kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Aspirin2006, 01.10.2011.

  1. #1 Aspirin2006, 01.10.2011
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    habe vorne rechts eine schrebbelnde Lautsprecherbox gehabt.. Membran gerissen - in voller Länge :thumbdown:
    naja, bei Skoda 40 Euro für ne neue hab ich nicht eingesehen und hab bei den Elektronikkaufhäsern mal geguckt... habe dort dann für 35 Euro ein "Magnat Carf Fit Set" gefunden... 165er LS als 2 Komponenten System. Anschließend noch Adapterringe und Bitumen geholt und mich an den Einbau gemacht.
    Türverkleidungen demontiert, geflucht, dass die LS genietet sind und die nieten ausgebohrt. Anschließend die Adapterringe mit Bitumen umklebt, eingebaut, Tür unterhalb einmal nen bisschen Bitumen dran (wieso ist der el FH so riesig? :wacko: ), auf die Türverkleidung von innen um den LS Ausschnitt Schaumstoff geklebt, damit die Türverkleidung nicht so vibriert und alles montiert. alles in allem recht simpel, am meisten Zeit hat eigentlich gebraucht, die Nieten auszubohren und die Adapterringe zu montieren. Es klingt zwar nicht sonderlich viiiiieeeel besser aber akzeptabel und falls mich nun mal die Lust nach was besserem packt, muss ich halt nur die LS tauschen.... die Dämmung hab ich mal dezent gehalten, wollte mir die Arbeit nicht zusätzlich erschweren fals die el. FH mal defekt sein sollten :)

    2011-09-29 18.01.58.jpg 2011-09-29 21.26.36.jpg 2011-09-30 21.38.23.jpg 2011-10-01 00.02.05.jpg

    Bin soweit zufrieden und kann nedlich wieder in Ruhe Musik hören :thumbup:

    Naja das wars von meiner Seite... für den Alltag reichts allemal so :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Die Seite wird geladen...

kleiner Einbaubericht (Fabia 1) - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...