Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt

Diskutiere Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte jemand schon das gleich Problem? Seit kurzem rastet das Rollo im Gepäckraum nicht mehr vernünftig ein, wenn man es ganz nach hinten zieht....

  1. #1 Stringo, 14.12.2008
    Stringo

    Stringo

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4 16V mit 86PS, 03/2008
    Kilometerstand:
    13000
    Hatte jemand schon das gleich Problem?

    Seit kurzem rastet das Rollo im Gepäckraum nicht mehr vernünftig ein, wenn man es ganz nach hinten zieht. :( Es liegt nun immer schief auf und hält nicht richtig. Ein einfaches Draufdrücken, um es "zurückfahren" zu lassen funktioniert auch nicht mehr.

    Ursache dafür ist, dass auf der linken Seite der kleine "Halterhaken" nicht mehr zu sehen ist. Ob er nur abgefallen oder sogar abgebrochen sein sollte, weiß ich nicht, da man aufgrund der Verkleidung nichts sieht. Mein Versuch die Verkleidung zu lösen, ließ ich nach 4 gelösten sichtbaren Befesitungsschrauben bleiben, weil sich rein gar nichts tat. ?( Es gibt noch Befestigungs"nippel", bei denen ich nicht weiß, was es ist. Ich habe gelesen, dass der Octavia das gleiche System hat. Wer hat Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.12.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Meine Idee ist folgende: Fahr zu deinem Händler und lass es reparieren. Dein Wagen hat 2 Jahre Garantie auf solche Sachen... :thumbsup:

    Gruß
    geronimo 8)
     
  4. #3 Stringo, 15.12.2008
    Stringo

    Stringo

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4 16V mit 86PS, 03/2008
    Kilometerstand:
    13000
    Danke für den Tipp. Der Händler ist leider nicht um die Ecke (2h Fahrzeit hin- und zurück).
     
  5. #4 geronimo, 15.12.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das wirst du dann leider in Kauf nehmen müssen, denn wenn du es "kaputtreparierst" ist im Zweifelsfall die Garantie nicht mehr wirksam. Von daher auf zur Werkstatt...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  6. #5 BigDaddy, 15.12.2008
    BigDaddy

    BigDaddy

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch, genau die gleiche Seite.

    1 Tag nach dem Kauf rastete es auf der linken Seite nicht ein.

    Bin zum Händler, der hats kostenlos getauscht und nun gehts!

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stringo, 15.12.2008
    Stringo

    Stringo

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4 16V mit 86PS, 03/2008
    Kilometerstand:
    13000
    Hab einen näher gelegenen Händler gefunden. Der hat das Teil bestellt und übernimmt die Reparatur als Garanie. :)
     
  9. whois

    whois

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    In Garantiesachen kannst Du sowieso immer zur nächstgelegenen Skoda-Werkstatt fahren, denn über die 2-jährige Werksgarantie rechnet jeder Skoda-Händler in Deutschland mit SAD ab...wobei es na klar vom Service her Unterschiede gibt..

    Wenn allerdings nach der Garantie Kulanzsachen anfallen, war ich bisher bei der Werkstatt, wo ich "Stammgast" bin, da wird fast immer zur Zufriedenheit des Kunden gehandelt/verhandelt.. :thumbup:

    Beste Grüsse
    whois
     
Thema: Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das Press teil von der Gepäckraumabdeckung ist defekt vom Passat Variant

    ,
  2. gepäckraumabdeckung skoda fabia

    ,
  3. Skoda Fabia Combi Gepäckraumabdeckung rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt - Ähnliche Themen

  1. Motorsteuergerät defekt?

    Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...