Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Michal, 17.06.2014.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Ihr,

    kurze Frage, ist es normal, dass beim 1.6 TDI CR vorn links im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht dann rechts) im Bereich des Schlauches vom Luftfilter zum Motor ein helles Ticken/Klackern zu hören ist?
    Mir fiel dieses Geräusch heute auf, als ich mit gestartetem Motor mal die Haube öffnete (mit geschlossener Haube ist es kaum zu hören). Hört sich fast an wie ein Ventil, welches ständig klickert. Beim Motorausmachen klickert es dann auch "im Takt" aus und es ist Ruhe.
    Für irgendein motormechanisches Teil klingt es eigentlich zu "mild", also nicht hart metallisch.

    Oberhalb des Geräuschs sind auch Ventile/Regler verbaut - beim Berühren konnte ich aber zumindest keine Resonanzschwingungen feststellen.

    Hat jemand einen Tipp? Ich wäre dafür dankbar!

    Gruß Michal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo,

    laut Werkstatt völlig normal - kommt vermutlich von dieser Unterdruckdose hinterm Zylinderkopf...

    Gruß Michal
     
Thema:

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Die Seite wird geladen...

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...