Kleiner (Not-) Plastikschlüssel - hat ihn jemand für den Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harvey, 14.08.2003.

1. harvey

harvey Guest

Hallo,

hat von Euch jemand zum Fabia einen kleinen Plastikschlüssel dazu bekommen, wie es früher z.B. bei VW üblich war?
    Gerade z.B. am Strand ist dieses kleine, unauffällige Teil ohne Elektronik (nur Transponder Wegfahrsperre ist drin) einfach ideal.

Oder gibt es den nimmer? Oder vielleicht als anlernbares Ersatzteil?

Hoffend,
    :schlumpf: harvey

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 15.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

so einen schlüssel nur zum türenaufsperren
    (sprich ohne transponder) fertigt dir jeder schlüsseldienst innerhalb von minuten zum sehr kleinen geld an.
    bei meinem freund hat es 40sekunden gedauert und er hatte um 21euro einen ersatzschlüssel.

mfg
    Abductee

4. #3 Andreas_S, 16.08.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Ich hbae nur zwei normale (vollwertige) Schlüssel bekommen.

Bei meinem alten Passat war ein Schlüssel ohne Plastikkopf, also nur aus Metall, dabi. Dieser paßte nur für Türen und Zündschloß, nicht aber für Kofferraum und Handschuhfach. War vielleicht für Werkstattbesuche gedacht, damit die nicht ans Handschuhfach gehen können?

Wie meinst du die Frage "nur Transponder, ohne Elektronik"?
    Transponder IST DOCH Elektronik. Gibt es außer dem Transponder noch andere Elektronik?

Wieso Plastik? Und was hat das mit Strand zu tun? Ich versteh das nicht.

5. #4 TirolerViertel, 16.08.2003
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo,
    das ist ja witzig. :-)
    Voriges WE wollte ich ins Freibad und dachte mir so, nimmste einfach den kleinen Plastikschließer mit der ungenutzt im Nachttisch liegt. Kann dann in der Badehose ruhig nass werden ist ja keine Elektronik drinn. Und was stelle ich fest. Weg das Ding. Kurz überlegt....ah der war vom Passat und den hab ich ja gar nicht mehr ;-), Skoda hat leider keinen dazu gegeben, nur einmal mit FB und einmal normal. Schade.
    Obwohl Schlüsseltechnisch keine Unterschiede sind, scheint es den Notschließer bei Skoda nicht zu geben.

6. Fluffy

Fluffy Guest

Hi ho

Er meinte wirklich ein Stück Plastik.. Kenn ich noch vom Polo.. War/ist wirklich nur ein Not-Schüssel mit ner Nummer dran, mit der man die Wegfahrsperre einmalig(!) ausschalten kann (so eine Nummer ist auch am 2-Schlüssel für den Fabi [bei mir beides Klappschlüssel])..

Ist halt für den Strandt nicht geeignet, es sei denn man hat noch einen richtigen Schlüssel im Auto (wär sonst recht Teuer, der Wegwerfschlüssel un neuer Code ;-))

An anderer Stelle hier im Forum wurde bereits über die Nicht-Klappschlüssel gesprochen, die wohl auch Wasser vertragen.. Und es gibt auch div. Wasserdichte Handy/Spezial-Taschen, mit denen man sowas auch realisieren könnte.. :suche:

Wenn man das Plastik-Teil echt für 21 Eus bekommt und nen anderen drinne versteckt.. Bestimmt ok..

Seas, Fluff

7. #6 Abductee, 16.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

lasst euch doch einfach bei so einem schlüsseldienst einen schlüssel nachmachen, ist doch egal ob aus metall oder kunststoff, der hat ja dann so oder so keine elektronik, aber für die türen reicht er soviel ich weiß.

mfg
    abductee

8. Le0

Le0 Guest

Das Problem dabei ist der Schlüssel den man im Auto lassen muß, falls wirklich mal jemand ne Scheibe einschlägt und dann auch noch den Schlüssel findet...
    Außerdem dürften dann doch auch Probleme mit der Versicherung auftreten (wenns rauskommt), oder lieg ich da falsch?
    Ich würde jedenfalls nur ungern nen Schlüssel im Auto liegenlassen, dann lieber nen bißchen Geld für ne wasserdichte Tüte augeben.

9. #8 Abductee, 16.08.2003
    Abductee

Abductee Guest

dann muss man halt den schlüssel gut genug verstecken *gg*

zbsp. im verbandskasten oder in der reserveradmulde....

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. harvey

harvey Guest

Hi,
    ganz einfach: Der klappschlüssel ist 1. recht gross und 2. durch die Fernbedienung mit Batterie nicht gerade optimal unter Wasser. ;-)
    Und eben diesen im Auto liegen lassen bedeutet nicht gerade Sicherheit...

Daher wäre der kleine Plastikschlüssel mit (!) Transponder für die Wegfahrsperre ideal: leicht, klein und wasserfest. Glaubt ihr, dass evtl. ein Polo- oder Golfschlüssel zum Nachbestellen oder als Rohling lieferbar ist, den man am Auto anmelden kann?

:schlumpf: harvey

12. #10 Kabottke, 17.08.2003
    Kabottke

Kabottke

Hallo, ich hätte da noch ne Lösung für alle Leute mit "Nicht-Klappschlüsseln". Der Fernbedienungsteil lässt sich von dem Schnüsselbart trennen. Es beibt nur noch ein kleiner Aufnahme-Rahmen für die FFB an dem Schlüsselbart übrig. In diesem kleinen Rahmen ist auch der Wechselcode-Transponder für die Wegfahrsperre angebracht. Der ist aber komplett in einer kleinen Glasröhre gekapselt, dem dürfte Wasser nichts ausmachen. So habt ihr einen "Notschlüssel" und müsst nur die FFB-Einheit im Auto lassen. Die lässt sich gut verstecken und es kann niemand damit das Auto starten!

Thema: Kleiner (Not-) Plastikschlüssel - hat ihn jemand für den Fabia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner Schlüssel für Skoda

Die Seite wird geladen...

Kleiner (Not-) Plastikschlüssel - hat ihn jemand für den Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...