl des Motors zusammen hängt. Schalte ich die Klima aus, ist das Geräusch schlagartig weg. Die Kühlleistung ist aber gegeben.

Jetz war ich schon ein paar Mail mit dem Wagen beim :) dieser sagt mir das dieses Geräusch normal wäre, das im Fehlerspeicher nichts auszulesen war etc.
    Ich kann mir jetzt nicht wirklcih vorstellen das dieses Geräusch wirklich normal ist, da es vor knapp 2 Wochen erst angefangen hat...

Habt ihr nen Tipp für mich? Ausser natürllich den :) weiterhin zu nerven?

2. #2 dathobi, 23.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    123.300
    Das Thema wurde hier schon einmal besprochen-Resultat hier: Expansionsventil. Nach Austausch sollte wieder Ruhe einkehren.

3. #3 saber2003, 23.06.2011
    saber2003

saber2003

Fahrzeug:
    Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
    Alles klar danke, dann werde ich damit mal den :) belästigen ;=)

Update 25.06.: Da war ich gestern beim :) und dieser meinte zu mir wir hören immer noch nichts es wäre ein normales Geräusch der Klima. Als ich dieses auf das Expansionsventil angesprochen haben meinte er zu mir "Wer hat Ihnen den diesen Mist erzählt?".

Ich dann zu einem anderen Skoda Partner gefahren, mein Leid geschieldert und siehe da dieser Skoda Partner hörte das Summen pfiepen und sagte sofort das ist nicht normal und der Wagen kam sofort zur ersten Untersuchung in die Werkstatt. Ergebnis Expansionsventil höchstwarscheinlich defekt. Nächste Woche Donnerstag kommt der Wagen für knappe ne Stunde in die Werkstatt und dann sollte das Problem behoben sein. Zu dem :) wo ich den Wagen gekauft habe, werde ich mit sicherheit nicht mehr fahren.

Thema:

Klima defekt?

Die Seite wird geladen...

Klima defekt? - Ähnliche Themen

1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. DSG 7 trotz Rückruf defekt

DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  3. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  4. Wo genau ist der Klima Verdampfer

Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...