Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

Diskutiere Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ich wollte nur mein hands-on Video über den magnetischen Telefonhalter teilen, der relativ klein, solide und gut aussieht. Ich habe...
Luts

Luts

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
60
Ort
Estland
Fahrzeug
Superb Kombi 1.6 Greenline
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Hier im Forum ist jemand unterwegs der sich die Lamellen dadurch ramponiert hat...
 
verdichter

verdichter

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
120
Zustimmungen
38
Ort
Zone
Fahrzeug
O³ TSI RS Combi DSG vFL
Wird schon gehen - ist doch aus China ;-)
 
JBrandtner

JBrandtner

Dabei seit
09.11.2017
Beiträge
18
Zustimmungen
13
Fahrzeug
Skoda Octavia RS245
Kilometerstand
30
Das Konzept ist schon alt, hab ich schon seit 2 Jahren in meinem Astra im Einsatz ohne Probleme.
Wenn du noch ne Schutzhülle am Handy hast, brauchst du den Metallsticker nicht kleben sonder legst ihn zwischen Handy und Schutzhülle...
 

thomaszippel

Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Superb 3T5 CFFB
Knorpel

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
902
Zustimmungen
134
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
oder er klebt seinen Metallhalter auf den ProClip von Brodit
 
macnoti

macnoti

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
Steiermark
Fahrzeug
Superb Combi, 4x4, Elegance, TDI (CFFB) , DSG, 140PS BJ. 04/2011
Kilometerstand
160.000
Mein Vorbesitzer hatte anscheinend so ein Teil, jedenfalls sind die zwei unteren Lamellen bei mir auf einer Seite abgebrochen.......
Ich verwende eine Halterung mit Saugnapf!
lg
 

stepos

Guest
Wer von Euch hört noch CDs im Auto ?
Seitdem ich ne 32GB SD-Card im Radio hab mit hunderten mp3s, brauch ich den CD Slot nicht mehr und dafür gibt es sehr stabile und elegante Halterungen bei Amaz..., ebenfalls mit Magnethalterung. Der Vorteil ist, man macht nichts kaputt und es ist spurlos entfernbar. Außerdem bleibt im heißen Sommer die Lüftung frei...
 
Luts

Luts

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
29
Zustimmungen
60
Ort
Estland
Fahrzeug
Superb Kombi 1.6 Greenline
Ich mag keine Halter mit einem Saugnapf, der in die Windschutzscheibe gedrückt wird - sie sehen ziemlich hässlich aus und sie verringern die Sichtbarkeit der Windschutzscheibe.

Mit diesem Magnethalter gibt es kein Problem mit Lüftungsrippen, das Handy bleibt ruhig und sogar in pumpigen Straßen. Sie haben einmal den Besitzer der Lüftungsöffnungen installiert und das ist es, Sie müssen sie nicht mehr wegnehmen - es gibt keine Möglichkeit, sie zu bremsen.

Handyhalter, was die thomaszipple und Octavianer26 vorgeschlagen haben, sind auch gut aussehend, aber mit einem etwas größeren Preis.

Ich sage nicht, dass Sie das kaufen müssen, anstatt nur meine Erfahrung zu teilen. Ich bin ziemlich überrascht, dass man mit sehr wenig Geld einen sehr guten Handyhalter haben kann, der klein ist, solide aussieht und auch die gleiche Farbe wie das Armaturenbrett Trim-Streifen hat.
 
Spawn

Spawn

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
246
Zustimmungen
47
Ort
Germany
Fahrzeug
SuperB II 3.6 4x4
Werkstatt/Händler
Melzer
Naja...Eigentlich schöne Idee, verstehe den Sinn dahinter nur nicht ganz. Warum soll ich mein Handy da oben dran klatschen?? Sieht aus wie bei einem verwirrten LKW Fahrer der drei Navis und Google Maps brauch um aus ner Parklücke zu finden.
Mein Telefon liegt per Bluetooth verbunden in der Mittelkonsole und fertig.

Jeder wie er mag, meins ist es nicht.

Gruß Domm
 
Lennert83

Lennert83

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
60
Zustimmungen
10
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb II Combi mit 140PS TDI
Kilometerstand
226000
Weil es Leute geben soll, die Maps für die wesentlich bessere Navigation halten? Ist ja nicht so, dass die Skoda Software auf dem neuesten Stand wäre und z.B. den Verkehr auf Landstraßen kennt. Ich jedenfalls lasse mich nur noch von Maps leiten und bin über vernünftige Alternativen für meine Handyhalterung sehr dankbar.
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Es geht nicht über Brodit. Da gibt's verschiedene Möglichkeiten zur schadensfreien Integration. Außerdem kann man manchmal auch einen anderen Halter (falls es von Brodit keinen gibt) drauf festmachen.
 

thomaszippel

Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
88
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Superb 3T5 CFFB
Das täte ich nicht nehmen. Schaut, wo der Schrott herkommt. Das so ein scheiß Chinese, der seinen nicht EMV-konformen China-Schrott mit illegalem CE-Zeichen verkauft. Viel Spaß beim DAB hören bzw. nicht hören!

Also mein Empfang funktioniert uneingeschränkt. Egal ob Mobil, FM oder DAB.:)

Das ist ja auch mal leicht übertrieben. :wacko: Jeder 12V USB Adapter ist eh schon ein Breitband-Störsender für sich.
Da macht die induktive Ladestation den Kohl auch nicht mehr fett.
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.870
Zustimmungen
1.460
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Wer von Euch hört noch CDs im Auto ?
Seitdem ich ne 32GB SD-Card im Radio hab mit hunderten mp3s, brauch ich den CD Slot nicht mehr
???
gibts überhaupt noch CD-Radios bei Skoda? Also mein Skoda-Radio hat keinen CD Slot mehr.

Als Navi gibts bei mir die kostenlose, akku- sowie datenvolumenschonende App "here we go" mit minutenaktueller Staulage und tagesaktuellen Karten auf meinem Smartphone was in der Saugfußhalterung an der Frontscheibe pappt.
Von Magnethalterungen halte ich nix, das kann weder für die Elektronik im Handy noch für die Speicherkarte gut sein. Zusätzliche direkte Magnetfelder an einem Smartphone halte ich für nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

stepos

Guest
???
gibts überhaupt noch CD-Radios bei Skoda? Also mein Skoda-Radio hat keinen CD Slot mehr.
nur zur Erinnerung: das hier ist das Superb II Forum, fast alle hier haben ein Swing, Bolero, Amundsen oder Columbus Radio.
Alle haben einen CD-Schacht, wie Du hier siehst:
Bildschirmfoto 2017-12-11 um 23.40.52.png
 
verdichter

verdichter

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
120
Zustimmungen
38
Ort
Zone
Fahrzeug
O³ TSI RS Combi DSG vFL
Wird schon gehen - ist doch aus China ;-)
Und ja, es geht. Das Ding erfüllt genau seinen Zweck. Von Problemen mit den Lüftungsdüsen sehe ich nichts.

Einziger Minuspunkt: Das runde Magnet-Gegenstück ist schwarz - sieht an einem weißen Handy nicht so dolle aus.
 
Lamensis

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.553
Zustimmungen
826
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
110000
Fahrzeug
Mini Cooper R56
Kilometerstand
144000
Danke für das Feedback. Der Halter ist heutzutage aber schon stark smartphone-abhängig. Ich kann mir vorstellen, dass Smartphones mit QI-Charge Funktion da auch "Spaß" mit haben, mal abgesehen von meinem HTC m8, bei dem das Dot-View Case auf Magnetkontakt reagiert. Ich habe mir aus einer Art selbstklebenden Distanzpolster auf das Schubfach vom KFZ-Anschluss einen Rahmen gebastelt. In dem klebt auch ein NFC chip, damit ich das Smartphone nur da reinlegen muss damit Bluetooth/WLAN für die Verbindung mit der PFSE gestartet wird.
 
Thema:

Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

Sucheingaben

skoda citigo navi halterung

,

navi halterung skoda citigo

,

swing citigo saugnapf

,
skoda citigo smartphone halter
, citigo navi halterung
Oben