kleiner Unfall

Diskutiere kleiner Unfall im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab heute mit meinem Felicia bj. 99 ein Verkehrschild umgefahren. Habe es mit dem Auto quer erwischt und jetzt ist die Plastikhalterung meines...

  1. #1 Benni91, 17.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute mit meinem Felicia bj. 99 ein Verkehrschild umgefahren.
    Habe es mit dem Auto quer erwischt und jetzt ist die Plastikhalterung meines rechten Spiegels
    abgebrochen.
    Wo bekomm ich so eine Halturung günstig gebraucht her? Passt da auch die vom ersten Modell
    oder evt. teile aus dem VW Regal?

    Die Türe hat einige Dellen und der Schweller unten ist gleich nach der Wagenheberaufnahme eingedrückt.
    An einigen Stellen platzt der Lack ab.
    Was würdet ihr tun?
    danke im Voraus..
    mfg
    benni
     
  2. #2 Evil Diesel, 17.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    es geht doch nichts über den Schrottplatz von nebenan.

    Es grüßt dich
    Evil Diesel
     
  3. #3 Zzyzx_Rd, 17.12.2009
    Zzyzx_Rd

    Zzyzx_Rd

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Salt Lake City, UT
    Fahrzeug:
    '03 Jaguar S-Type 4.2/'94 Pontiac Firebird TransAm
    Werkstatt/Händler:
    Murkser&Co. AG
    Kilometerstand:
    146000
  4. #4 felicianer, 17.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Spiegel hab ich auch noch da
     
  5. #5 Benni91, 17.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass mit dem spiegel wird nicht dass große Problem denke ich jetzt mal.
    Passt da auch der vom alten modell?

    Meine größere sorge ist dass an der tür und am schweller unten der Lack ganz spröde abplatzt.
    An den Verforumungen eben und wo ich dass Schild halt erwischt habe.
    Wie soll ich dass am besten machen? Abschleifen und dann?
    Was für einen Lack kann ich da nehmen? Grundierung?
    Es muss nicht der Originale Farbton sein. Hauptsache billig und es schützt eben wieder vor rost.

    Der Schweller ist unten ca. 7 cm eingedrückt. Ist dass schlimm? Kann ich dass so lassen oder was kann passieren?
     
  6. #6 Evil Diesel, 17.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hi Benni,

    stell doch mal ein zwei Bilder ein, auf den der Schaden zu sehen ist...

    Es grüßt dich
    Evil Diesel
     
  7. #7 Benni91, 19.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Passt denn auch die Spiegelhalterung, also dass Plastikteil dass den Spiegel hält und das mit der Tür verschraubt wird
    auch vom Felicia des 1. modells?

    Wie stell ich hier Bilder rein?

    mfg
     
  8. #8 Skoda Felicia Fahrer, 19.12.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Erst kickst du auf Gallerie dann steht da neue Bilder hinzufügen da kickst du rauf dann steht da Durchsuchen dann kommen deine Ordner und nicht vergessen Kategorie Felicia wählen!
    Speigel sind an alle Felis gleich!
     
  9. #9 Benni91, 20.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erklärung.
    Bild ist in der Galerie.
    Sagt mir mal bitte was ich bei dem Schaden machen soll..

    mfg
     
  10. #10 Berndtson, 20.12.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Moin
    Kommt darauf an, wie lange du den Wagen noch fahren möchtst. Wenn es noch etwas länger sein soll, würde ich den schweller richten lassen und eine neue Tür einbauen. Farbe nach gusto, in jedem Fall lose Farbe ab und Rostschutz drauf.
     
  11. #11 Benni91, 20.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Will den nächstes Jahr eigentlich nochmal durch den Tüv bringen.
    Er soll also schon noch eine Weile gefahren werden.

    Was würde dagegen sprechen mit dem Schaden weiter zu fahren und ihn lediglich vor Rost zu schützen?
    Die türe schließt ja noch einwandfrei. Ist eben nur bissl kaltverformt.

    mfg
     
  12. #12 felicianer, 20.12.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Dann lässt du es... Tu nur was gegen den Rost....
     
  13. #13 VW_Brother, 20.12.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    sprüh ein bissl Grundierung drauf und wenn es wärmer ist,
    ein paar mal mit den Gummihammer von Innen dagegen :P

    dazu noch einen Spiegel für10 Euro bei Ebay holen fertig!

    solange die Tür dicht ist, würde ein Austausch nur unnötig Geld kosten.
     
  14. #14 Evil Diesel, 21.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    auch aus meiner Sicht kannst Du das Auto so weiterfahren. Aber ich denke da an die Polizei, die immer ein Auge auf Dich werden wird, wegen der beschädigten Tür.

    Mein Vorschlag wäre im Frühjahr nach ein passenden Tür zusuchen und diese mit einer einfachen Spraydosen frablich anzupassen. Somit sieht das Auto auf den ersten blick vernünftig aus. Mehr als 100 Euro wird Dich der Spass nicht kosten.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  15. #15 dathobi, 21.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum sollte das den Polizisten interessieren wie dein Auto aus sieht? Er kann damit ruhig weiter fahren auch ohne den Aussenspiegel. Es besteht in diesem Fall keine Gefahr für andere da.
     
  16. #16 Evil Diesel, 21.12.2009
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo dathobi,

    Männer unter 30 Jahren in alten Kisten gehören seit je her zu primären Zielgruppe der Polizei. Je auffälliger Du mit Deinem Auto bist, um so eher wirst Du einer Kontrolle Deines Fahrzeuges, sowie des Fahrzeugführers an den Straßenrand gebeten.
    Und du kennst den alten Spruch: Wer suchet, der findet.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel
     
  17. #17 Benni91, 21.12.2009
    Benni91

    Benni91

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Um die Polizei mach ich mir jetzt am wenigsten sorgen.
    Die können mich ruhig aufhalten weil ich nie fahre wenn ich was getrunken hab und auch
    sehr auf restalk achte.
    Bin eben auf meinen Führerschein angewiesen...

    Das mit der Tür ist garnicht so einfach wie ihr euch dass vorstellt.
    War Samstags auf allen drei Schrottplätzen bei uns in der Gegend hauptsächlich wegen
    einem Spiegel. Keiner von den dreien ist wirklich klein, aber ich habe keinen einzigen felicia
    gefunden. Das Auto ist eben sehr selten bei uns in der Gegend. Kenne in meinem Umkreis keinen
    zweiten der nen feli fährt.

    Ich hätte die Tür eben von innen etwas ausgebeult und dann den spröden Lack mit ner Schruppscheibe
    runtergeschliffen.
    Aber was soll ich als Rostschutz verwenden? Bekomm ich da was im Baumarkt?
    (Hätte noch ne Dose Hammerite daheim, würde das auch gehn? :rolleyes: )
    Wie gesagt die Optik ist mir egal, er sollte mir halt nicht weggammeln.
    Wäre schade da er sonst noch kein bisschen rost hat. Weder am Kofferraumdeckel noch an Radläufen.
    Geschweige denn am Unterboden.

    mfg
     
  18. #18 dathobi, 21.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  19. #19 dathobi, 21.12.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
  20. #20 VW_Brother, 21.12.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    Grundierung und Lackdose
    gibts im jedem Baumarkt
     
Thema:

kleiner Unfall

Die Seite wird geladen...

kleiner Unfall - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  3. Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG)

    Vorstellung und kleine Fragen (2.0 TDI DSG): Hi Leute! Habe mich soeben hier angemeldet und würde mich gerne kurz vorstellen, da ich wahrscheinlich ab nun öfter hier sein werde. Im Anschluss...
  4. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  5. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...