Klemmendes Kupplungspedal

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dewi, 20.02.2007.

  1. dewi

    dewi Guest

    Guten Morgen,
    ich habe gestern das ultimative Neuwagenerlebnis gehabt:
    Gestern konnte ich endlich meinen neuen Fabia Combi abholen. Schnuckeliges Auto, meine Frau happy.
    Nachdem ich zuerst etwas gefahren bin, setzt sich meine Frau ans Steuer und fährt bis zur nächsten Ampel. Ampel wird grün - meine Frau versucht wie wild einen Gang einzulegen - nix geht.
    Das Kupplungspedal sitzt wie festgenagelt am Boden fest.
    Mit ziemlicher Wut im Bauch habe ich also das Autohaus angerufen und die haben auch sofort nen Abschleppdienst aktiviert. Der kam auch 15 Minuten später, beugte sich in den Fußraum und zog das Kupplungspedal mit der Hand wieder hoch. So konnte ich dann, ohne abgeschleppt zu werden, selber zur Werkstatt fahren. Dort hat man dann nach ein paar Diskussionen den Wagen behalten, mir nen Octavia zur Verfügung gestellt und heute warte ich also auf ein Untersuchungsergebnis.
    Ich möchte mich aber heute nicht mit ein paar kurzen Bemerkungen oder lapidaren Erklärungen abspeisen lassen. Denn schließlich ist so ein Verhalten für nen Neuwagen nicht normal.
    Was denke ihr darüber, welche Ursachen für das klemmende Kupplungspedal in Frage kommen könnten.
    Wie soll ich mich der Werkstatt gegenüber verhalten?
    Schon mal danke für eure Antworten.
    Gruß
    Dewi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alter-Schwede, 20.02.2007
    Alter-Schwede

    Alter-Schwede Guest

    Hallo,

    sicherlich ärgerlich was da passiert ist. Wenn es ein Neuwagen ist, dann kann das Autohaus am aller wenigsten dafür, denn da wird der Fehler schon in CZ passiert sein. Ich würde dem Autohaus erstmal freundlich gegenüber tretten trotz der Wut die Du hast (kann ich sehr gut verstehen). Ich würde erst unhöfflich werden, wenn das AH Dir den Octavia in Rechnung stellt, ansonnsten abwarten und :zuschuetten: Tee trinken. Eine Ursach dass das Pedalklemmt, wäre z.B. ein defekter Kupplungsgeberzylinder.

    In diesem Sinne
    Alter Schwede

    P.S.: Bei dem schönen Wetter lieb Radfahren ;-)
     
  4. dewi

    dewi Guest

    Alter Schwede,
    da hast du Recht. Der Octavia ist mir kostenlos überlassen worden, inkl. 100km. Das fand ich ja schon mal korrekt.
    Gruß
    Dewi
     
  5. TheOZz

    TheOZz Guest

    Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Fabia bei der Probefahrt (das Auto hatte damals aber schon etwa 30000km drauf). Jedenfalls hab ich das dem Autohändler gesagt, der meinte nur, daß die Kupplung entlüftet gehört (was immer das heiß - bin kein Mechaniker). Das hat er dann auch gemacht und das Problem ist nachher nie wieder aufgetreten.
    Gezahlt hab ich natürlich nix dafür, weil der Fehler wie gesagt bei der Probefahrt aufgetreten ist und deshalb wurde er noch vor dem Kauf behoben.
    Hoffe, du kannst was damit anfangen
    MfG
     
  6. dewi

    dewi Guest

    So,
    habe gerade mit der WS telefoniert: man hat zwar keinen Fehler gefunden, aber zur Sicherheit wird der Geberzylinder gewechselt.
    Ich weiß zwar nicht, ob ich das so glauben soll (glaube eigentlich absolut nicht an Menschenfreundlichkeit bei WS), aber zumindest wird etwas getan.
    Danke für eure Antworten
    Dewi
     
  7. talexa

    talexa Guest

    Hallo Dewi,
    die Werkstatt hat angbeblich Skoda kontaktiert, weiß aber nicht ob persönlich oder telefonisch. Ich denke, die haben vorsichtshalber Tausch vom Kupplungsgeber angeraten.
    Und danach: Ist die Karre hoffentlich ein Dienstagsauto und kein Montagsauto mehr :-)))
     
  8. Bayard

    Bayard Guest

    ... Geber- und Nehmerzylinder wechseln. Dann bist Du auf der sicheren Seite, wenn es denn nicht ein mechanisches Problem bei der Montage im Werk war.
    Das kenn ich zb von meinem Landrover.

    Grüße und Kopf hoch - sowas ist nicht die Regel und Dein autohaus kann einem schon fast leid tun...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fabia12, 20.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist bei skoda bekannt das problem mit der Kupplung. Lass den Geberzylinder wechseln und das ganze system entlüften und dann müsste dein problem gehoben sein.

    Mfg Fabia12
     
  11. dewi

    dewi Guest

    Hi Fabia12,
    kannst du mir deine Quelle verraten? Kann ja schlecht dem WS-Meister sagen, dass ich da irgendwo irgendwas gehört hätte.
    Gruß
    Dewi
     
Thema: Klemmendes Kupplungspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemmendes kupplungspedal skoda octavia

    ,
  2. skoda octavia klemmende kupplung

    ,
  3. skoda fabia 2007 kupplungspedal hat keinen Widerstand mehr

Die Seite wird geladen...

Klemmendes Kupplungspedal - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert

    Skoda Superb 3, 2,0/190PS. Kupplungspedal pulsiert: Moin an alle Superb-Fahrer:) es geht um meinen Superb 3 mit Handschaltung. Beim sehr leichten Drauftretten aufs Kupplulgspedal erfolgt eine...
  2. Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt

    Octavia 3 Kupplungspedal knackt, knarrt: Hallo zusammen, bin neu hier und ich hab ein Problem das mich unheimlich nervt, habe dieses Jahr meinen Octavia 3 1,8 TSI 180ps bekommen und bis...
  3. Quietschendes Kupplungspedal

    Quietschendes Kupplungspedal: Da das Thema "quietschendes Gaspedal" vom TE geschlossen wurde :huh:, hier mal die Möglichkeit sich über das quietschende Kupplungspedal...
  4. Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch)

    Octavia III Scout - Kupplungspedal beim "loslassen" macht Geräusch ("tackerndes Geräusch): Hallo Skoda-Freunde! Bin seit einem Monat Besitzer eines Skoda Octavia Scout (III), Baujahr 05/15, Km 17500. Wenn ich bei meinem Fahrzeug die...
  5. Kupplungspedal mal anders

    Kupplungspedal mal anders: Abend, mein Octi hat schon 9000 hinter sich. Aber diese Pedaleigenschaft merke ich schon lange. Nämlich- ich habe sehr lange her gelernt das...