Klicken links unter dem Lenkrad.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Scoutjoe, 08.12.2010.

  1. #1 Scoutjoe, 08.12.2010
    Scoutjoe

    Scoutjoe

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1,6 TDI Modell 2011 Bj.Juli 2010
    Hallo liebe Roomsterfreunde. ?(
    Habe in den letzten kalten Tagen an meinem sechs Monate jungen Roomy folgendes bemerkt.
    Wenn ich früh Morgens zur Arbeit fahre,natürlich mit Licht,bemerke ich ein klicken links unter
    dem Lenkrad (Sicherungskasten ?).Wenn es Klick macht wird das Scheinwerferlicht für kurze Zeit dunkler (nervt).
    Wenn der Wagen dann nach und nach wärmer wird,wird das klicken weniger,das flackern vom Scheinwerfer auch.
    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und habt ihr eine Erklärung dafür.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Ich rate mal ins Blaue. Da Du einen modernen TDI hast und dies nur im kalten Zustand auftritt, würde ich auf die Zusatzheizung tippen.
     
  4. #3 wasserboxer, 08.12.2010
    wasserboxer

    wasserboxer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...das Klicken habe ich auch. Du wirst bemerken, dass das Klicken ertönt, wenn du auf ECON schaltest oder umgekehrt. Dass es im Winter ab und zu klickt, liegt daran, dass sich die Klima ab einer gewissen Temperatur ca. <-1 °C automatisch ausschaltet. Nachdem die Außentemperatur immer wieder mal schwankt, z.B. im Tunnel usw., schaltet sie sich manchmal ein, manchmal aus, wenn du ECON nicht aktiviert hast. Keine Sorge...

    Allzeit gute Fahrt!

    Gruß

    wasserboxer
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Bei mir gibt es aber kein klicken. Zur zeit Fahre ich fast nur mit Klima und es ist ruhig.
     
  6. #5 Berndtson, 09.12.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin
    Das selbe "Problem" tritt bei mir auch auf. Das klicken sind die beiden Relais für die elektrischen Zuheizer, das dunkler werden des Lichtes habe ich jedoch nur im Standgas und nicht während der Fahrt (Drehzahl über 1500).
    :thumbup:
    Standheizung? ECON-Taste an? Benziner?

    mfg Berndtson
     
  7. #6 Robert78, 09.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Mein O1 hatte auch in dem Bereich geklickt.
    In dem Fall war es das Relais für die Sitzheizung.
     
  8. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Der Fragestellende hat aber einen 1.6 TDI. Darauf bezog sich es. Und auch ohne Klima klickt es nicht bei mir.
    Es sei denn, ich Blinke :rolleyes: .
    Und ich hatte das falsche Wort erwischt. Von Standheizung war keine Rede. Fast alle modernen TDI haben einen Zuheizer.
    Manchmal wird er auch Zusatzheizung genannt. Lässt sich aber Kostengünstig zur Standheizung umbauen.
     
  9. #8 Robert78, 09.12.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Nur wenn es eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung ist.....was aber bei Skoda nicht der Fall ist.
     
  10. #9 rauchzart, 09.12.2010
    rauchzart

    rauchzart

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1,6 16V, 77 KW - Baujahr 10/2009
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    41000
    ... bei uns klickt´s auch ;) .... allerdings nur unter 0 °C.
    das licht bleibt dabei aber konstant auf einem niveau. keine ahnung was das ein kann. "muschitoaster" haben wir auch.

    klick und weg!

    g
     
  11. #10 shorty2006, 12.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest


    das ist der zuheizer, jetzt bitte keine ausführung wer oder was einen zuheizer hat, da ist sich nicht mal die fachpresse sicher. ich habs auch und das immer nur bei unter null grad und ich hab kein clinatriónic
     
  12. #11 ArJoLaWe, 16.12.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ein Bekannter von mir hatte mal einen Fiat Stilo als Diesel.
    Wenn die Zusatzheizung sich ein- und ausgeschaltet hat, flackerte das Abblendlich (auch während der Fahrt) wie in einer Disco.
    Nach mehrmaligen (erfolglosen) Nachbesserungen hat er ihn zurückgegeben..... :thumbsup:
    Da ist das Klicken ja harmlos....

    Gruß,
    Arnd
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Der Friedländer, 16.12.2010
    Der Friedländer

    Der Friedländer Guest

    Dies Klicken war mir auch aufgefallen und ich wollte hier auch schon mal nachfragen. ?( ?(
    Jetzt habe ich ´ne Antwort und bin froh, dass es nicht nur bei meinem Roomy ist. :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. #13 shorty2006, 19.12.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    wie es der zufall will klickte es auch bei mir wieder mall und ich war gerde am rückwärtsfahren und stand mit eingelegten rückwärtsgang da, das bedeutet ja das automatisch die umluft an ist und wenns kalt ist und gleich am anfang die umluft drin ist ohne warme luft kann man schön zusehen wie die frontscheibe sofort innen beschlägt, aber als es klickte begann der beschlag sofort zurückzugehen, also das klacken kommt eindeutig vom zuheizer!
     
Thema: Klicken links unter dem Lenkrad.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stilo klacken unter lenkrad

Die Seite wird geladen...

Klicken links unter dem Lenkrad. - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  5. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...