Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Diskutiere Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr, kurze Frage, ist es normal, dass beim 1.6 TDI CR vorn links im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht dann rechts) im Bereich des...

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Ihr,

    kurze Frage, ist es normal, dass beim 1.6 TDI CR vorn links im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht dann rechts) im Bereich des Schlauches vom Luftfilter zum Motor ein helles Ticken/Klackern zu hören ist?
    Mir fiel dieses Geräusch heute auf, als ich mit gestartetem Motor mal die Haube öffnete (mit geschlossener Haube ist es kaum zu hören). Hört sich fast an wie ein Ventil, welches ständig klickert. Beim Motorausmachen klickert es dann auch "im Takt" aus und es ist Ruhe.
    Für irgendein motormechanisches Teil klingt es eigentlich zu "mild", also nicht hart metallisch.

    Oberhalb des Geräuschs sind auch Ventile/Regler verbaut - beim Berühren konnte ich aber zumindest keine Resonanzschwingungen feststellen.

    Hat jemand einen Tipp? Ich wäre dafür dankbar!

    Gruß Michal
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    laut Werkstatt völlig normal - kommt vermutlich von dieser Unterdruckdose hinterm Zylinderkopf...

    Gruß Michal
     
Thema:

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor

Die Seite wird geladen...

Klickern Motorraum 1.6 TDI Bereich Luftfilterschlauch zum Motor - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...