"kleiner Rempler"

Diskutiere "kleiner Rempler" im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tolll! Am WE hat doch einer meinen Fabia am vorderen linken Kotflügel geknuscht! Und das Arsch ist abgehauen, quasi bleibe ich auf dem Schaden...

1. #1 kleinerMann, 16.02.2005
    kleinerMann

kleinerMann Guest

Tolll!

Am WE hat doch einer meinen Fabia am vorderen linken Kotflügel geknuscht!
    Und das Arsch ist abgehauen, quasi bleibe ich auf dem Schaden sitzen!!!!
    Beule drin und die Spaltmaße stimmen nicht mehr! ( Beule ca. 15 cm)

Der Wagen mußte sowieso in die Werkstatt und da habe ich mir direkt mal nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ergebnis:

Der Kottflügel soll gewechselt werden, wäre billiger als ausbeulen. Kosten € 85 ohne MWSt. Geht ja in Ordnung!

Dann das lackieren, ausbauen, einbauen soll mit dem Kotflügel ca. € 766 kosten!!!. Lasse ich die Tür mit lackieren damit kein Farbunterschied ist, sogar €966!!!

Bin bald umgefallen. So schlimm sah die Beule gar nicht aus. :hammer:

Werde mir jetzt erstmal andere Preise einholen.

Ich empfinde den Preis als überteuert. Ach ja, war eine Skoda Werkstatt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nebukadnezar, 16.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ähm, ich glaube kaum, dass das Lackieren von einem Kotflügel 600 Tacken kosten kann.

Telefonier doch lieber mal nen paar Lackiererreien ab und lass dir nen Preis geben.

Und das Ausbauen und Einbauen sollte relativ fix gehen, da nur geschraubt, schätz mal dass das in 1 bis 2 Stunden zu schaffen ist.

MfG Sönke

4. #3 Nebukadnezar, 16.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    EDIT: Schau doch mal bei Ebay rein, da gibts ab und zu Kotflügel für den Fabia, eventuell ist da einer in der passenden Farbe für dich dabei.

EDIT 2: Mist, falscher Knopf :wall:

5. #4 fabianewbie, 17.02.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Schon mal ´n Kotflügel gewechselt?
    -Stoßfänger a+e
    -Radhausschale a+e
    -Kotflügel a+e
    Das mach mir mal in einer Stunde vor, dann zieh den Hut vor dir.
    Du vergisst dass die Spaltmaße hinterher auch alle wieder passen sollen.

Das teuerste sind in jedem Fall sind die Lackierarbeiten. Bin auch immer wieder auf´s Neue erschrocken,
    wenn ich mir auf Arbeit das ein oder andere Gutachten mal durchlese und dann die Zahl unter dem Strich sehe.
    z.B. Golf 4 Stoßfänger hinten ersetzt ~ 500€
    Polo 9N Stoßfänger hinten ersetzt ~ 400€

MfG Martin

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "kleiner Rempler"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner rempler spaltmaße

Die Seite wird geladen...

"kleiner Rempler" - Ähnliche Themen

1. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  2. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  3. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  4. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...
  5. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...