Klima Bedienteil anzapfen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von therde, 30.10.2011.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,
    ich möchte die Tasten des Klimabedienteil anzapfen, kann mir jemand sagen ob die
    einzelnen Signale zwischen Bedienteil und Klimaelektronik Analog bzw. einzeln
    übertragen werden oder kommunizieren die beiden Elemente mit einen Bus-System?

    Vielleicht ja jemand sogar einen Schaltplan für mich?

    Grüße,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Moin,

    danke. Ich werde mir das wohl doch mal alles ausmessen müssen.

    Also ich möchte ein Atmel gesteuertes STHZ Programm basteln. Irgendwie geht mir das mit der
    manuellen Umluftumschaltung auf den Keks. Warum stellt sich die Klima nicht gleich
    im HE Programm optimal ein??

    Ist das Bedienteil nicht extra gesteckt? Ich kenne das noch aus 35i Zeiten. Dort war
    es nur aufgesteckt.

    Grüße,
    Timo
     
  5. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Es kann sein, dass bei Deinem Auto die HVAC noch über ein diskretes Eingangssignal für die SH verfügt. Falls nicht, muss Du mit dem HVAC über CAN kommunizieren.

    Einzelheiten kann man Dir geben, wenn genaue Daten über Dein FZG vorliegen (Kennummer Auto/Motor/Getriebe...).
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klima Bedienteil anzapfen?

Die Seite wird geladen...

Klima Bedienteil anzapfen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

    Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

    Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

    Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

    Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

    Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...