Klickernder Tacho

Diskutiere Klickernder Tacho im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Liebe Gemeinde ich hab seit heute folgendes Problem welches nach dem Licht einschalten auftrat Es Klickt in meinem Tacho bald im...

  1. #1 gaensehaut2001, 27.01.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Moin Moin Liebe Gemeinde



    ich hab seit heute folgendes Problem welches nach dem Licht einschalten auftrat

    Es Klickt in meinem Tacho bald im Secunden Takt wenn ich fahre ?( im Stand bei laufendem Motor ist es eigentlich so gut wie weg , erst wenn ich wieder fahre klickt es wieder . Ein Kollege hat schon geulkt " Da kommt der Secundenzeiger denn du nicht hast "

    was könnte das denn jetzt wieder sein ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda for ever, 27.01.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    das wird die walze des kilometerzählers sein. einfach wieder auf null stellen. hat nichts mit dem licht zu tun. ic´h hoffe für dich das es das ist, wäre die einfachste lösung. viel glück
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 28.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja bei mir tickt das auch wenn er noch kalt ist.
     
  5. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    bei mir spinnt eher der Drehzahlmesser. Wenn er kalt ist, zeigt der entweder gar nichts an oder weit über 4000 upm.

    Tachobeleuchtung links hat Wackelkontakt, kurzer Schlag auf Armaturenbrett und es wird Licht. Und wenns klappt, geht dann auch der Drehzahlmesser sofort.
     
  6. #5 gaensehaut2001, 29.01.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    skoda for everhat tatsache recht gehabt hatte nach dem tanken den tageszähler auf null gedrückt und dabei stand die zweite stelle nicht ganz richtig so das die nase die das rädchen dreht immer dran vorbei geschrabt ist und somit das geräusch verursacht hat . da muss man erstmal drauf kommen



    - close -
     
  7. #6 Skoda for ever, 29.01.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    freut mich das ich helfen konnte :)
     
  8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 29.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    calien mach neue Birnen rein dann gehts ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Feli Fahrer, die Lämpchen an sich sind doch in Ordnung, wozu also wechseln?
     
  11. #9 Skoda Felicia Fahrer, 30.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hatte ich ja auch das ich geklopft habe und dann gings ne weile, die Birnen werden mit der Zeit auch schwarz,Mal als Beispiel: genauso wie mit einer Durchgebrannten E27 Birne dreht man die ein wenig kann man auch kurz Glück haben das sie wieder brennt und so ist es mit dein Klopfen aufm Amaturenbrett das sie ab und zu mal brennen. Vielleicht war das verständlich wenn nicht ist auch nicht so schlimm. ;) Oder neues Tacho holen
    Seitdem ich die Birnen getauscht habe is alles Top.
     
Thema:

Klickernder Tacho

Die Seite wird geladen...

Klickernder Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho ausfall

    Tacho ausfall: Tacho ist ausgefallen also nur die Geschwindigkeitsanzeige Habe den Tacho eingeschickt und überprüfen lassen ist i.O. Meine Werkstatt kann den...
  2. Tacho quitscht !

    Tacho quitscht !: Unterwegs machte der Tacho plötzlich Geräusche. Nadel schlug immer großzügiger aus. Wollte dann beim nächsten Halt sicherheitshalber die Welle...
  3. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...
  4. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...