Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Stringo, 14.12.2008.

1. #1 Stringo, 14.12.2008
    Stringo

Stringo

Fahrzeug:
    FabiaII, 1.4 16V mit 86PS, 03/2008
    Kilometerstand:
    13000
    Hatte jemand schon das gleich Problem?

Seit kurzem rastet das Rollo im Gepäckraum nicht mehr vernünftig ein, wenn man es ganz nach hinten zieht. :( Es liegt nun immer schief auf und hält nicht richtig. Ein einfaches Draufdrücken, um es "zurückfahren" zu lassen funktioniert auch nicht mehr.

Ursache dafür ist, dass auf der linken Seite der kleine "Halterhaken" nicht mehr zu sehen ist. Ob er nur abgefallen oder sogar abgebrochen sein sollte, weiß ich nicht, da man aufgrund der Verkleidung nichts sieht. Mein Versuch die Verkleidung zu lösen, ließ ich nach 4 gelösten sichtbaren Befesitungsschrauben bleiben, weil sich rein gar nichts tat. ?( Es gibt noch Befestigungs"nippel", bei denen ich nicht weiß, was es ist. Ich habe gelesen, dass der Octavia das gleiche System hat. Wer hat Ideen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.12.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Meine Idee ist folgende: Fahr zu deinem Händler und lass es reparieren. Dein Wagen hat 2 Jahre Garantie auf solche Sachen... :thumbsup:

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 Stringo, 15.12.2008
    Stringo

Stringo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Danke für den Tipp. Der Händler ist leider nicht um die Ecke (2h Fahrzeit hin- und zurück).

5. #4 geronimo, 15.12.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das wirst du dann leider in Kauf nehmen müssen, denn wenn du es "kaputtreparierst" ist im Zweifelsfall die Garantie nicht mehr wirksam. Von daher auf zur Werkstatt...

Gruß
    geronimo 8)

6. #5 BigDaddy, 15.12.2008
    BigDaddy

BigDaddy

Hatte ich auch, genau die gleiche Seite.

1 Tag nach dem Kauf rastete es auf der linken Seite nicht ein.

Bin zum Händler, der hats kostenlos getauscht und nun gehts!

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stringo, 15.12.2008
    Stringo

Stringo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    13000
    Hab einen näher gelegenen Händler gefunden. Der hat das Teil bestellt und übernimmt die Reparatur als Garanie. :)

9. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    In Garantiesachen kannst Du sowieso immer zur nächstgelegenen Skoda-Werkstatt fahren, denn über die 2-jährige Werksgarantie rechnet jeder Skoda-Händler in Deutschland mit SAD ab...wobei es na klar vom Service her Unterschiede gibt..

Wenn allerdings nach der Garantie Kulanzsachen anfallen, war ich bisher bei der Werkstatt, wo ich "Stammgast" bin, da wird fast immer zur Zufriedenheit des Kunden gehandelt/verhandelt.. :thumbup:

Beste Grüsse
    whois

Thema: Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das Press teil von der Gepäckraumabdeckung ist defekt vom Passat Variant

,
  2. gepäckraumabdeckung skoda fabia

,
  3. Skoda Fabia Combi Gepäckraumabdeckung rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Klickfunktion für Gepäckraumabdeckung bei Fabia II combi defekt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service