Klima Ablauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von sodo, 08.01.2010.

1. sodo

sodo

Hallo Leute,

Erst mall Gluckwunsch furs Forum. Ist ne riesen sache, nur leider find ich mich noch nicht zurecht.

Als zweites, habe ich ein Problem mit der Klima, die stinkt wie Sau. Hab mich durch die Suche durchgekampft und hab rausgefunden dass es am Klimaablauf liegen konnte. Ich kann aber den Ablauf nicht finden. Hab was in einem Thread gefunden, und dort hat Imsi geschrieben dass er ein Foto in senei Gallerie hat, kanns aber nicht finden.
    Kann mir jemand sagen wo sich der Ablauf bei einem Octavia I befindet? Das Auto ist 2 Jahre alt, hat den 1.9 TDI mit 101 PS und ne manuelle Klimaanlage.

Vielen Dank fur die Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

rock1 Guest

wenn du den Kondenswasserablaufventil meinst der sitzt mittig an der Stirnwand im Motorraum, unter einer gummilippe,aber ich würde erstmal pollenfilter wechseln,und dann mal eine Klimareinigung durchführen lassen.

4. sodo

sodo

Musste es nicht immer riechen wen es vom Pollenfilter ware? Bei mir richt es nur wen die Klima an ist.

5. #4 StefanBMG, 09.01.2010
    StefanBMG

StefanBMG

Fahrzeug:
    Octavia 1U
    Kilometerstand:
    135000
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden auch zu deiner Werkstatt des Vertrauens fahren und deine Klima mit nem Klimaservicegerät warten lassen!

Dann stinkts auch später nicht mehr ;)

Den Pollenfilter würde ich auf jeden Fall wechseln, kostet nicht die Welt!

Dann schau dabei auch direkt nach, ob du da Laub drinne sitzt!

LG Stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klima Ablauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia klimaanlage ablauf

,
  2. kondenswasserablauf 1z

,
  3. Klima wasserablauf octavia 1u

,
  4. klimaanlagen ablauf skoda octavia,
  5. Klima Ablauf octavia
Die Seite wird geladen...

Klima Ablauf - Ähnliche Themen

1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...