Klickergeräusch vorne rechts???

Diskutiere Klickergeräusch vorne rechts??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, :gruenwink: ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Octavia I Combi "Selection" 1,6 i. Nun habe ich folgendes Störgeräusch:...

  1. Ursel

    Ursel Guest

    Hallo zusammen, :gruenwink:

    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Octavia I Combi "Selection" 1,6 i.
    Nun habe ich folgendes Störgeräusch: Immer wenn ich den Wagen im Leerlauf habe hört man ein durchdringendes Klacklackklacklack von vorne rechts also quasi hinter dem Handschuhfach.Das Geräusch ist auch von außen zu hören aber dann nur als Tickern!??
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen/Geräusche an seinem Skoda????
     
  2. #2 TheSmurf, 13.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    535
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hmmm... :frage: klingt nach einem Relais... Bein TDI ist das ein Typisches Geräusch beim kalten Motor (von den Glühkerzenrelais) bei einem Benziner hab ich das noch nicht gehört.
    Wird Dir jetzt sicher nicht wahnsinnig weiterhelfen... oder?

    Alex
     
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Das Geräusch kommt häufiger vor, meistens ist es harmlos. Könnte von den Hydros, den Magnetventilen, Motor kommen. Im octavia-forum findest du unter den Stichworten tickern,klackern, rasseln einige Beiträge. Ich habe einige Geräusche jetzt schon recht lange...

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 skodabauer, 13.05.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @Ursel:Wenn das beschriebene Geräusch bei geöffneter Motorhaube von dem schwarzen "Kasten" hinter dem Wischwasserbehälter kommt,ist das das Ventil des Aktivkohlebehälters.In dem sammeln sich die Kraftstoffdämpfe,die im Tank entstehen,und werden bei Leerlauf dem Verbrennungsvorgang zugeführt.Warum das Ventil bei einigen Fahrzeugen lauter ist als bei anderen,keine Ahnung.
     
  5. #5 Octavia1.6i, 16.05.2005
    Octavia1.6i

    Octavia1.6i Guest

    Das von dir beschriebene Geräusch kommt ist normal und kommt vom Aktivkohlefilter.Habe den gleichen Wagentyp wie du.Die Lautstärke ist bei mir nicht immer gleich.Habe mir bei Skoda eine Dämmatte für 28 Euro vom Diesel einbauen lassen.Hat bei mir etwas gebracht,jedoch ganz verschwunden ist das Geräusch nicht.
     
  6. #6 motorbemme, 16.05.2005
    motorbemme

    motorbemme Guest

    hallo!
    das selbe geräusch habe ich auch bei meinem octavia.
    mal lauter mal leiser.............
    kann das mit der klimaanlage zusammenhängen??
    meine ist nähmlich seit zwei tagen defekt, (siehe forenbeitrag),
    und seitdem ist auch seltamerweise das klackern nicht mehr zu
    hören...................

    mfg motorbemme
     
Thema:

Klickergeräusch vorne rechts???

Die Seite wird geladen...

Klickergeräusch vorne rechts??? - Ähnliche Themen

  1. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  2. Innenraumlampentausch O3 FL vorne

    Innenraumlampentausch O3 FL vorne: Hallo, wie kann ich denn die Konsole im O3 FL Combi vorne im Dachhimmel öffnen, sodass ich die Innenraumlampen tauschen kann? Hinten war das kein...
  3. Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne

    Schräge Rückbank Babys Kopf fällt nach vorne: Hallo! Ich bin bei neu hier und suche nach einer Antwort oder Hilfe zu unserem Problem. Wir möchten gerne auf ein Familienauto umsteigen und...
  4. ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?

    ABS-Sensor vorne - entfallen, wo herbekommen?: Hallo zusammen, mein Felicia und ich haben ein Problem: Die HU ist fällig und die ABS-Warnlampe leuchtet, weil das Kabel vom ABS-Sensor vorne...
  5. Kabelfarben für Außenspiegel rechts

    Kabelfarben für Außenspiegel rechts: Hallo, habe aus dem Netz einen original Spiegel gekauft. Um an die Kappe und den Rahmen zu kommen sollte das Spiegglas ja nach unten gefahren...