Klima code´s

Diskutiere Klima code´s im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hat jemand die Code´s für die Klimatronic vom Okti? Ich habe sie nur vom Leon und Golf aber die sind nicht alle identisch. :-(

  1. #1 fabia-bobo, 08.12.2002
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Hallo!
    Hat jemand die Code´s für die Klimatronic vom Okti? Ich habe sie nur vom Leon und Golf aber die sind nicht alle identisch. :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AmiArts, 08.12.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

  4. #3 olbetec, 09.12.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ein wenig detaillierter und vollständiger darf es schon sein...
    Man schaue einmal auf die Linke-Seite hier in der Community. Dort ist unter den Downloads die doch recht umfangreiche Codes-Liste...
    Bedanken müßt Ihr Euch bei Gremlin für die Quelle!!!
    Munter geforscht
    OlBe

    PS.: Ausprobieren konnte ich sie leider noch nicht, da ich im Fabia nur die halbautomatische Klima habe. Viel Spaß...
     
  5. #4 SirYesSir, 11.12.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Erst mal danke an olbetec :beifall: für die umfangreiche Liste der Climacodes im Downloadbereich. Mir ist jedoch was aufgefallen. Durch betätigen der 3 Tasten "ECON, SW-, FAN-" kommt man ins Diagnose Menü. Soweit alles klar. Funktioniert auch wunderbar. Jetzt zum eigentlichen Rätsel. Ich habe zufällig die 3 Tasten "ECON, SW-, und FAN+ gedrückt. Da kommt man in ein ganz anderes Menü. Jetzt die Frage an die Experten was kann man denn da sehen oder gegebenenfalls verstellen ? Hoffentlich hab ich nix verstellt *grins*
     
  6. #5 fabia-bobo, 11.12.2002
    fabia-bobo

    fabia-bobo

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Erstmal danke für die schnelle hilfe:beifall:
    Jetzt bin ich auch mal gespannt was Du für ein Menü in der Climatronik erwischt hast. :verwirrt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 12.12.2002
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Wenn Du aufmerksam liest, steht ziemlich weit unten etwas vom Kennlinen-Offset-Modus der durch "ECON, SW-, und FAN+" aktiviert wird und durch ECON wieder verlassen wird.
    Laß lieber die Finger von den Einstellungen! Wenn man nicht weiß, was man machen möchte, kann man auch etwas kaputtspielen...
    Damit kannst Du Dir Deine Sollwerte verbiegen, wenn die Luftverteilung und Temperaturanzeigen nicht stimmen...
    Da ich davon ausgehe, daß Du keinen EEPROM-lese/schreibfähigen VAG-Diagnosetester (VAS5051=riesen Trümmer) besitzt, ist nach dem Spielen also beim Ausschalten der Zündung wieder alles beim alten...
    Ich möchte jedoch noch einmal darauf hinweisen, daß keiner hier für die Richtigkeit und die Funktion der Codes noch für die Einstellungen, die damit vorgenommen werden, irgendeiner eine Gewähr dafür gibt. Das muß jeder für sich entscheiden, inwieweit man einen Schaden an seinen Steuergeräten in Kauf nimmt...
    (Für Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Ihre Frau oder Ihren Skoda-Händler...)
    Munter kaputt gespielt
    OlBe
     
  9. #7 SirYesSir, 12.12.2002
    SirYesSir

    SirYesSir Guest

    Danke, hab natürlich keinen VAG-Diagnosetester. Da bin ich ja beruhigt das ich so nix verstellen kann. :sonne: Das es auch weiterhin schön warm im Auto wird *grins*. Thanks @OlBe !!
     
Thema: Klima code´s
Die Seite wird geladen...

Klima code´s - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  2. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...
  3. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

    19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  4. Byte´s neuer Citi

    Byte´s neuer Citi: Hallo ihr Skoda verrückten! :D nun war es leider soweit und ich habe mich von meinen geliebten Fabia 1 nach 11 Jahren und 196.000Km getrennt....
  5. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...