Kleiner schaden beim ausparken, gegnerische versicherung zahlt, aber tür mit lackieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von andM, 07.10.2009.

?

Beifahrertür mit lackieren?

  1. Ja, sonst fällt es auf

    4 Stimme(n)
    30,8%
  2. Nein, völliger quatsch weiß ist weiß

    2 Stimme(n)
    15,4%
  3. Fällt nicht weiter auf, ich würds nicht mit lackieren lassen

    7 Stimme(n)
    53,8%
  1. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,
    ich hatte mein neues auto gerade mal einen halben tag dann ist mir beim ausparken eine reingefahren (sie hat eindeutig schuld).
    jetzt war ich gestern wegen einem kostenvoranschlag beim händler und er meinte man müsste die rechte beifahrertür mit lackieren obwohl nur stoßstange und kotflügel demoliert sind. Mein Fabia ist in Candy weiß, daher würde es auffallen wenn man die tür nicht mitlackiert sondern nur den kotflügel!
    könnt ihr das bestätigen? ich bin am überlegen ob ichs mitlackieren lasse da der verkaufswert des wagens bei so einer rießigen lackierung schon sehr sinkt.
    MfG andM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 07.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hast du ein Gutachten? Gutachten machen lassen und dann Entscheiden.
     
  4. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Also ich als Lackierer kann bestätigen das es Farbtöne gibt die nicht stimmen. Es ist ganz normal das angrenzende Teile mit dem farbgebenden Lack anlackiert und anschließend mit Klarlack ganz lackiert werden.

    So etwas wird je nach Fall und Farbton auch gleich von der Versicherung genehmigt, die wissen auch das bestimmte Farbtöne nicht passen.

    In deinem Fall kommt es mir aber schon komisch vor, du hast ja geschrieben vorne an Stoßstange und Kotflügel. Wenn der Lack zur Tür hin nicht beschädigt ist müßte man ja mit dem weißen Lack gar nicht bis zur Tür hin.

    Aber das kann ich ja natürlich nicht genau sagen ohne es gesehen zu haben.
     
  5. #4 AlterEgo, 07.10.2009
    AlterEgo

    AlterEgo Guest

    Vergiß nicht, bei der gegnerischen Versicherung eine Wertminderung geltend zu machen. Keine Ahnung, wo in deinem Fall der Satz liegt, aber etwa 10 % könnten es schon sein. Das bekommst du übrigens als Verrechnungsscheck.
     
  6. #5 Berndtson, 07.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Genau aus diesem Grund habe ich nach einem Gutachten gefragt. Der Gutachter legt den "merkantilen Wertausgleich" nach Schadenshöhe und Fahrzeugalter/Zustand fest. Hast ja jetzt schließlich ein Unfallfahrzeug.
     
  7. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Da ich meine Autos immer lange fahre, würde ich es nicht mitmachen lassen........
     
  8. andM

    andM

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu 87527 Sonthofen Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 2 1,2 44kw Candy Weiß
    Kilometerstand:
    15000
    dankeschonmal für die antworten, der schaden ist halt oberhalb dem radkasten und ich bekomm beide teile NEU da sie "gestaucht" sind!
    sind wertminderungen nur in verbindung von einem gutachen möglich?
    MfG andM
    DANKE
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Berndtson, 07.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Alles was über 700 Euro Schaden ist, Gutachten machen lassen. Das bezahlt die gegnerische Versicherung, ebenso deinen Anwalt. Suche dir einen Gutachter und einen Anwalt und fertig. Rede bloß nicht mit der gegnerischen Versicherung und lass die Werkstatt nicht mit dieser direkt abrechnen. Hast du erstmal ein paar Rennereien, aber es :thumbup: sich eventuell.
     
  11. #9 Fabia RS, 09.10.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo andM,

    wo wohnst du denn? Wie hoch ist der Kostenvoranschlag?
    Bin Sachverständiger...zwecks Gutachten könnte ich helfen!
     
Thema: Kleiner schaden beim ausparken, gegnerische versicherung zahlt, aber tür mit lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaden ausparken gegnerische versicherung

    ,
  2. schaden beim ausparken versicherung

    ,
  3. kotflügel fiesta Kostenvoranschlag

    ,
  4. schaden lackiert fällt auf?
Die Seite wird geladen...

Kleiner schaden beim ausparken, gegnerische versicherung zahlt, aber tür mit lackieren? - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...