Klickernder Tacho

Diskutiere Klickernder Tacho im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin Liebe Gemeinde ich hab seit heute folgendes Problem welches nach dem Licht einschalten auftrat Es Klickt in meinem Tacho bald im...

  1. #1 gaensehaut2001, 27.01.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    Moin Moin Liebe Gemeinde



    ich hab seit heute folgendes Problem welches nach dem Licht einschalten auftrat

    Es Klickt in meinem Tacho bald im Secunden Takt wenn ich fahre ?( im Stand bei laufendem Motor ist es eigentlich so gut wie weg , erst wenn ich wieder fahre klickt es wieder . Ein Kollege hat schon geulkt " Da kommt der Secundenzeiger denn du nicht hast "

    was könnte das denn jetzt wieder sein ?
     
  2. #2 Skoda for ever, 27.01.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    das wird die walze des kilometerzählers sein. einfach wieder auf null stellen. hat nichts mit dem licht zu tun. ic´h hoffe für dich das es das ist, wäre die einfachste lösung. viel glück
     
  3. #3 Skoda Felicia Fahrer, 28.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ja bei mir tickt das auch wenn er noch kalt ist.
     
  4. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    bei mir spinnt eher der Drehzahlmesser. Wenn er kalt ist, zeigt der entweder gar nichts an oder weit über 4000 upm.

    Tachobeleuchtung links hat Wackelkontakt, kurzer Schlag auf Armaturenbrett und es wird Licht. Und wenns klappt, geht dann auch der Drehzahlmesser sofort.
     
  5. #5 gaensehaut2001, 29.01.2011
    gaensehaut2001

    gaensehaut2001

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    skoda for everhat tatsache recht gehabt hatte nach dem tanken den tageszähler auf null gedrückt und dabei stand die zweite stelle nicht ganz richtig so das die nase die das rädchen dreht immer dran vorbei geschrabt ist und somit das geräusch verursacht hat . da muss man erstmal drauf kommen



    - close -
     
  6. #6 Skoda for ever, 29.01.2011
    Skoda for ever

    Skoda for ever

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    superb 2,5tdi
    freut mich das ich helfen konnte :)
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 29.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    calien mach neue Birnen rein dann gehts ;)
     
  8. calien

    calien

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Denzmotors Denkendorf
    Kilometerstand:
    185600
    Feli Fahrer, die Lämpchen an sich sind doch in Ordnung, wozu also wechseln?
     
  9. #9 Skoda Felicia Fahrer, 30.01.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hatte ich ja auch das ich geklopft habe und dann gings ne weile, die Birnen werden mit der Zeit auch schwarz,Mal als Beispiel: genauso wie mit einer Durchgebrannten E27 Birne dreht man die ein wenig kann man auch kurz Glück haben das sie wieder brennt und so ist es mit dein Klopfen aufm Amaturenbrett das sie ab und zu mal brennen. Vielleicht war das verständlich wenn nicht ist auch nicht so schlimm. ;) Oder neues Tacho holen
    Seitdem ich die Birnen getauscht habe is alles Top.
     
Thema:

Klickernder Tacho

Die Seite wird geladen...

Klickernder Tacho - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Tacho 1u5

    Suche Tacho 1u5: Hallo zusammen ! Hat jemand von euch zufällig noch einen Tacho rum zu liegen für einen Octi 1u5 ? Meine Analog Zeiger fallen immer wieder aus .......
  2. Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas

    Tacho ausbauen, flecken innen auf dem Glas: Hallo zusammen, da bin ich ganz neu und habe schon eine Frage :rolleyes: Nachdem ich heute meine Superb abgeholt habe, bekam er nochmal eine...
  3. Reinigen der Scheibe vor dem Tacho

    Reinigen der Scheibe vor dem Tacho: Die Kunststoffscheibe vor dem Tacho + Drehzahlmesser nervt mich zunehmend. Das ist der gleiche Müll wie schon im Passat verbaut ist, nämlich...
  4. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  5. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...