Kleinere Anpassungen am Außendesign (Emblem, Scheinwerferwaschdüsenabdeckung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von CK2102, 20.06.2013.

  1. CK2102

    CK2102

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich trotz möglichst genauer Suche hier im Forum noch nichts Passendes zu meinem persönlichen Anliegen gefunden habe, möchte ich es einfach mal mit einem eigenen Thread versuchen.

    Ich fahre einen anderthalb Jahre alten Skoda Super II Combi in schwarzer Lackierung, mit schwarzen Felgen von Brock und rot lackierten Bremssatteln darunter. Mit Ausnahme des Frontgrills sind alle anderen Elemente ebenfalls schwarz.

    Obwohl ich auch das alte Emblem von Skoda sehr mag, passt es mit den grünen Elementen nicht mehr so sehr zum Rest des Fahrzeugs. Daher würde ich gerne das neue silber-schwarze Emblem, das Skoda zuletzt eingeführt hat, an meinem Auto anbringen.

    Die neuen Embleme kosten bei Skoda rund 12 Euro. Zur Probe habe ich daher mal eins bestellt. Von der eigentlichen Größe her sind die alten und neuen Embleme identisch. Leider konnte mir aber der Skoda-Service-Mensch nicht sagen, ob die Embleme am Ende wirklich passen. Nicht, dass ich die alten Dinger abmache und die neuen dann gar nicht drauf können und ich habe so hässliche Löcher... ;)

    Meine Frage wäre nun, ob schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht hat und einen Superb II vor dem Facelift hat, aber die neuen Embleme bereits eingesetzt hat. Oder vielleicht weiß jemand auch so, ob dies überhaupt machbar ist. Schade, dass dies hier bei mir vor Ort von Skoda niemand weiß.

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CK2102

    CK2102

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, und ein kleiner Nachtrag...

    Die Scheinwerferwaschdüsenabdeckung des Autos ist verchromt. In schwarzer Lackierung wäre mir das aber lieber. Hat hier schon jemand Erfahrung mit gehabt und weiß, ob man die so einfach austauschen kann?

    Danke und Grüße!
     
  4. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
  5. CK2102

    CK2102

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  6. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
  7. #6 onkel.zwieback, 20.06.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    Du kannst die Abdeckungen doch einfach mit einem wasserfesten Edding übermalen. Ansonsten probier mal doppelseitiges Teppichklebeband: Ist auch ein guter Insektenschutz während der Fahrt! Hier hat das einer beschrieben..
     
  8. #7 2fast4u, 20.06.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    wasserfester edding hält doch garantiert nur von 12 bis mittag. dann ist die methode mit dem entchromen und neu lackieren glaube ich die bessere möglichkeit. hätte ich gewusst, dass das mit dem entchromen so einfach ist (hatte mich damit zuvor nie befasst), hätte ich meine sra kappen nicht foliert sondern lackiert.
     
  9. #8 Ampelbremser, 20.06.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Irgendwie wieder so ein völlig obsoleter Thread. Dass der TE gesucht haben will, KANN ich nicht glauben!

    Es gibt doch mittlerweile hunderte Postings die das Thema Umbau auf die neuen Embleme beinhalten. Mit Bildern. Mit Teilenummern. Mit Preisen. Mit Abmessungen. Mit Vorher-Nachher-Vergleichen. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Mit Antworten auf JEDE noch so abstruse Frage!
    Allein das Durchsuchen der Galerie würde ihn fündig werden lassen! Bilder angucken ganz ohne zu lesen wird doch noch gehen, oder?

    Und die Frage nach den SRA-Kappen wurde auch schon x-mal durchdiskutiert. Mit Antworten. Von nützlichen und gangbaren Wegen bis zu völligen #Fails...
    Aber selbst falls man die Dinger in Wagenfarbe so beim Freundlichen nicht mehr bekommen kann, es bleiben ungezählte Wege offen..., nur ganz wenige mal kurz angedacht: ebay, ein Posting hier auf'm Marktplatz unter Suche oder unter Tausche, manchmal gibt es ja da auch Angebote..., der Gang zum Verwerter seines Vertrauens. Verunfallte/Verschrottete/was auch immer, gerade aus den ersten Jahrgängen mit den lackierten SRA und noch dazu Schwarze, also der meistverkauften Farbe, sollte da doch viel eher zu finden sein als die Neueren mit den verchromten SRA..., mit fielen noch viel mehr Sachen ein als es mit Entchromen und selbst Lackieren zu versuchen. Wobei auch das ein Weg wäre, den andere schon erfolgreich gegangen sind und hier beschrieben haben. Folieren, Bekleben, Anmalen. Alles möglich. Und bereits hier im Forum zu finden.

    Sorry, NEIN. Ich weigere mich, die Links rauszusuchen, die sind echt mit minimalem Aufwand zu finden! Nachfrage zwecklos. Aber vielleicht reicht Dir ja der Hinweis auf die eine oder andere Idee...
     
  10. #9 onkel.zwieback, 20.06.2013
    onkel.zwieback

    onkel.zwieback

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Superb² Combi 2.0 TDI Elegance 125kW in Magnetic-Braun Metallic
    @Ampelbremser: Ich habs aufgegeben, mich jedes mal über die (i.d.R. gerade neu angemeldeten) User zu ärgern, die ohne auch nur einen Thread zu lesen oder zu suchen, zu aller erst einmal eine überflüssige Frage stellen müssen.

    Das eigentlich Problem an der Sache ist jedoch, daß sich immer wieder irgendein User findet, der auf solch überflüssige Fragen auch noch ernsthaft antwortet. Somit ist natürlich auch kein Lerneffekt zu erwarten..

    Machs wie ich und nimms mit Ironie (falls das evtl. keiner bemerkt haben sollte..) :)

    P.S.
    Evtl. steckt ja auch der Digi hinter diesen Threads und will uns einfach nur ärgern.. :thumbsup:
     
  11. #10 DonRobodroid, 20.06.2013
    DonRobodroid

    DonRobodroid

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südl. Mittelfranken
    Fahrzeug:
    SC Exclusive 2.0 TDI 125 kW 4x4
    Aber immerhin ist Ampelbremser jetzt wieder da! (Ich hatte schon befürchtet, dass er den digi gemacht hatte...)
    Schließlich gibt es keine bessere "erweiterte Suche" als ihn! :thumbup:

    Viele Grüße,
    - Don [:-]
     
  12. #11 Marciiii, 20.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Aber volle Zustimmung


    Lg
    Marciiii
     
  13. #12 Ampelbremser, 20.06.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ich hatte das Posting auch zweimal gelesen, das erste Mal gleich nach seinem Eröffnungspost - und da hatte ich mich schon geärgert, aber noch gedacht: "komm, ignorier es" - und dann als etliche Antworten eintrudelten nochmal...
    Und wenn er nicht gleich im ERSTEN Satz behauptet hätte, er hätte eine "genaue Suche" durchgeführt und ich mich darüber noch ein zweites Mal geärgert hätte, dann hätte ich wohl auch wieder geschwiegen..., aber irgendwie... nach den letzten Postings dann... mea culpa, ich konnte nicht anders... ;-)

    Don: nicht ganz den Digi... ich war etwas im Ausland unterwegs und habe mir da tatsächlich 2 Monate Auszeit verordnet, auch... oder gerade weil vor meiner Abreise fast nur noch Diskussionen liefen (abgesehen vllt. von der Facelift-Diskussion), die wir schon dutzendfach durch hatten und analog zu diesem Thread dann doch nur neue inhaltlich redundante Threads eröffnet wurden.

    Und auf den Hinweis, dass man Themen doch nicht 2 oder 5 oder 14x in verschiedenen Threads, möglichst noch parallel durchdiskutieren müsse, weil das jeder Fragesteller nur GENAU in SEINEM Thread beantwortet haben will, aber nicht bereit ist, die Antworten auch im Nachbarthread zu lesen, musste man sich noch Anmaulen lassen. Von "Oberlehrer" bis "was liest Du denn mit, selbst Schuld?!", von "dann halt Dich doch raus" bis "Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen" war so ziemlich die ganze Bandbreite dabei..., das verleidet einem dann manchmal auch die größte Hilfsbereitschaft.
    Insofern taten die 2 Monate auch mal ganz gut, obwohl es sich offensichtlich nicht grundlegend geändert hat... :|
     
  14. #13 Marciiii, 20.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Schön das du da bist
    Du hast nichts bzw rein gar nichts verpasst.

    Brauch auchmal wieder Urlaub :-)


    Lg
    Marciiii
     
  15. #14 Superb 3.6 4x4, 20.06.2013
    Superb 3.6 4x4

    Superb 3.6 4x4

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott antwortet doch einfach oder lasst es bleiben!

    Unglaublich, wie man sich über so etwas aufgeilen kann!
     
  16. KEd!

    KEd!

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    49° 10′ 11.9″ N, 9° 16′ 10.2″ E
    Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Sind alle Deine 4 Beiträge derart? Falls ja, wärs besser Du hättest geschwiegen. ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ampelbremser, 21.06.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn man sich ein aktives Forum (evtl. etwas mehr als 3 Beiträge + dieser hier pro User in einem halben Jahr) mit hilfreichen Antworten, nützlichen Informationen wünscht und das Ganze dann bitte auch noch auffindbar und nachlesbar, dann ist es kontraproduktiv, wenn jedes Thema in 20 verschiedenen Threads möglichst auch noch parallel durchdiskutiert wird und die Hilfestellungen der User, die das Wissen darum haben und auch noch Willens sind, das mit allen zu teilen, sich überall vereinzelt verstreut.

    Das hilft dann KEINEM!

    Weder denen, die eine Frage haben und Informationen benötigen, weil die gar nicht mehr wissen, wohin zuerst gucken und wo zuerst suchen und aus Dutzenden Threads die Infos mühsam zusammenklauben müssten (und darum wahrscheinlich gefrustet irgendwann aufgeben, was sich darin zeigt, das es massig Threads gibt, wo vom Fragesteller nach dem Eröffnungsposting nie mehr was zu lesen oder zu hören war, obwohl jeder Helfende gerne gewusst hätte, ob seine Tipps und Antworten hilfreich waren und zu einer Lösung geführt oder beigetragen haben, nicht zuletzt ist es Höflichkeit mal Danke! zu sagen und Rückmeldung zu geben, wenn einem geholfen wird), als auch darin, dass sich Hilfsbereite und wissende User überfordert sehen zu helfen, weil sie erstens nicht wissen, wo am Besten jetzt antworten (wo kommt die Hilfe dann auch an?) als auch die Zeit zu investieren, Threads wieder und wieder zu lesen, zu verfolgen und zu beantworten, deren Antworten man schon 8x in anderen Threads geschrieben hat. Entweder führt das dazu, dass gar nicht mehr geholfen und geantwortet wird, sondern nur noch darauf verwiesen wird, dass die Informationen bereits vorliegen und nur herausgesucht werden müssen oder aber es wird ein reines copy'n'paste-Forum, wo man alte Threads wieder und wieder in neue hineinpastet. Beides kann nicht der erklärte Wille eines aktiven und hilfreichen Forums sein.

    jm5c
     
  19. #17 2fast4u, 21.06.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    diese schwüle luft scheint eher kontraproduktiv zu sein...
     
Thema:

Kleinere Anpassungen am Außendesign (Emblem, Scheinwerferwaschdüsenabdeckung)

Die Seite wird geladen...

Kleinere Anpassungen am Außendesign (Emblem, Scheinwerferwaschdüsenabdeckung) - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Suche Skoda Emblem in Gold

    Skoda Emblem in Gold: Hallo Zusammen Suche nun schon seit einiger Zeit einen Händler, der Goldene Skoda Embleme verkauft. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wo man den...
  5. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...