Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m

Diskutiere Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir fällt auf, dass jedes Mal nach dem Fahrtbeginn nach ca. 100-200 m ich ein Klick-Geräusch höre, das irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrett...

Cappuccinonox

Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Mir fällt auf, dass jedes Mal nach dem Fahrtbeginn nach ca. 100-200 m ich ein Klick-Geräusch höre, das irgendwo aus dem Bereich Armaturenbrett oder Vorwagenteil vorne links kommt. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Irgendein Relais?

Servos

Vermutlich das Geräusch welches nicht unbedingt nach 100-200m sondern beim Erreichen von 40km/h zu hören ist. Gabs hier schon, ABS-Selbsttest oder sowas.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Servos hat recht, ist der Selbstest vom ABS und hat mit der ZV nix zu tun.

Lässt sich auch in der Betriebsanleitung nachlesen. ;)

Masgeo

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Das Geräusc
Servos hat recht, ist der Selbstest vom ABS und hat mit der ZV nix zu tun.

Lässt sich auch in der Betriebsanleitung nachlesen. ;)

Ich habe gerade mal versucht das in der Anleitung zu finden, leider erfolglos. Hast du ne Seitenangabe?

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Und das macht nur der F3? Oder hört man das sonst nicht? Und vor allem: Was wird da getestet?

dathobi

Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das ist bei fast allen Modellen zu hören. Da wird der Hydroblock der Bremsanlage angesteuert...

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Weder beim F1, noch beim S2 jemals gehört. :D

dathobi

Fahrzeug
Mag sein, aber es ist so... das ist auch so bei´meinem 2007er Roomster so...
Der eine bekommt es mit der wiederum nicht...

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Ich habe gerade mal versucht das in der Anleitung zu finden, leider erfolglos. Hast du ne Seitenangabe?

Masgeo, .....

ich bin ja gerne behilflich wenn ich kann, .... nur ein wenig eigene Arbeit und Mühe sollte sich ein jeder schon selbst machen. Ich habe seinerzeit den Passus in der Anleitung gelesen, die Seite aber ich nicht mehr parat. Hier wäre dann eigenimitative gefragt.

Wie Du hier ja nachlesen kannst, bestätigen auch andere Mitglieder dass es der Selbsttest vom ABS ist.

Cappuccinonox

Fahrzeug
1. Danke für die Aufklärung!

2. Masgeo ist nicht der Einzige, der nichts über diesen Selbsttest (inkl. Geräusch) in seiner 2017er- BA (zumindest meiner für den 1.0 TSI /110 PS) findet.

JuppiDupp

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Tja Cappuccinoax, ....

nach deinem Hinweis auch nichts zu finden, hat mich gestern Abend nun doch der Ehrgeiz gepackt, und ich hab nach anderthalb Jahren meine BA wieder mal durchforstet.

Was soll ich sagen, .... selbst nach zweimaliger Durchsicht muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe den Hinweis zum Selbsttest auch nicht gefunden. :(

Leute ich hätte gestern Abend mein letztes Hemd verwettet diesen in der BA gelesen zu haben. Dass ich ihn gelesen habe kann ich euch versichern, nur so wie es scheint eben nicht in der BA.

Was hab ich daraus "gelernt", in Zukunft meine Quellenangaben vorher noch mal zu überprüfen, bevor ich sie hier einstelle!

Nochmals ein Sorry von mir.

Zuletzt bearbeitet:

dathobi

Fahrzeug
Na, wenn das mal meine Beiträge nicht bekräftigt...

Cappuccinonox

Fahrzeug
Na, dann werde ich demnächst wohl mal nach dem Starten mit 30 km/h durchs Dorf zuckeln und das Ausbleiben des Klickgeräusches - nun schlauer geworden - bestaunen. :-)

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich werde auch drauf achten es zu hören. :D Sowas fällt mir sonst immer auf. :D

Masgeo

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Masgeo, .....

ich bin ja gerne behilflich wenn ich kann, .... nur ein wenig eigene Arbeit und Mühe sollte sich ein jeder schon selbst machen. Ich habe seinerzeit den Passus in der Anleitung gelesen, die Seite aber ich nicht mehr parat. Hier wäre dann eigenimitative gefragt.

Wie Du hier ja nachlesen kannst, bestätigen auch andere Mitglieder dass es der Selbsttest vom ABS ist.

Tja Cappuccinoax, ....

nach deinem Hinweis auch nichts zu finden, hat mich gestern Abend nun doch der Ehrgeiz gepackt, und ich hab nach anderthalb Jahren meine BA wieder mal durchforstet.

Was soll ich sagen, .... selbst nach zweimaliger Durchsicht muss ich zu meiner Schande gestehen, ich habe den Hinweis zum Selbsttest auch nicht gefunden. :(

Leute ich hätte gestern Abend mein letztes Hemd verwettet diesen in der BA gelesen zu haben. Dass ich ihn gelesen habe kann ich euch versichern, nur so wie es scheint eben nicht in der BA.

Was hab ich daraus "gelernt", in Zukunft meine Quellenangaben vorher noch mal zu überprüfen, bevor ich sie hier einstelle!

Nochmals ein Sorry von mir.

Entschuldigung angenommen, vor allem auch im Hinblick auf den ersten zitierten Beitrag (da ich vor meinem Post die Anleitung hoch und runter durchsucht hatte!) :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Masgeo

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1.2TSI
Kilometerstand
62000
Habe mal nach ABS Selbsttest gegoogelt, scheint bei allen Fahrzeugherstellern aufzutreten und tatsächlich "normal" zu sein.

Thema:

Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m

Klick-Geräusch VL nach ca. 200 m - Ähnliche Themen

Scheibenwischer Relais klicken in Intervall Stellung: Hallo! Die Frage richtet sich in erster Linie an andere Scala/Skoda Besitzer, ob sie auch dieses "Verhalten" haben. Antworten wie: Stell den Radio...
Tickgeräusche aus dem Armaturenbrett: Hallo, weiß zufällig jemand, welche Ursache folgende Geräuschkulisse haben kann: Armaturenbrett Innenraum rechts, gefühlt im Bereich der...
Knarz-Geräusche im Fahrzeug: Hallo zusammen Kennt ihr das auch? Hin und wieder, aber bestimmt jede Minute, knarzt etwas irgendwo bei der Beifahrerseite vorne. Es ist nicht...
Antriebswelle, Getriebe Geräusch: Moin moin. Ich fahre einen Octavia III, 1.6 TDI mit knapp 164.000 Kilometern auf dem Tacho. Seit dem er die 160.000 Kilometer erreicht hat...
Möglicher Bereich der Rekuperationsanzeige schwankt: Hi, ich habe seit ca 4 Wochen einen Skoda Octavia iV Hybrid. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rekuperationsanzeige in ihrem Bereich schwankt...
Oben