kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels

Diskutiere kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; guten tag, ich fahre seit ein paar tagen einen octavia II 2.0tdi kombi. das auto war mal ein dienstwagen der cz-telekom, ich hab dort zum glück...

  1. #1 Gockel1981, 04.04.2014
    Gockel1981

    Gockel1981

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA II KOMBI 2.0TDi ELEGANCE Bj 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Brehna
    Kilometerstand:
    140000
    guten tag, ich fahre seit ein paar tagen einen octavia II 2.0tdi kombi. das auto war mal ein dienstwagen der cz-telekom, ich hab dort zum glück eine mechanische sperre für die gangschaltung. jetzt meine frage, am rahmen vom schalthebel ist ein kleiner kippschalter. wofür kann der sein? hier mal nen link von autoscout24.de (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240865312&asrc=st|sr), das auto ist identisch aufgebaut wie meins, auf dem zweiten bild ist der schalter gut zu erkennen.

    bitte helft mir weiter mein autohändler konnte mir dort nich weiterhelfen und im internet konnte ich bis jetzt auch nix finden.

    danke im vorraus

    Gockel
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Serienmäßig ist der nicht!

    Also wurde wohl was nachgerüstet.
     
  3. #3 Quax 1978, 05.04.2014
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.645
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Da hilft wohl nur den Vorbesitzer zu kontaktieren. Alles andere ist Glaskugelvorhersage.
     
  4. #4 Robert78, 05.04.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.901
    Zustimmungen:
    635
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Na dann viel Erfolg.... ;)
     
  5. #5 Rumgebastel, 05.04.2014
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    562
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Na oder mal das Autohaus kontaktieren, welches das verlinkte Fahrzeug anbietet. Die sollten ja wissen, was sie da verkaufen. (Vielleicht ist es der NOS-Schalter oder so :D )
     
  6. #6 Gockel1981, 05.04.2014
    Gockel1981

    Gockel1981

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brehna
    Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA II KOMBI 2.0TDi ELEGANCE Bj 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Brehna
    Kilometerstand:
    140000
    dann müsste ich ja bei der cz-telekom nachfragen, weil es bei denen verbaut wurde. eventuell mal direkt zum skodahändler. mal schauen was rauskommt
     
  7. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo Gockel1981

    Bei dem "Schalter" handelt es sich um ein Schloss für die Schaltgetriebesperre. Damit kannst du den Rückwärtsgang sperren (direkt in der Schaltkulisse)

    Der andere Schalter in Richtung Handbremse sieht aus wie ein Schalter für eine nachgerüstete Sitzheizung oder ähnliches. Laut den Fotos ist keine herstellerseitige Sitzheizung vorhanden.
    Hier mal ein Link von der ebay-Suche http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...w=sitzheizung+nachrüstsatz&_sacat=0&_from=R40
     
  8. #8 Scanner, 08.04.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde ja mal den Kabeln entlang gehen ... :whistling:
     
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.074
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nur mal so aus reiner Neugier, warum brauch man eine Rückwärtsgang Sperre ?( ?
     
  10. #10 dathobi, 09.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.873
    Zustimmungen:
    911
    Kilometerstand:
    119000
    In den Ländern wo dieser Wagen herkommt ist fast üblich so eine Sicherung zu haben...das Teil blockiert den Rückwärtsgang und so mit ist es fast nicht möglich sich mit diesem Auto vortzubewegen und es ersetzt die Lenkradkralle.
     
Thema:

kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels

Die Seite wird geladen...

kleiner kippschalter am rahmen des schalthebels - Ähnliche Themen

  1. PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel für Skoda Superb 3T4

    PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel für Skoda Superb 3T4: Hallo liebe User An unseren Skoda Superb 3T4 Liebhaber, habe eine Frage und zwar, ob jemand am lenkrad eine DSG PADDLE-ERWEITERUNG schalthebel aus...
  2. Kleine Kratzer im Lederlenkrad

    Kleine Kratzer im Lederlenkrad: Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....
  3. Rapid Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017

    Kleinstes Radio mit FSE, Bluetooth und Android Auto im FL2017: Hallo, seit Anfang April 2017 gibt es ja das neue Facelift für den Rapid und seit gestern kann man in auf der skoda.de Seite konfigurieren. Ich...
  4. Kleine optische Tunings

    Kleine optische Tunings: Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi Sportline! Ein wirklich gelungenes Auto, dass in Vollausstattung bei mir keine...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...