Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Diskutiere Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...

  1. #1 centurio, 18.08.2016
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    Hallo zusammen!

    Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten - entfernt. Jetzt habe ich im Nachhinein aber auf dem Dach noch kleinere Problemstellen gefunden. An der Stelle ist der Lack etwas angeraut und nicht mehr spiegelnd glatt, vielleicht so als ob dort mal Harz geklebt hat und nicht vollständig entfernt wurde. Es kann sich dabei aber auch um Reste vom Hagelschaden, Steinschlag oder irgendwas anderem handeln.

    Was gibt es da noch für Möglichkeiten den Lackschaden auszubessern? Diese Lackstifte decken entsprechend alles ab und verhindern, das neue Feuchtigkeit eindringen kann, allerdings sehen die Tupfer unschön aus. Es gibt ja einen passenden Stift von Skoda: Original Skoda Lackstift Set Black Magic Perleffekt 1Z1Z F9R Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Smart repair ist vermutlich entsprechend teuer :(

    Kann man das noch irgendwie auspolieren oder irgendwie anders versiegeln?

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Wann wurde der Schaden beseitigt bzw, wann hast Du den Wagen übernommen?
     
  4. #3 centurio, 18.08.2016
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    Das war vor gut 2 Wochen. Wir haben noch einen Termin zum Ausbessern der Stoßstange, die hatte noch nicht beseitigte Kratzer, die durch Polieren nicht entfernt werden konnten. Da würden wir nochmal versuchen das Dach anzusprechen. Es ist halt schwer nachzuweisen, dass die Lackschäden durch den Hagelschaden gekommen sind. Es ist ja schließlich auch immer noch ein Gebrauchtwagen :/
     
  5. #4 dathobi, 18.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.080
    Zustimmungen:
    822
    Kilometerstand:
    116500
    Es ist doch bekannt das an diesen Stellen eine Ausbesserung stattgefunden hat, und da würde ich erst einmal Ansetzen...bevor Du da selbst Hand anlegst, und mach da bloß nichts mit Lackstift oder so. Lieber erst mal einen Fachmann befragen was für Möglichkeiten es gibt.
     
  6. #5 centurio, 18.08.2016
    centurio

    centurio

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Combi 06/2015, TDI 90ps, DSG
    ok, dann probieren wir das erst mal so aus. Danke!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Also ich habe einen kleinen Steinschlag vorne auf der Motorhaube und war damit mal beim Lacker. Er sagt so kleine Stellen sind äußerst schwierig zu beseitigen. Wenn man es perfekt möchte muss man lackieren. Er hat mir jetzt angeboten den Schaden zu reinigen, vorzubereiten und dann punktuell mit Lack bedecken und dann zu polieren. Alles andere wäre zu großer Aufwand. Er veranschlagt dafür Ca 20-40 Euro.
    Achja Größe des Schadens ist ein Reiskorn.
     
  9. #7 DerSchnellsteVonHinten, 18.08.2016
    DerSchnellsteVonHinten

    DerSchnellsteVonHinten

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch nochmal ansprechen wenn es grade mal 2 Wochen her ist haste denk ich gute Chancen das sie es sich nochmal anschauen und versuchen zu beseitigen.
     
Thema:

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

Die Seite wird geladen...

Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Wie am besten Handyladekabel verlegen?

    Wie am besten Handyladekabel verlegen?: Hi Leute, ich hatte bei meinem S II eine Brodit Halterung rechts vom Lenkrad verbaut. Dort konnte ich einfach die Verkleidung vom Amundsen sowie...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  5. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

    Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...