Klima defekt?

Diskutiere Klima defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich. Mein Fabia ist etwas knapp 5000 KM alt und bisher bin ich sehr zufrieden mit...
saber2003

saber2003

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
2
Ort
Hagen
Fahrzeug
Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp für mich.

Mein Fabia ist etwas knapp 5000 KM alt und bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen.

Seit knapp 2 Wochen höre ich wenn die Klima (Halbklimaautomatik) läuft beim Fahren ein sehr nerviges Geräusch (wie ein Dumpfes Pfeifen, so als ob irgendwas Schleift), hört sich an wie ein Elektromotor, Extrem ist das Geräusch bei Umdrehungszahlen des Motors zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Selbst wenn das Radio an ist, höre ich es. Wenn ich vom Gas geh höre ich auch wie das Geräusch "niedriger" wird, ich gehe mal davon aus das es was mit der Drehzahl des Motors zusammen hängt. Schalte ich die Klima aus, ist das Geräusch schlagartig weg. Die Kühlleistung ist aber gegeben.

Jetz war ich schon ein paar Mail mit dem Wagen beim :) dieser sagt mir das dieses Geräusch normal wäre, das im Fehlerspeicher nichts auszulesen war etc.
Ich kann mir jetzt nicht wirklcih vorstellen das dieses Geräusch wirklich normal ist, da es vor knapp 2 Wochen erst angefangen hat...

Habt ihr nen Tipp für mich? Ausser natürllich den :) weiterhin zu nerven?
 
#
schau mal hier: Klima defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das Thema wurde hier schon einmal besprochen-Resultat hier: Expansionsventil. Nach Austausch sollte wieder Ruhe einkehren.
 
saber2003

saber2003

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
81
Zustimmungen
2
Ort
Hagen
Fahrzeug
Octavia 3 Limo. 1.4 TSI DSG Ambition
Alles klar danke, dann werde ich damit mal den :) belästigen ;=)

Update 25.06.: Da war ich gestern beim :) und dieser meinte zu mir wir hören immer noch nichts es wäre ein normales Geräusch der Klima. Als ich dieses auf das Expansionsventil angesprochen haben meinte er zu mir "Wer hat Ihnen den diesen Mist erzählt?".

Ich dann zu einem anderen Skoda Partner gefahren, mein Leid geschieldert und siehe da dieser Skoda Partner hörte das Summen pfiepen und sagte sofort das ist nicht normal und der Wagen kam sofort zur ersten Untersuchung in die Werkstatt. Ergebnis Expansionsventil höchstwarscheinlich defekt. Nächste Woche Donnerstag kommt der Wagen für knappe ne Stunde in die Werkstatt und dann sollte das Problem behoben sein. Zu dem :) wo ich den Wagen gekauft habe, werde ich mit sicherheit nicht mehr fahren.
 
Thema:

Klima defekt?

Klima defekt? - Ähnliche Themen

Vibration bei Unebenheiten: Hallo, sollte dieses das falsche Forum sein bitte verschieben, danke:) Ich habe bei meinem Skoda Fabia es Baujahr 2010, jetzt alles gemacht...
Motor-"Hochtonfiepen": Hallo Zusammen, ich bin Firmenwagentechnisch von Golf7 Diesel auf den neuen Oktavia Diesel 2.0 DSG umgestiegen und mache Dinge sind besser, mache...
Kolben defekt nach Glühkerzentausch: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich fahre einen Octavia Kombi 2.0 TDI, Baujahr 2013 mit dem 6 Gang DSG Getriebe und 190.000km. Das Auto...
Octavia 3 2.0 TDI: Lautes Surren (Kraftstoffpumpe?), Notbetrieb - Video enthalten: Hi liebe Community, folgendes Fahrzeug: 2016er Octavia 2.0TDI 4x4, Garantie bis 10/2020 (3 Monate drüber) Mitte Dezember bin ich in Österreich...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Oben