Klene Überlegung zur Nacht....

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reiner, 03.01.2002.

1. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Nach dem Lesen jeder Menge Tests über den Fabia, die ja meist sehr positiv ausgingen, habe auch ich mir die Frage gestellt, in welche Klasse der Fabia eigentlich gehört. Man muß schließlich wissen, wo man hingehört.. :P :P
    Eigentlich sollte er ja zur sogenannten Poloklasse gehören. Spätestens beim Combi mit 4,22 m Länge haut das nicht hin, da ja sogar der Golf kleiner ist.
    Also Kompaktklasse? Bei über 420 l Laderaum kommt wohl eher die Mittelklasse in Frage...
    Bei dem Drehmoment von 240 Nm könnte man ja eigentlich die obere Mittelklasse nehmen. Obwohl beim Verbrauch auch die Klenwagenklasse paßt....
    ???
    Vor kurzem hat Herr Piech (VW-Chef) gesagt, daß die Innenleuchte des Polo qualitativ besser wäre als in der Mercedes S-Klasse. Und da diese Leuchte ja baugleich mit der Fabia-Leuchte ist............
    Ich wußte es doch--besser wie ne S-Klasse 8o
    (Nur das Klappern stört da doch ein wenig)

Gruß Reiner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Guest

naja.... die limusine passt wohl schon in die (kürzlich neu definierte) "polo" klasse. meines wissens ist doch der neue polo auf nahezu die gleiche länge gewachsen wie der fabia, oder? ist ja auch die selbe plattform.

4. Benni

Benni

Da fällt mir nur die Fabia TV Werbung ein!

Fabia, eine Klasse für sich!

Und so sehe ich das auch... :]

5. Daniel

Daniel Guest

Nette Überlegung, falls der Combi oder der Sedan irgendwannmal als eigenes Modell herausgebracht werden (so wie Fiat Bravo/Brava) dann kann man die beiden ja in die Kompaktklasse stecken.

Aber ausschlaggebend is nunmal die Limo... und die war zuerst da :P
    Ausserdem, lieber einen super Kleinwaagen, der sogar im Mittelklassesegemnt wildert, als nur einen guten Mittelklassewagen :]
    Und wer Probleme hat einen Kleinwagen zu fahren, der soll mal zum Psychater :hihi: ... nicht auf die Größe kommt es an, sondern auf die Technik :)

6. #5 toaster, 03.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Wobei... wenn der Fabia ein Kleinwagen ist was ist denn dann der Lupo? Ne Handtasche? :D

Mir ist es ganz egal wie der Fabia "eingestuft" ist, hauptsache mir reicht es!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Daniel

Daniel Guest

Lupo, Arosa, Matiz, Curore usw. wie sie alle heißen mögen sind Kleinstwägen.

z.Zt. findet eh in allen Fahrzeugklassen eine größenverschiebung statt. Alle neuen Modell sind größer und bieten mehr Platz als die Vorgänger. Somit ist eben auch die Kleinwagenklasse betroffen. Das ganze wird irgendwann auchnurnoch ein geflügelter Begriff sein... da der Fabia jetzt schon größer ist als der Golf II.

Aber so ist das mal im Automobilbau... oder wie oft braucht man den Kotflügel um Kot abzuhalten??

9. #7 toaster, 03.01.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Ich hätte gesagt:

Fabia = Kompaktwagen
    Lupo etc. = Kleinwagen
    Smart = Kleinstwagen

...aber wie auch immer... ist ja eh egal und auch ne Auslegungssache. Mir ist´s eigentlich Schnuppe.

So gesehen ist der Fabia und der Smart eine Klasse für sich... wenn auch komplett unterschiedlich!

Thema:

Klene Überlegung zur Nacht....

Die Seite wird geladen...

Klene Überlegung zur Nacht.... - Ähnliche Themen

1. Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?

Unterdruck Bremskraftverstärkung - Wie hart ist euer Pedal nach einer Nacht?: Hallo, ich bin ratlos wütend und enttäuscht. Meine erste Bitte wäre dass alle Liebhaber der VAG Technik sich mein Anliegen zuerst...
  2. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...
  3. Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht

Flugrost an Bremsscheiben nach einer Nacht: Mich würde mal interessieren ob es normal ist, dass ich bereits nach einer Nacht Flugrost auf den Bremsscheiben habe. Das passiert bei mir in Bad...
  4. Batterie leert sich über Nacht

Batterie leert sich über Nacht: Hallo, seit ca. ner Woche habe ich vermehrt das Problem, dass mein Fabia morgens nicht mehr anspringt. Zunächst hatte ich mich selbst als...
  5. Spiegelglas-Diebstahl in der Nacht vom 01.03 zum 02.03.2015

Spiegelglas-Diebstahl in der Nacht vom 01.03 zum 02.03.2015: Hallo Community, letzte Nacht haben sich in meiner Umgebung (Vogtlandkreis, Sachsen) mehrere Diebstähle ereignet. Der oder die Täter haben es...