Klickgeräusche im 1. +2. Gang - Normal?

Diskutiere Klickgeräusche im 1. +2. Gang - Normal? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, wir haben seit ca. 1 Jahr einen Fabia II Combi mit 70 PS. Bisher haben wir ca. 25.000 Kilometer runter und sind sehr zufrieden...

1. pabu

pabu

Hi zusammen,

wir haben seit ca. 1 Jahr einen Fabia II Combi mit 70 PS. Bisher haben wir ca. 25.000 Kilometer runter und sind sehr zufrieden (sollte bei Gelegenheit mal ein Review schreiben...). Das einzige was uns etwas stutzig macht ist, dass man ab und an beim Wechseln vom 1 in den 2 Gang (oder auch zurück) so ein Klicken (kanns nicht näher beschreiben) im Fußraum wahrnehmen kann. Dies tritt z.B. auf, wenn man auf die Kupplung tritt. Ab und an meine ich das an an der Bremse zu spühren - bin mir aber nicht sicher. Dies hat der Fabia seit wir ihn neu gekauft haben. Dachten uns nur nichts dabei, weil er ja schließlich neu war. Habe das mal bei Reifenwechsel geschildert und die Werkstatt meinte, könnte der Stellmotor für die Klima sein der sich ausrichtet. Haben jetzt festgestellt, dass das auch ohne Klima auftritt und sind etwas ratlos. Ist dies vielleicht eine Art elektronische Wegfahrsperre oder so etwas, sprich, ist das "normal"?

Danke und Gruß
    pabu

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klickgeräusche im 1. +2. Gang - Normal?

Die Seite wird geladen...

Klickgeräusche im 1. +2. Gang - Normal? - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  3. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  4. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...