Kleinere Nachrüstungsfragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Michael (SI), 01.02.2009.

1. #1 Michael (SI), 01.02.2009
    Michael (SI)

Michael (SI)

Fahrzeug:
    Skoda F², 1,2, 51 kw
    Kilometerstand:
    190
    Hallo,
    ich freue mich sehr, ein gutes Forum für den Fabia² gefunden zuhaben - es wird sicher eine gute Forumszeit werden... :-)
    Nachdem unser alter Ibiza 6k nach 7 Jahren bei uns und insgesamt 14 Jahren durch Kupplungsschaden von uns gegangen ist, brauchten wir schnell ein neues "Beiboot" zu unserem T4.
    Der Kauf des Wagens ist ja schon fast abenteuerlich. Der erste Händler wollte uns erst in 4 Tagen einen Termin geben um uns ein Auto anzuschauen, auf den Rückruf des 2. Händlers warten wir heute noch, der uns ein Lagerfahrzeug anbieten wollte...
    Da wohl keine Fahrzeuge sofort verfügbar sind, haben wir uns für einen "grauen" entschieden...tolle Auto, entspricht ungefähr dem Ambiente (Kopfairbags fehlen), nur ein paar Sachen fehlen noch, die ich gern nachrüsten möchte:
    -Verbaut ist das Radio Dance mit 4 Lautsprechern vorn: Es fehlen die hintereren LS, liegen die Kabel vielleicht bereits?
    -Ablagefächer unter den Vordersitzen: Hat das schon mal jemand gemacht?
    -Gurtanlegekontrolle: Sind dazu Kontakte an den Gurtschlössern verbaut?
    -Tempomat (kommt später)
    -Innenleuchte hinten (kommt, wenn ich mich endlich traue)
    DANKE!
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 01.02.2009
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal ganz ehrlich, warum willste diesen Wagen kaufen? Es sicher andere Möglichkeiten ein Fahrzeug zu bekommen der ein bischen mehr Sicherheitsausstattung hat.
    Ich würde nicht auf die Kopfairbags verzichten wollen.
    Was die Lautsprecher angeht-ich habe auch das DANCE und habe vorne und hinten Lautsprecher drin. Ablagefächer sind ein Kinderspiel der Tempomat ist ein bischen Kostenintensiv wen man es nicht gröstenteils selber machen kann-Einbauzeit 3 Stunden ca. 200 Euro Einbau. Innenleuchte nachrüsten -hinten- ist auch ziemlich gewagt. Nimm einfach ein Wagen der zufällig das Ausstattungspaket "Ablage Plus" hat dieser beinhaltet zusätzliche Leselampe hinten, Armlehne vorne, Ablagefächer unrer den Vorderen Sitzen und ein Brillenfach vorn. Sowas gibt es auch bei RE-Importen was deiner wohl sein wird.

4. #3 Michael (SI), 01.02.2009
    Michael (SI)

Michael (SI)

Fahrzeug:
    Skoda F², 1,2, 51 kw
    Kilometerstand:
    190
    Hi, danke für Deine Meinung!
    Mal ganz ehrlich, warum willste diesen Wagen kaufen?
    -> Den habe ich bereits gekauft, steht seit Freitag bei mir in der Garage, bin bis jetzt begeistert...Zur Zeit werden die Wagen bei den Händlern verkauft wie doof...anstehen zum Autokauf. So soll es 1990 in den neuen Bundesländern gewesen sein...entweder man kauft, oder wartet auf die nächste Lieferung in Wochen. Und das konnte ich nicht.
    Es sicher andere Möglichkeiten ein Fahrzeug zu bekommen der ein bischen mehr Sicherheitsausstattung hat.
    -> Ich denke es reichen 4 Airbags und ASR aus. Wären die beiden Kopfairbags unverzichtbar, wären sie auch in Ungarn Pflicht und Serie. Bis jetzt hatte ich das Glück, in fast 21 Jahren aktiven fahrens, auf irgendeinen Airbag verzichten zu können. (Möge es auch so bleiben...) (Klar jemehr Sicherheit umso besser)

Kannst Du mir mehr zu den Sitzfächern verraten? - Helfen kann ich mir recht gut, habe mir auch schon mal testweise das Auto-Lock (ab 15km/h) freigeschaltet. Das Brillenfach hat er bereits, mal schauen, ob ich es auch brauche..
    Danke!
    Michael
    PS. Wie gesagt, 2 Skodahändler haben auf mich als Kunde "verzichtet", dabei bin ich Barzahler mit Abholschein über die Firma, also keine Preisdiskussionen da bereits alles ausgehandelt ist. Wie kommt man da an ein deutsches Modell, soll ich noch Blumen mitbringen?

5. #4 tinohalle, 01.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Zu den unteren Sitzfächern kann ich dir nur abraten, passt nämlich nicht mal ein Handelsüblicher Sanikasten rein...

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo Michael, hast Du diese Sache zwischenzeitlich in Angriff genommen bzw. bereits komplett ausgeführt ? Wenn ja, wie hoch war der Aufwand, wie hoch die Kosten, welche Innenleuchte hast Du gewählt (die originale oder eine andere), ... .
    Bitte berichte mal.

Danke.

7. #6 goercki, 03.05.2009
    goercki

goercki

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport mit Milotec verschönerungen
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    100
    also die ablagefächer unter dem sitz kosten je 23 € plus montage was teuer ist da kompletter sitz ausgebaut werden muss und viel platz ist da net drin

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    MIch haben die Ablagefächer rund 12,40 Euro gekostet; - das Stück.
    Und der Einbau geht auch ohne Ausbau des Sitzes von statten, sofern man höhenverstellbare Sitze hat (wie es bei Sitzen ohne ist, weiß ich leider nicht). Ich war beim Einbau in der Werkstatt dabei; die alte Blende wurde heraus genommen, das neue Fach herein gedrückt und mit einer Schraube gesichert (diese wird "nach hinten" geschraubt, nicht nach oben wie die Halteschraube der alten Blende). Von daher war ein Ausbau der Sitze nicht notwendig. Alles in allem ein Aufwand von ca. 5min pro Seite.

9. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo Michael

Glückwunsch zum neuen Skoda FabiaII.

Vielleicht kann ich dir etwas helfen: + Lautsprecherkabel sind je nach Auslieferungsland verbaut , mußt dir leider die mühe machen , selbst zu schauen ob Kabel verbaut sind.Das mit den Ablagefächern unter den Sitzen wurde hier schon mehrfach diskutiert und es war immer von einem leichten Einbau ( obwohl teilweise Händler unnötigerweise komplette Sitzschienen tauschen wollen) die rede und Materialkosten von etwa 10Euro die Seite.Innenleuchte hinten sollte nicht so schwer sein , da du ja sicher die Kabel der vorderen Innenleuchte nach hinten verlängerst oder?

zum Tempomat: gibs beim :) unter:

Geschwindigkeitsregelanlage für Modelle mit Bordcomputer BEA 700020 115Euro / Geschwindigkeitsregelanlage für Modelle ohne Bordcomputer BEA 700010 115Euro

Viel spaß beim bauen und halt uns auf dem laufenden.Gruß Ike

10. #9 Böhser Onkel, 03.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    geschweige denn das boardbuch :!:

11. #10 Bollerwagen, 03.05.2009
    Bollerwagen

Bollerwagen

Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Bei uns habe ich in der Ablage unter den Fahrersitz (Ablage-Plus-Ausstattung) ein flexibles Erste-Hilfe-Packet und drei Warnwesten reingequetscht. Wenn ich mir etwas Zeit nehme, bekomme ich vielleicht noch zwei weitere Westen unter. Dann ist aber mit Sicherheit Schluss. Ich schließe mich insoweit unserem böhsen Onkel an, dass die Fächer sehr knapp bemessen sind. Außerdem wirken sie von der Qualität her imho etwas billig.
    Gruß
    Bollerwagen

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JulianStrain, 03.05.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Aber kleiner Krimskrams. ;)
    Beifahrerseite ist Krimskrams wie eine Lampe usw. drinnen, und bei der Fahrerseite ein Handwischer für die Scheiben.
    Hätte nix dagegen wenn die Fächer größer wären, so bin ich aber auch zufrieden.

14. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
Thema:

Kleinere Nachrüstungsfragen

Die Seite wird geladen...

Kleinere Nachrüstungsfragen - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...