Klickergeräusch vorne rechts???

Diskutiere Klickergeräusch vorne rechts??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, :gruenwink: ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Octavia I Combi "Selection" 1,6 i. Nun habe ich folgendes Störgeräusch:...

  1. Ursel

    Ursel Guest

    Hallo zusammen, :gruenwink:

    ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Octavia I Combi "Selection" 1,6 i.
    Nun habe ich folgendes Störgeräusch: Immer wenn ich den Wagen im Leerlauf habe hört man ein durchdringendes Klacklackklacklack von vorne rechts also quasi hinter dem Handschuhfach.Das Geräusch ist auch von außen zu hören aber dann nur als Tickern!??
    Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen/Geräusche an seinem Skoda????
     
  2. #2 TheSmurf, 13.05.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Hmmm... :frage: klingt nach einem Relais... Bein TDI ist das ein Typisches Geräusch beim kalten Motor (von den Glühkerzenrelais) bei einem Benziner hab ich das noch nicht gehört.
    Wird Dir jetzt sicher nicht wahnsinnig weiterhelfen... oder?

    Alex
     
  3. Beule

    Beule

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    15000
    Das Geräusch kommt häufiger vor, meistens ist es harmlos. Könnte von den Hydros, den Magnetventilen, Motor kommen. Im octavia-forum findest du unter den Stichworten tickern,klackern, rasseln einige Beiträge. Ich habe einige Geräusche jetzt schon recht lange...

    Gruß
    Christian
     
  4. #4 skodabauer, 13.05.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @Ursel:Wenn das beschriebene Geräusch bei geöffneter Motorhaube von dem schwarzen "Kasten" hinter dem Wischwasserbehälter kommt,ist das das Ventil des Aktivkohlebehälters.In dem sammeln sich die Kraftstoffdämpfe,die im Tank entstehen,und werden bei Leerlauf dem Verbrennungsvorgang zugeführt.Warum das Ventil bei einigen Fahrzeugen lauter ist als bei anderen,keine Ahnung.
     
  5. #5 Octavia1.6i, 16.05.2005
    Octavia1.6i

    Octavia1.6i Guest

    Das von dir beschriebene Geräusch kommt ist normal und kommt vom Aktivkohlefilter.Habe den gleichen Wagentyp wie du.Die Lautstärke ist bei mir nicht immer gleich.Habe mir bei Skoda eine Dämmatte für 28 Euro vom Diesel einbauen lassen.Hat bei mir etwas gebracht,jedoch ganz verschwunden ist das Geräusch nicht.
     
  6. #6 motorbemme, 16.05.2005
    motorbemme

    motorbemme Guest

    hallo!
    das selbe geräusch habe ich auch bei meinem octavia.
    mal lauter mal leiser.............
    kann das mit der klimaanlage zusammenhängen??
    meine ist nähmlich seit zwei tagen defekt, (siehe forenbeitrag),
    und seitdem ist auch seltamerweise das klackern nicht mehr zu
    hören...................

    mfg motorbemme
     
Thema:

Klickergeräusch vorne rechts???

Die Seite wird geladen...

Klickergeräusch vorne rechts??? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  3. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  4. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  5. Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang

    Rechter Rückspiegel im Rückwertsgang: Guten Abend an alle, in meinem Superb nutze ich gerne die Absenkfunktion des Rechten Außenspiegels. Seit einiger Zeit funktioniert dies aber...