kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Diskutiere kleiner Einbaubericht (Fabia 1) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, habe vorne rechts eine schrebbelnde Lautsprecherbox gehabt.. Membran gerissen - in voller Länge :thumbdown: naja, bei Skoda 40 Euro für...

1. #1 Aspirin2006, 01.10.2011
    Aspirin2006

Aspirin2006

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V, Mercedes-Benz W124 230 Coupé,
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmale, Lübbecke
    Kilometerstand:
    106000
    Servus,

habe vorne rechts eine schrebbelnde Lautsprecherbox gehabt.. Membran gerissen - in voller Länge :thumbdown:
    naja, bei Skoda 40 Euro für ne neue hab ich nicht eingesehen und hab bei den Elektronikkaufhäsern mal geguckt... habe dort dann für 35 Euro ein "Magnat Carf Fit Set" gefunden... 165er LS als 2 Komponenten System. Anschließend noch Adapterringe und Bitumen geholt und mich an den Einbau gemacht.
    Türverkleidungen demontiert, geflucht, dass die LS genietet sind und die nieten ausgebohrt. Anschließend die Adapterringe mit Bitumen umklebt, eingebaut, Tür unterhalb einmal nen bisschen Bitumen dran (wieso ist der el FH so riesig? :wacko: ), auf die Türverkleidung von innen um den LS Ausschnitt Schaumstoff geklebt, damit die Türverkleidung nicht so vibriert und alles montiert. alles in allem recht simpel, am meisten Zeit hat eigentlich gebraucht, die Nieten auszubohren und die Adapterringe zu montieren. Es klingt zwar nicht sonderlich viiiiieeeel besser aber akzeptabel und falls mich nun mal die Lust nach was besserem packt, muss ich halt nur die LS tauschen.... die Dämmung hab ich mal dezent gehalten, wollte mir die Arbeit nicht zusätzlich erschweren fals die el. FH mal defekt sein sollten :)

2011-09-29 18.01.58.jpg 2011-09-29 21.26.36.jpg 2011-09-30 21.38.23.jpg 2011-10-01 00.02.05.jpg

Bin soweit zufrieden und kann nedlich wieder in Ruhe Musik hören :thumbup:

Naja das wars von meiner Seite... für den Alltag reichts allemal so :rolleyes:

Viele Grüße,
    Gordon

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleiner Einbaubericht (Fabia 1)

Die Seite wird geladen...

kleiner Einbaubericht (Fabia 1) - Ähnliche Themen

1. Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...