Klima defekt

Diskutiere Klima defekt im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir ist diebKlima von heute auf morgen ausgefallen. Irgendwas bekannt darüber? Gruss Rumpel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 rumpelstilzchen, 06.06.2016
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Hallo,
    bei mir ist diebKlima von heute auf morgen ausgefallen.
    Irgendwas bekannt darüber?

    Gruss
    Rumpel
     
  2. #2 dathobi, 06.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Was sollen wir dir jetzt Antworten?
    Hier im Forum kann keiner ein Drucksensor Prüfen und schon gar nicht können wir hier Wissen ob noch Kühlmittel drauf ist...wir wissen auch nicht ob das Steuergerät ein defekt hat...
    Wie äußert sich der Ausfall? Springt der Kompressor nicht an? Wird es nicht richtig kalt? Gibt es keine Kontrolleuchte? Sind die Sicherungen in Ordnung? Hast Du schon den Fehlerspeicher auslesen lassen?
    Welche Klimaanlage hast Du?
     
  3. #3 skoda11, 06.06.2016
    skoda11

    skoda11 Guest

    Hast noch vergessen ob er die überhaupt angeschalten hat.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Fahr zum :) , hast doch sicher noch Garantie? Beim Fabia 2 meiner Stiefmutter war auch plötzlich ohne Grund klimaausfall. Dort war ein Ventil ab Werk undicht und dann war die Anlage mit mal leer. Hatte zu dem Zeitpunkt ca 14000 km gelaufen.
     
  5. #5 JuppiDupp, 06.06.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Ooooooooooooh weia, das ist jetzt aber -------------- ^^
     
    skoda11 gefällt das.
  6. #6 dathobi, 06.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    EbenOhne Fragezeichen...ist ja wohl ein Fabia 3, wenn er den im richtigen Forum ist.
     
  7. #7 rumpelstilzchen, 06.06.2016
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Für die Klugscheisser: War nur eine Frage ob was über Ausfälle bekannt ist, ist mir Scheissegal was genau ist, hab ja noch Garantie, wie auf allen Fabia 3.
    Kenn mich mit der Technik sehr gut aus, jahrelanger Rennsportservice, werd aber während der Garantiezeit mit Sicherheit nichts selbst machen.
     
    mike_77, Rene S und skoda11 gefällt das.
  8. #8 JuppiDupp, 06.06.2016
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    498
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    - Ohne Worte -
     
    andi5783 gefällt das.
  9. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    oh man. grade deswegen frag ich doch. nur weil der fabia 3 ned lange aufm markt is kanns doch sein das jemand den schon zugrunde gerockt hat. man weiß doch: nix is unmöglich.

    also. ab zum händler, nachforschen. so können wir auch ned unbedingt helfen.
     
  10. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.107
    Zustimmungen:
    873
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Könntet ihr dann bitte zu einem normalen Umgangston zurückkehren?!
     
  11. #11 milanxx, 06.06.2016
    milanxx

    milanxx

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia 3 Combi, Style, 1,2 TSI 90PS
    Frage? Nach motor ab, zuendung ab, Fahrertuer oefnet, motor start immer noch defekt? Ansonsten ist es bekantes problem mitt SW. Neue Version ist bereit bei SA.
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000

    Der Name scheint Programm zu sein...:thumbdown:
     
    fabiolo gefällt das.
  13. #13 topgun275, 06.06.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Wenn Du Dich so gut mit der Technik auskennst, warum fragst Du dann? Und das noch in dieser ziemlich unflätigen Art?
     
    dathobi gefällt das.
  14. #14 rumpelstilzchen, 06.06.2016
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Wenn man auf eine normale Frage solche Antworten bekommt, dann kann man das auch mal kundtun.
    Werd wieder ins Polo Forum wechseln, gleiche Technik, man bekommt richtige Antworten und hats mit langjährigen.Schraubern zu tun.
     
    mike_77 gefällt das.
  15. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Er hat eine normale Frage gestellt. Leider wie so häufig in letzter Zeit haben sich beide Parteien gegenseitig hochgeschaukelt und sind immer weiter abgedriftet. Klar dem Threadersteller seine Antworten waren teils sehr Grenzwertig aber auch die anderen Antworten waren teils so macht es den Anschein nur dazu da um den Thread zu zerreißen weil es in deren Augen keine Forums- würdige Frage war. Jetzt schaltet alle nen Gang zurück und seit wieder freundlich zueinander. Wir sind alle erwachsen und es muss ja nicht immer so ausarten. Fakt ist beide Parteien haben Schuld das es so ist wie es grade ist.

    Und jetzt wie ein Mod schon sagte: Bleibt sachlich und erwachsen.


    Und mal so nebenbei: Es werden teilweise absolut sinnlosere Fragen gestellt als diese jetzt.
     
  16. #16 rumpelstilzchen, 06.06.2016
    rumpelstilzchen

    rumpelstilzchen

    Dabei seit:
    20.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.2Tsi
    Das Thema ist gegessen, bin in einigen anderen Foren unterwegs. Das war der dritte Beitrag hier und jedesmal der selbe Kindergarten, statt Antworten zu geben nur sinnlose Beiträge.
     
    TSI_Fabiapaule gefällt das.
  17. #17 Ralf_139, 06.06.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Mimimimiiiii…

    Kann bitte ein Moderator den Thread schließen. Das artet doch nur wieder aus… :D
     
  18. algard

    algard

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Das war seine Frage...was ist daran jetzt unflätig.Er wollte nur von anderen Fabia 3 fahrern wissen ob sowas schonmal auftrat.Da geht es dann gleich los mit Klimkompressor usw.Unglaublich....
     
  19. #19 Ralf_139, 06.06.2016
    Ralf_139

    Ralf_139

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Weil alles andere nur die Glaskugel sagen kann…
    Und ausfallen kann immer was.
     
    topgun275 gefällt das.
  20. #20 topgun275, 07.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Du kennst doch bestimmt die Redewendung: "Wie man in den Wald hineinruft ...".

    @algard
    Das" Unflätig" bezog sich auch nicht auf seine gestellte Frage, sondern auf die Antwort mit dem "Klugscheißer".
     
Thema:

Klima defekt

Die Seite wird geladen...

Klima defekt - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.