Kleines Problem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Scharmbolzen, 04.01.2008.

1. #1 Scharmbolzen, 04.01.2008
    Scharmbolzen

Scharmbolzen Guest

Hallöchen,

Bei unserem "Fabia TDI PD" Bj. 1999 piepst es in schneller gefahrenen Rechtskurven einmal! Ich dachte zuerst, der Ölstand wäre zu niedrig, habe ihn kontrolliert und etwas Öl nachgefüllt.

Mittlerweile piepst es aber immer noch bei der Kurvenfahrt - immer nur bei Rechtskurven!

Also: heute noch einmal das Öl nachgeschaut (betriebswarmer Motor) ... und mir erschien der Ölstand sogar etwas zu hoch!

Habe ich was falsch gemacht?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Dat "Scharmi"

P. S.: ansonsten sind wir mit dem Wagen sehr sehr zufrieden!!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia-User, 04.01.2008
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
    Klarer Fall von adaptivem Kurvenpiepsen, ab Bj. 1999 verbaut, bei deutschen Fahrzeugen für den Rechtsverkehr natürlich nur in Rechtskurven aktiv.

Aber mal im Ernst, könnte was mit der Bremse (Feststellbremse) zu tun haben(das Piepsen, welches ebenfalls ertönt, wenn du mit angezogener Handbremse losfährst).
    Eventuell ist etwas nicht in Ordnung (verschlissen/verstellt) und in rechtskurven entsteht kurzzeitig Kontakt und es piepst.

Gruß
    Marc

4. #3 turbo-bastl, 04.01.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Leuchtet kein Lämpchen?

Ich kenne das Kurven-Piepsen beim Fabia auch in Zusammenhang mit der Bremse: die Bremsflüssigkeit war bei min., durch das "Schwappen" in Kurven wurde der Sensor freigelegt und es piepte. Ich glaube, es leuchtete das Handbremssymbol (es könnte evtl. auch das Vorglühsymbol gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau). In der Werkstatt wurden Bremsflüssigkeit und die weitgehend verschlissenen Bremsbeläge getauscht.

5. #4 superb-fan, 04.01.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Nen Fabia von 99??? Da haste ja einen der aller Ersten gekauft was =)?

LG Basty

6. #5 epue1986, 05.01.2008
    epue1986

epue1986 Guest

schau mal dein servopumpenöl nach.... könnte vielleicht zu wenig sein und deswegen meckert dein kleiner ;) sollte eigentlich nichts verlieren, aber mein freundlicher meinte nach 6 - 7 jahren ist ein schwund nicht weiter dramatisch... müsste vorne rechts ein grüner deckel sein

7. #6 Scharmbolzen, 05.01.2008
    Scharmbolzen

Scharmbolzen Guest

Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann werde ich mal alles nachschauen bzw. nachschauen lassen.

Dat "Scharmi"

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleines Problem?

Die Seite wird geladen...

Kleines Problem? - Ähnliche Themen

1. Problem(Unwissen) mit TMC

Problem(Unwissen) mit TMC: Hallo, kann man den Speicher mit den Verkehrsmedungen manuell löschen, habe in den Einstellungen gesucht jedoch nichts gefunden ?( Warum ich...
  2. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  3. Getriebe Problem 1.3

Getriebe Problem 1.3: Hallo, Da bei mir in nächster Zeit ein Getriebe Wechsel ansteht möchte ich mich mal bei euch informieren ob bei dem Ausbau etwas schief gehen...
  4. Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall

Problem in der Elektrik / Leuchtenausfall: Hey Leute, Ich habe ein Problem. Fahre einen Octavia II 1,6l TDI von Oktober 2011. Seit einigen Tagen leuchtet Beleuchtungskontrolllampe und im...
  5. Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?

Problem mit Heckklappe Superb II - Fehlerliste?: Moin zusammen, bin neu hier und habe bisher leider keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden..... Die Heckklappe meines Superb II Combi...