kleines bremsenprob

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RoZorRobbi, 11.10.2007.

1. #1 RoZorRobbi, 11.10.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

Moin, da bin ich wieder :)

Ich habe ein kleines, aber nerviges porblem. Wenn ich breme dann, habe ich die ersten zentiemeter fast keine Bremswirkung, so wenn ich nun etwas fester auf die bremse drücke dann, lege ich fast eine halbevollbremsung hin. Weiß einer was mein prob ist, kann man die Bremse justieren? :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RoZorRobbi, 12.10.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

keiner eine ahnung?

4. R2D2

R2D2 Guest

Für mich ist das eigentlich kein kleines Problem mehr! Schätze mal, da ist irgendwas schwergängig und vll. sogar schon kurz davor fest zu gehen... Dein Auto schreit nach der Werkstatt!

5. #4 fabia12, 13.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Vielleicht mal die Bremse entlüften oder mal die Unterdruckleitung am Bremskraftverstärker überprüfen.

Mfg Fabia12

6. #5 RoZorRobbi, 13.10.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

hm also die vorbesitzerrin sagte mal was das die, die bremse in der werkstatt verstelln ließ. Könnte das der grund sein? geht das überhaubt?

7. noi76

noi76 Guest

Zum Thema Bremsen wurde alles gesagt: Klarer Fall für die Werkstatt, normal ist das nicht, eher gefährlich.

Hast Du Dir Deinen letzten Post mal durchgelesen? Was wolltest Du uns damit sagen / fragen?

8. #7 fabia12, 13.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also die Bremse kann man nicht einstellen bzw den Bremsdruck verändern. Er kann nur schlechter werden wenn was defekt ist wie zb der Bremskraftverstärker. Fahr in die Werkstatt und läss das mal überprüfen. Mit der Bremse ist nicht zu spassen.

Mfg Fabia12

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gruenerpfeil, 13.10.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was verstehst Du unter "etwas fester auf die Bremse drücken"? Was für Autos bist Du vorher gefahren?

Ich hatte bzw. habe noch das selbe Problem, wobei es nach einem Besuch einer richtigen Skoda-Werkstatt (vorher nur freie) laut dieser kein Problem darstellt.
    Ich habe meine Fahrschulstunden auf einem Mazda 3 Sport absolviert. Wenn ich da das Bremspedal leicht gedrückt hatte, war eine deutliche Verzögerung spürbar.
    Diese deutliche Verzögerung hat mir auf meinem Fabia dann gefehlt (was aber nicht unbedingt negativ war, wurde man so doch zu einem deutlich defensiverem und spritsparenden Fahrstil erzogen ;-) ). Die ersten Zentimeter war überhaupt keine Verzögerung spürbar, erst beim weiteren Reindrücken des Pedals. Ich bin aber immer rechtzeitig zum Stehen gekommen!
    Jedenfalls war ich dann wegen einem nicht funktionierdem Tempomaten in der Skoda-Werkstatt. Dort sprach ich die Bremsen an und ob die in Ordnung seien. Nach der Übergabe vom Fahrzeug meinte er, dass die Bremsen vollkommen normal seien.

Fahr aber trotzdem mal hin, fragen kostet nichts und das ist ein oder mehrere Leben wert. :-)

11. #9 RoZorRobbi, 13.10.2007
    RoZorRobbi

RoZorRobbi Guest

wollte damit sagen, das die vll. was an der bremse machen ließ.

Thema:

kleines bremsenprob

Die Seite wird geladen...

kleines bremsenprob - Ähnliche Themen

1. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...