Klima defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Andreheinrich, 12.07.2006.

  1. #1 Andreheinrich, 12.07.2006
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Leute,
    hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Bin vorhin einkaufen gefahren und da ging meine Klima noch, als ich vom Parkplatz wieder los fuhr, bemerkte ich, dass ich zwei Striche im Klimapanel habe wo normalerweise die Aussentemperatur angezeigt wird. Im FIS steht sie noch drin. Auf jedenfall funktioniert auch die Klima nun nicht mehr, habe das Gefühl, dass Sie Außenluft nur anzieht. Hat jemand eine Ahnung wieso ich keine Aussentemperatur mehr habe? Software-Problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    ich würde natürlich als erstes den Fehlerspeicher auslesen. Damals zu Passat 35i Zeiten konnte man mit gewissen Tastenkombinationen
    das Klimadisplay dazu bringen, Fehlercodes anzuzeigen.

    Ich würde mal in den Foren suchen wie man mit "Boardmitteln" die
    Fehler der Klima abfragen kann.

    Gruss,
    Timo
     
  4. #3 Carsten, 14.07.2006
    Carsten

    Carsten

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55543 Bad Kreuznach
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Haben
    Kilometerstand:
    22000
    Hallo,
    Hatte ich vor ca 3 Wochen auch.Frühmorgens zur Arbeit da zeigt die Climatronic nur 3 Striche da wo die Aussentemperatur angezeigt wird.
    Von Arbeit aus Werkstatttermin geholt , dann abends ins Auto gesetzt und alles funktionierte wieder tadellos.Ich vermute mal das sich die Software aufgehangen hatte.Termin wieder abgesagt , seitdem ist Ruhe.Genauso wie ab und an die Falschmeldung im FIS Licht defekt - war garkeines an !
    Halte uns auf dem Laufenden
    Gruss Carsten
     
  5. #4 Andreheinrich, 13.08.2006
    Andreheinrich

    Andreheinrich

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Singen Bodensee 78224 Singen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,
    also war beim VW-Händler, der hat mir kostenlos, dass Klimaanlagensteuerteil ausgelesen. Es waren 4 Fehler drin, er zeigte an das diverse Steuerklappenmotoren defekt wären. Er löschte die Fehler und das wars. Sie klima funktionierte schon vorher, meistens das Auto 10 Minuten stehen lassen und die Aussentemperatur ist wieder da und Klima funktioniert wieder.
    Vorige Woche passierte mir wieder dasselbe. Nur Striche als Aussentemperatur und Klima funktionierte nicht. 10 Minuten stehen lassen und sieh an Temperatur und Klima wieder da. Also wieder zu VW und auslesen lassen, wieder die selben Fehler. also zu Skoda und die sagten mir sehr überheblich die Motoren sind defekt. Tolle Diagnose ohne das Auto anzuschauen. Das würde öfter kaputt gehen. 2 Motoren 400€. Ich dachte ich spinne. Also nächsten Skoda Händler angerufen und das Problem erklärt und der tippt, das der Aussensensor defekt ist und deswegen weiß das Steuerteil nicht wie kalt es draußen ist und lässt den Klimakompressor als schutz aus. Wenn die Steuerklappenmotorrn defekt wären, würden sie ja nicht sonst funktionieren, klingt für mich logisch oder?
    Hat jemand Erfahrungen schon damit gemacht?
    Leider bezahlt Skoda nur die Motoren wenn das Auto max 3 Jahre alt ist
     
  6. #5 skodaCH, 29.11.2006
    skodaCH

    skodaCH Guest

    Frage zeigt die Climatronic in diesem Zustand noch etwas an im Display? Lässt sich die Lüftung noch bedienen?

    Bei mir ist im Matrix-Dot auch plötzlich die Temperaturanzeige ausgefallen, sowie die Climatronic, weiter ging die Hupe und das Multifunktionslenkrad nicht mehr. Weiter sind Sitzheitzung und Ölsensor ausgefallen.

    Der Freundliche stellte fest Sicherung Nr. 5 defekt. und weiter diagnostizierte er auch defekte Lüftungsmotoren, die getauscht wurden.

    Leider trat der Fehler wiederholt auf.

    Jetzt hat man mir empfohlen, die Climatronic Steuerung zu tauschen, da man vermutet, das hier ein kleiner Lüfter klemmt, der die Innenraumluft ansaugt und misst.


    Wer hat Erfahrung und kann helfen?


    Fahrzeug Octavia Combi 4x4 1,9 PD Bj. 2003
     
Thema:

Klima defekt?

Die Seite wird geladen...

Klima defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...