kleines bremsenprob

Diskutiere kleines bremsenprob im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, da bin ich wieder :) Ich habe ein kleines, aber nerviges porblem. Wenn ich breme dann, habe ich die ersten zentiemeter fast keine...

  1. #1 RoZorRobbi, 11.10.2007
    RoZorRobbi

    RoZorRobbi Guest

    Moin, da bin ich wieder :)

    Ich habe ein kleines, aber nerviges porblem. Wenn ich breme dann, habe ich die ersten zentiemeter fast keine Bremswirkung, so wenn ich nun etwas fester auf die bremse drücke dann, lege ich fast eine halbevollbremsung hin. Weiß einer was mein prob ist, kann man die Bremse justieren? :-)
     
  2. #2 RoZorRobbi, 12.10.2007
    RoZorRobbi

    RoZorRobbi Guest

    keiner eine ahnung?
     
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Für mich ist das eigentlich kein kleines Problem mehr! Schätze mal, da ist irgendwas schwergängig und vll. sogar schon kurz davor fest zu gehen... Dein Auto schreit nach der Werkstatt!
     
  4. #4 fabia12, 13.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Vielleicht mal die Bremse entlüften oder mal die Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker überprüfen.



    Mfg Fabia12
     
  5. #5 RoZorRobbi, 13.10.2007
    RoZorRobbi

    RoZorRobbi Guest

    hm also die vorbesitzerrin sagte mal was das die, die bremse in der werkstatt verstelln ließ. Könnte das der grund sein? geht das überhaubt?
     
  6. noi76

    noi76 Guest

    Zum Thema Bremsen wurde alles gesagt: Klarer Fall für die Werkstatt, normal ist das nicht, eher gefährlich.

    Hast Du Dir Deinen letzten Post mal durchgelesen? Was wolltest Du uns damit sagen / fragen?
     
  7. #7 fabia12, 13.10.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also die Bremse kann man nicht einstellen bzw den Bremsdruck verändern. Er kann nur schlechter werden wenn was defekt ist wie zb der Bremskraftverstärker. Fahr in die Werkstatt und läss das mal überprüfen. Mit der Bremse ist nicht zu spassen.


    Mfg Fabia12
     
  8. #8 gruenerpfeil, 13.10.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was verstehst Du unter "etwas fester auf die Bremse drücken"? Was für Autos bist Du vorher gefahren?

    Ich hatte bzw. habe noch das selbe Problem, wobei es nach einem Besuch einer richtigen Skoda-Werkstatt (vorher nur freie) laut dieser kein Problem darstellt.
    Ich habe meine Fahrschulstunden auf einem Mazda 3 Sport absolviert. Wenn ich da das Bremspedal leicht gedrückt hatte, war eine deutliche Verzögerung spürbar.
    Diese deutliche Verzögerung hat mir auf meinem Fabia dann gefehlt (was aber nicht unbedingt negativ war, wurde man so doch zu einem deutlich defensiverem und spritsparenden Fahrstil erzogen ;-) ). Die ersten Zentimeter war überhaupt keine Verzögerung spürbar, erst beim weiteren Reindrücken des Pedals. Ich bin aber immer rechtzeitig zum Stehen gekommen!
    Jedenfalls war ich dann wegen einem nicht funktionierdem Tempomaten in der Skoda-Werkstatt. Dort sprach ich die Bremsen an und ob die in Ordnung seien. Nach der Übergabe vom Fahrzeug meinte er, dass die Bremsen vollkommen normal seien.

    Fahr aber trotzdem mal hin, fragen kostet nichts und das ist ein oder mehrere Leben wert. :-)
     
  9. #9 RoZorRobbi, 13.10.2007
    RoZorRobbi

    RoZorRobbi Guest

    wollte damit sagen, das die vll. was an der bremse machen ließ.
     
Thema:

kleines bremsenprob

Die Seite wird geladen...

kleines bremsenprob - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  5. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...