Kleinwagen mit Panoramadach?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von TGW712, 13.12.2011.

1. TGW712

TGW712

Hallo zusammen,

meine Mutter, bisher Cabriofahrerin, überlegt sich nun angestoßen durch einen Totalschaden, dem Alter entsprechend nun doch so langsam vom Cabrio abzuweichen und einen "normalen" Kleinwagen zu kaufen. So ganz möchte sie aber vom Freiluftfeeling dann doch nicht weg, so dass ich im Gespräch an ein Panoramaschiebedach dachte. Das gefiel ihr in meinem Superb Combi sehr gut.
    Nun ist klar, dass ein Kleinwagen auf der Größe Fabia/Polo/Corsa kein Dach in der Größe haben wird, aber vlt kennt Ihr ja doch den ein oder anderen Kleinwagen, der ein Glasdach ordentlicher Größe zu bieten hat.
    Marke ist eigentlich egal, sollte nur in der Pannenstatistik ordentlich auftauchen und ein enges Werkstattnetz haben. Ausstattung sollte - trotz Kleinwagen und gewünschtem maximal-Listenpreis von 20tsd € - jetzt auch nicht sooo spatanisch und offensichtlich plaste-lastig sein. Frontantrieb ist noch wichtig und Parksensoren vorne und hinten.

Habt Ihr Tipps, mir fehlt leider der Marktüberblick bei Kleinwagen. Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also von einem Modell, dass in der Pannenstatistik ordentlich auftaucht, würde ich ja eher abraten :D

Es gibt ja auch große Faltdächer zum Nachrüsten wie damals beim Felicia blue sky, Twingo & Co. Falls das ne Option ist, hat sie die komplette Auswahl.

4. SvenFa

SvenFa Guest

Keineahnung mein Alter hat sich ein Neues Cabrio von Peugeot gekauft. Er ist sehr zufrieden damit weis jatz nicht ob 208cc oder 307cc.

5. TGW712

TGW712

Cabrio im eigentlichen Sinne und auch Faltdach soll es nicht mehr sein - schon ein richtiges großes Schiebedach :)
    War etwas *hust* schlecht ausgedrückt mit der Pannenstatistik :)

6. #5 geronimo, 16.12.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 superb-fan, 16.12.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Honda Jazz hat nen Panoramadach als Topausstattung auch noch bei 20.000€ und vorne müsste man Parksensoren nachrüsten.

9. #7 Scanner, 16.12.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

schon schwierig, etwas zu empfehlen, ohne die Person zu kennen.
    Aber meinst du nicht, wer einmal vom Virus Cabrio infiziert ist,
    wird so schnell nicht mehr davon ab können ...

Dreh den Spieß um, und frag, welche Autos sie gerne haben würde
    und dann schaust du nach den Eigenschaften.

Der Besuch beim Dealer wird man ihr nicht abnehmen können.

PS ich bezeichne meinen auch als "Kleinwagen", weil eben kleiner als meine anderen :)

Thema: Kleinwagen mit Panoramadach?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinwagen cabrio

,
  2. kleinwagen

,
  3. cabrio kleinwagen

,
  4. kleinwagen kaufen,
  5. kleinwagen mit panoramadach,
  6. fiat 500 panoramadach,
  7. Miniwagen mit Schiebedach,
  8. fiat 500 mit panoramadach,
  9. panoramadach honda,
  10. kleinwagen panoramadach
Die Seite wird geladen...

Kleinwagen mit Panoramadach? - Ähnliche Themen

1. Panoramadach

Panoramadach: Hallo liebe Forumnutzer! Habe kurz einen Frage, wenn ich beim Superb Sportline Limousine das Panoramadach bestelle, 7ist das ganze Dach dann...
  2. Quitschendes Panoramadach

Quitschendes Panoramadach: Hallo miteinander, seitdem es so kalt ist, ist mit aufgefallen, dass mein Panoramadach bei Unebenheiten quietscht. Es hört sich so an, als ob...
  3. Dachbox und Panoramadach

Dachbox und Panoramadach: Hallo Ich stehe kurz davor mir einen Superb Sportline zu bestellen und hab bezüglich des Panoramadaches eine Frage. Bekomme ich das Schiebedach...
  4. MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?

MTK/RheinMain - elektrischer Sitz & Panoramadach?: Hallo, möchte gerne einen O3 Combi mit den Features kaufen, bin aber 198cm lang. Bei meiner Größe muss ich das dringend testen. In Autohäusern...
  5. Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf

Gummidichtung am Panoramadach löst sich auf: Hallo liebe Skoda-Fahrer hier in der Community, soeben habe ich bei meiner "3-Stunden-Lack-Pflege- und-Konservierungsaktion" festgestellt, dass...