Klima defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ByteVRS, 25.06.2016.

  1. #1 ByteVRS, 25.06.2016
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies ist aber schon ewig so bloß nicht so laut.

    Des weiteren höre ich im Innenraum immer ein zischen aus der Lüftung was lauter und leiser wird. Naja und kühle Luft kommt auch keine mehr.

    Kann man hier von einen defekt sprechen oder einfach bloß Kühlmittelmangel der Klima? Ich muss zwar in 2 Wochen in die Werkstatt würde gerne sofern man es sagen kann schon jetzt wissen was es sein könnte...

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 25.06.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.204
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Das wirst du erst in der Werkstatt erfahren... Das ist von unserer Seite nur Raterei ;)


    MfG
     
  4. #3 alimustafatuning, 26.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Wenn keine kalte Luft kommt funktioniert die Klima nicht. Oft fehlt Kältemittel. Warum es fehlt ist das nächste Problem. Zischen bedeutet dass klimakomoressor schon mal dreht und Kältemittel verdichtet... Aber wahrscheinlich zu wenig Mittel im System.Klimazeugs ist teuer!
     
  5. #4 Octavia20V, 26.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Das häufigste problem ist doch meist das die Fahrer die Klima in der kalten Jahreszeit kaum bis gar nicht anschalten und wenn es das erste mal warm wird geht Sie nicht mehr,da minimal auch Kältemittel verflüchtigt über Dichtungen usw. Selbes Problem entsteht ja auch oft bei Standheizungen,die verkleben dann schön über den Sommer da man ja keine Heizung brauch und bei ersten tiefen Temperaturen passiert nix oder sie qualmt schön stark.
    Am besten in der Werkstatt ne Klimawartung machen lassen,bevor eine AC befüllt wird wird ja auch eine Dichtheitprüfung durchgeführt(wir machen das zumindest so,bzw unser Klimagerät macht das von selbst) und dann sollte es wieder kalt werden oder die Werkstatt teilt dir mit was defekt/undicht ist.
     
  6. #5 alimustafatuning, 26.06.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Undichte zu finden kann recht teuer werden. Musste da bei Skoda Werkstatt über 200 bezahlen und der Fehler War noch nicht weg... Man redet da über 1 mal befüllen und Fehlersuche. Undichte Anlage darf nicht befüllt werden. Somit kann Klima teurer werden als Auto wert..
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Octavia20V, 26.06.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Un was haben die da gewechselt für 200€?wär ja auch sinnlos ne undichte Anlage zu befüllen,erstens kann die Anlage kein Vakuum ziehen un zweitens wenn brühe drauf geht isse nich lange drinnen:D
     
  9. #7 ByteVRS, 26.06.2016
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Danke für eure Antworten... Es geht ja auch darum ob ich das machen lasse falls ein größerer Schaden oder sehr Teurer schaden vorliegt. Dann heist es das ich mich nächstes Jahr trennen werde. Momentan steht mein Fabia fast mehr in der Werksatt als er auf der Straße ist. Langsam wird es zu Teuer...

    Mfg
     
Thema:

Klima defekt?

Die Seite wird geladen...

Klima defekt? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...