kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Diskutiere kleiner Einbaubericht (Fabia 1) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe vorne rechts eine schrebbelnde Lautsprecherbox gehabt.. Membran gerissen - in voller Länge :thumbdown: naja, bei Skoda 40 Euro für...

  1. #1 Aspirin2006, 01.10.2011
    Aspirin2006

    Aspirin2006

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

    habe vorne rechts eine schrebbelnde Lautsprecherbox gehabt.. Membran gerissen - in voller Länge :thumbdown:
    naja, bei Skoda 40 Euro für ne neue hab ich nicht eingesehen und hab bei den Elektronikkaufhäsern mal geguckt... habe dort dann für 35 Euro ein "Magnat Carf Fit Set" gefunden... 165er LS als 2 Komponenten System. Anschließend noch Adapterringe und Bitumen geholt und mich an den Einbau gemacht.
    Türverkleidungen demontiert, geflucht, dass die LS genietet sind und die nieten ausgebohrt. Anschließend die Adapterringe mit Bitumen umklebt, eingebaut, Tür unterhalb einmal nen bisschen Bitumen dran (wieso ist der el FH so riesig? :wacko: ), auf die Türverkleidung von innen um den LS Ausschnitt Schaumstoff geklebt, damit die Türverkleidung nicht so vibriert und alles montiert. alles in allem recht simpel, am meisten Zeit hat eigentlich gebraucht, die Nieten auszubohren und die Adapterringe zu montieren. Es klingt zwar nicht sonderlich viiiiieeeel besser aber akzeptabel und falls mich nun mal die Lust nach was besserem packt, muss ich halt nur die LS tauschen.... die Dämmung hab ich mal dezent gehalten, wollte mir die Arbeit nicht zusätzlich erschweren fals die el. FH mal defekt sein sollten :)

    2011-09-29 18.01.58.jpg 2011-09-29 21.26.36.jpg 2011-09-30 21.38.23.jpg 2011-10-01 00.02.05.jpg

    Bin soweit zufrieden und kann nedlich wieder in Ruhe Musik hören :thumbup:

    Naja das wars von meiner Seite... für den Alltag reichts allemal so :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Gordon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Die Seite wird geladen...

kleiner Einbaubericht (Fabia 1) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  4. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...