Kleinwagen mit Panoramadach?

Diskutiere Kleinwagen mit Panoramadach? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, meine Mutter, bisher Cabriofahrerin, überlegt sich nun angestoßen durch einen Totalschaden, dem Alter entsprechend nun doch so...

  1. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    meine Mutter, bisher Cabriofahrerin, überlegt sich nun angestoßen durch einen Totalschaden, dem Alter entsprechend nun doch so langsam vom Cabrio abzuweichen und einen "normalen" Kleinwagen zu kaufen. So ganz möchte sie aber vom Freiluftfeeling dann doch nicht weg, so dass ich im Gespräch an ein Panoramaschiebedach dachte. Das gefiel ihr in meinem Superb Combi sehr gut.
    Nun ist klar, dass ein Kleinwagen auf der Größe Fabia/Polo/Corsa kein Dach in der Größe haben wird, aber vlt kennt Ihr ja doch den ein oder anderen Kleinwagen, der ein Glasdach ordentlicher Größe zu bieten hat.
    Marke ist eigentlich egal, sollte nur in der Pannenstatistik ordentlich auftauchen und ein enges Werkstattnetz haben. Ausstattung sollte - trotz Kleinwagen und gewünschtem maximal-Listenpreis von 20tsd € - jetzt auch nicht sooo spatanisch und offensichtlich plaste-lastig sein. Frontantrieb ist noch wichtig und Parksensoren vorne und hinten.

    Habt Ihr Tipps, mir fehlt leider der Marktüberblick bei Kleinwagen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Also von einem Modell, dass in der Pannenstatistik ordentlich auftaucht, würde ich ja eher abraten :D

    Es gibt ja auch große Faltdächer zum Nachrüsten wie damals beim Felicia blue sky, Twingo & Co. Falls das ne Option ist, hat sie die komplette Auswahl.
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Keineahnung mein Alter hat sich ein Neues Cabrio von Peugeot gekauft. Er ist sehr zufrieden damit weis jatz nicht ob 208cc oder 307cc.
     
  5. TGW712

    TGW712

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    2
    Cabrio im eigentlichen Sinne und auch Faltdach soll es nicht mehr sein - schon ein richtiges großes Schiebedach :)
    War etwas *hust* schlecht ausgedrückt mit der Pannenstatistik :)
     
  6. #5 geronimo, 16.12.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb-fan, 16.12.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Honda Jazz hat nen Panoramadach als Topausstattung auch noch bei 20.000€ und vorne müsste man Parksensoren nachrüsten.
     
  9. #7 Scanner, 16.12.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    schon schwierig, etwas zu empfehlen, ohne die Person zu kennen.
    Aber meinst du nicht, wer einmal vom Virus Cabrio infiziert ist,
    wird so schnell nicht mehr davon ab können ...

    Dreh den Spieß um, und frag, welche Autos sie gerne haben würde
    und dann schaust du nach den Eigenschaften.

    Der Besuch beim Dealer wird man ihr nicht abnehmen können.

    PS ich bezeichne meinen auch als "Kleinwagen", weil eben kleiner als meine anderen :)
     
Thema: Kleinwagen mit Panoramadach?
Die Seite wird geladen...

Kleinwagen mit Panoramadach? - Ähnliche Themen

  1. Knacken im Panoramadach

    Knacken im Panoramadach: Hallo zusammen, auch ich habe ein Knacken im Panoramadach rechts oben. Bei schrägstellung ist nix zu hören, wenn geschlossen, immer wieder das...
  2. Radioempfang bei Panoramadach

    Radioempfang bei Panoramadach: Hallo Ich wollte fragen da beim Panoramadach die Antenne nicht außen verbaut ist Sondern im Kofferraumdeckel(?) Wollte ich wissen ob der Empfang...
  3. Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T

    Wassereinbruch Fahrgastraum über Panoramadach Superb 3T: Servus Gemeinde! Zu diesem Thema gibt es hier ja schon einige Beiträge. Nun wollte ich mal meine Erfahrungen mit euch teilen, die ich hierzu...
  4. Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps

    Panoramadach ohne SunSet - Folierungs Tipps: Hallo, ich bekomme Ende März meinen neuen Spaceback. Bestellt hatte ich ihn mit Panoramaglasdach und dem Sunset. Leider hatte mich der Händler...
  5. Panoramadach

    Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...