kleines Service?

Diskutiere kleines Service? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo Leute! könnt ihr mir bitte sagen was ein Skodavertragswerstattmechaniker beim kleinen Service so alles macht? vielen Dank Tom

  1. wenbem

    wenbem Guest

    hallo Leute!

    könnt ihr mir bitte sagen was ein Skodavertragswerstattmechaniker beim kleinen Service so alles macht?

    vielen Dank Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zzyzx_Rd, 22.09.2010
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
    Ölwechsel und Filter
    Niveaukontrollen

    Luftdruck kontrollieren aller Räder
    Licht und Hupe kontrollieren
    Allgemeine Durchsicht (Stossdämpfer, Federn, Rost, Radlagerspiel, Spurstangenendstücke, Gummis usw.)
    Fehlerspeicher auslesen
    Service zurücksetzen


    Das wars eigentlich schon
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Kleine Durchsicht:
    Motorraum
    Motoröl und Ölfilter wechseln

    Chassis / Unterboden
    Bremsbeläge vorne und hinten prüfen

    Probefahrt
    Lenkrad und Griffe/Hebel nach dem Wartungsservice reinigen
    Serviceheft abstempeln

    Zusatzpunkte
    Steuerriemen wechseln (Intervall: siehe Hinweise/Wichtig)


    Große Durchsicht:
    Motorraum
    Motoröl und Ölfilter wechseln
    Luftfilter wechseln und Filterkasten reinigen
    Pollen-/Frischluftfilter wechseln
    Kraftstofffilter wechseln
    Batterie prüfen
    Motor und Motorraum auf Schäden und Dichtheit prüfen.
    Kühlsystem und Kühlflüssigkeitsstand prüfen und Gefrierpunkt eintragen: ____°C
    Keilriemen/Profilriemen auf Zustand und Spannung prüfen
    Ablauföffnungen und -system unterhalb der Windschutzscheibe auf Verstopfungen prüfen
    Motorhaube/Sperrklinke prüfen/ schmieren

    Karosserie / Kabine
    Karosserie/Lack und Unterbodenschutz prüfen (Kunden über Schäden/Mängel informieren)
    Alle elektrischen Funktionen prüfen
    Funktion des Schiebedachs prüfen, Führungsschienen reinigen und mit Silikonspray schmieren
    Wisch-/Waschsystem der Windschutzscheibe und der Scheinwerfer prüfen (auch Wischwasserstand prüfen)
    Scheinwerfer prüfen/ einstellen
    Verfallsdatum des Erste Hilfe-Kastens prüfen
    Fehlercodes der Selbstdiagnose auslesen

    Chassis / Unterboden
    Reifen und Reifendruck prüfen, auch Reserverad
    Profiltiefe vorne rechts eintragen:
    Profiltiefe vorne links eintragen:
    Profiltiefe hinten links eintragen:
    Profiltiefe hinten rechts eintragen:
    Profiltiefe des Reserverads eintragen:
    Bremsbeläge vorne und hinten prüfen
    Hydraulikbremssystem auf Dichtheit und Schäden prüfen
    Bremsflüssigkeit wechseln (mindestens alle 2 Jahre)
    Kugelgelenke auf Spiel und Manschetten auf Dichtheit prüfen
    Kugelgelenke der Spurstange auf Spiel, Befestigungselemente und Manschetten auf Dichtheit und Schäden prüfen
    Getriebe, Differenzial und Antriebswellen prüfen (auf Dichtheit und Schäden)
    Sichtprüfung der Abgasanlage auf Dichtheit und Schäden (Befestigungen prüfen)
    Funktion, festen Sitz und Spiel der Anhängerkupplung prüfen

    Probefahrt
    Probefahrt
    Lenkrad und Griffe/Hebel nach dem Wartungsservice reinigen
    Serviceheft abstempeln

    Zusatzpunkte
    Steuerriemen wechseln (Intervall: siehe Hinweise/Wichtig) (wobei der Riemen nur alle 60tkm empfohlen wird)
     
  5. wenbem

    wenbem Guest

    Alles Klar Danke

    bei ATU um 145 erhältlich mit Stempel ins Serviceheft

    muß ja nicht immer der teuer Skodavertragbetrieb sein
     
  6. #5 RedJack, 25.09.2010
    RedJack

    RedJack

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 sportline MKB: AEE, 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    ich /
    Kilometerstand:
    78000
    der feli hat einen pollenfilter? wieso hab ich den bis jetzt trotz intensiver suche noch nich gefunden ;(
    der versteckt sich sicherlich vor mir :thumbdown: wo isn der verbaut wenn man mal so blöd fragen darf?
     
  7. #6 Oberberger, 25.09.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wenn Du auf Kulanz verzichten kannst.....zumindest die ersten 5 Jahre des Autolebens würde ich das nicht machen.
     
  8. wenbem

    wenbem Guest

    wir sind hier im Felicia Forum da ist keiner jünger als 10 Jahre

    bei uns in Austria sind die schon kulant!!!!!!!!
     
  9. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Die Punkte sind aus einem Werkstatt-Universalprogramm, dass die Service aus Textbausteinen zusammensetzt ;)
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.757
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es gab ja aber Pollenfilter fürn Felicia, nur halt als Zubehör... :-)

    Kulanz hin oder her - es gibt tausend freie Werkstätten zu denen ich eher fahren würde als zu ATU...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wenbem

    wenbem Guest

    was ist leicht mit ATU ?

    Ölwechsel werden die doch wohl noch hinbekommen ohne das deer Wagen gleich ausbrennt
     
  13. #11 skodabauer, 26.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Beim 1,6er AEE mit Klima habe ich letztens einen per Zufall gefunden. Hinter der Frischluftansaugung kann man eine Klappe nach oben öffnen und dahinter versteckt sich der Pollenfilter. Ich glaube es war der 1H0 819 644 A-also der einfache vom Golf 3/4.
     
Thema:

kleines Service?

Die Seite wird geladen...

kleines Service? - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  3. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

    Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...
  4. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

    Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...