Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Diskutiere Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, kurze Frage, ist es normal, dass beim 1.6 TDI CR vorn links im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht dann rechts) im Bereich des...

1. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Ihr,

kurze Frage, ist es normal, dass beim 1.6 TDI CR vorn links im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht dann rechts) im Bereich des Schlauches vom Luftfilter zum Motor ein helles Ticken/Klackern zu hören ist?
    Mir fiel dieses Geräusch heute auf, als ich mit gestartetem Motor mal die Haube öffnete (mit geschlossener Haube ist es kaum zu hören). Hört sich fast an wie ein Ventil, welches ständig klickert. Beim Motorausmachen klickert es dann auch "im Takt" aus und es ist Ruhe.
    Für irgendein motormechanisches Teil klingt es eigentlich zu "mild", also nicht hart metallisch.

Oberhalb des Geräuschs sind auch Ventile/Regler verbaut - beim Berühren konnte ich aber zumindest keine Resonanzschwingungen feststellen.

Hat jemand einen Tipp? Ich wäre dafür dankbar!

Gruß Michal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

laut Werkstatt völlig normal - kommt vermutlich von dieser Unterdruckdose hinterm Zylinderkopf...

Gruß Michal

Thema:

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Die Seite wird geladen...

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor - Ähnliche Themen

1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Abdichtung Motorraum

Abdichtung Motorraum: Habt ihr bei eurem S3 auch das problemlos dass der Motorraum bei dem aktuellen Wetter extrem versaut wird? Eigentlich ist der Motorraum beim S3...
  3. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  4. Zentralverriegelung Klick-Klack

Zentralverriegelung Klick-Klack: Guten Morgen zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute morgen zum ersten mal den Effekt gehabt, dass bei 10 km/h die Zentralveriegelung...
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...