Kleiner Außenspiegel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dominique S., 11.02.2003.

1. #1 Dominique S., 11.02.2003
    Dominique S.

Dominique S. Guest

Brauche mal eure Hilfe

Kann mir einer die Teilenummer für nen kleinen Fahreraußenspiegel nennen, die ich bei der Bestellung
    bei meinem Skodahändler angeben muß.
    Wie ich finde sieht das schöner aus, wenn die Spiegel auf beiden Seiten gleich groß sind.

Ach so und das der natürlich für den Fabia sein muß, dürfte klar sein, schreib ja auch ins Fabia Forum

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pillefuss, 11.02.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

hey

da wirst du kein glück haben, beim fabi sind sie nun mal unterschiedlich also der linke größer wie der rechte. beim octavia haben sie es ja nun schon wieder geändert, aber beim fabi bleibt dir nur die möglichkeit dich auf dem englischem markt zu bedienen. da dort rechtslenker den großen spiegel rechts haben könntest du so praktisch auf zwei große umrüsten. iss aber bestimmt nicht billig.

gruß andreas

4. #3 KleineKampfsau, 11.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nachfolgend mal die ganze Sache für den Octavia, was Pillefuß bereits angedeutet hat:

Klick 1

klick 2

Vielleicht kommst Du da weiter.

Viel Erfolg.

Andreas :headbang:

5. #4 Dominique S., 11.02.2003
    Dominique S.

Dominique S. Guest

Danke für die Antorten, aber was ich net versteh, für die Gölfe gibt es nen kleinen beim VW Händler zu bestellen, und bei Skoda nicht?

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Der Golf hat auch nen viel größeren Absatzmarkt als der Fabia. Das lohnt halt bei Skoda nicht

7. lolita

lolita Guest

Soweit meine müden Gehirnzellendas zulassen:

Achte auf die rechtliche Situation: Das Auto verliert den Versicherungsschutz wenn da ein nicht zugelassener Spiegel dran kommt.
    Mir ist eh lieber ich seh mehr!

Wenn ich im Fabi meiner Mom sitze habe ich immer ein Auge drauf ob hinten nicht ein Superb kommt...

*g*

8. #7 Hypocrite, 12.02.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

wenn ich mich recht erinner bietet die firma riechert racing kleine linke spiegel an!

9. #8 Dominique S., 12.02.2003
    Dominique S.

Dominique S. Guest

Könntest du mal den Link rein stellen, wäre echt gut.

10. #9 Joker1976, 12.02.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    http://www.riechert-racing.de/

Ich habe dort aber nur Felgen, Fahrwerke und Reifen gefunden...

und noch diesen Zusatz:

11. #10 KleineKampfsau, 12.02.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    www.riechert-racing.de

Andreas :headbang:

12. #11 Dominique S., 12.02.2003
    Dominique S.

Dominique S. Guest

Na das nen ich Service, schneller als die Polizei erlaubt

Danke @ KKS

13. #12 fabianewbie, 13.02.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Laut ETOS haben die linken Spiegel der englischen Version folgende Teilenummern:
    6Y2 857 501 A (manuell)
    6Y2 857 501 F (elektrisch)
    Ich hoffe das hilft vieleicht weiter.
    MfG Martin

14. #13 Hypocrite, 14.02.2003
    Hypocrite

Hypocrite Guest

einfach mal ne mail an riechert racing schicken und nach dem spiegel fragen!

15. Paul

Paul

Hallo zusammen,

@Fabianewbie:
    Da du Zugriff auf den ETOS-Katalog zu haben scheinst, könnstest du mal bitte nachschauen oder nachschauen lassen und es hier aufschreiben, welche Bestellnummern die großen rechten englischen Außenspiegel haben?
    Ich finde den Gedanken um Längen besser, den rechten Außenspiegel zu vergrößern, als den linken zu verkleinern.

Danke,

Gruß Paul.

16. #15 fabianewbie, 16.02.2003
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Also die Teilenummern für die rechten grossen Aussenspiegel sind:

6Y2 857 502 H (manuell)
    6Y2 857 502 D (elektrisch)

ich muss aber dazusagen, dass der letzte Buchstabe der Nummern stark variiert, je nach Modell (insgesamt ca. 10 verschiedene Nummern, aber der Hauptteil ist immer der selbe)
    Mfg Martin

alle Angaben ohne Gewähr

17. #16 Kolegga, 29.04.2003
    Kolegga

Kolegga Guest

Haben die Fabia-"Laster" (Praktik) große rechte Außenspiegel? Dann müßten diese großen Außenspiegel ja ohne weiteres zu haben sein.
    Das würde ich an unserem zukünftigen nämlich sofort ändern (lassen).

Euer Kolegga

18. iceman

iceman Guest

Hi Fabianer,

habe die Ganze Sucherei nach nem kleinen Außenspiegel ja schon hinter mir.

Richert Racing konnten oder wollten mir nicht helfen - KEINE Reaction auf meine Anfragen. Anscheinend hätte ich da gleich noch ne Leistungssteigerung und ein satz Felgen bestellen müssen.

Zum Thema Originalteile kann ich nur sagen, dass die Bestellrechte von Skoda da sehr beschnitten sind. Hatte es bei mehreren Händlern versucht; mit zwei Ergebnissen:
    1. ) entweder es kam ein großer Außenspiegel (Auch über CZ) oder
    2.) Der Händler bekam von Skoda Deutschland die nette Auskunft (Auch schriftlich), dass er diese Teile nicht bestellen dürfe!

Nun Ja, da kann ich nur hoffen dass es beim Fabia vielleciht einfacher geht.

Ich für meinen Teil habe mich meiner handwerklichen Fähigkeiten besonnen und VW und Skodateile miteinander Kombiniert.

Gruß Iceman

19. #18 Christoph, 29.04.2003
    Christoph

Christoph Guest

Hallo zusammen.

...bin mir zwar nicht sicher, aber'n Lupo Spiegel könnte (müsste eigentlich) passen. Die haben ja serienmäßig 2 Kleine & designtechnisch ist das das Gleiche...

Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Zulasserei aussieht...dürfte aber auch nicht wirklich 'n Prob darstellen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bernd

Bernd

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Mit zulassung ist eigentlich egal da das lupo glas ja wieder ein E prüfzeichen besitzt.

@ iceman
    Doch wie soll mann bitte den Klapp mechanismuss zerlegen?? Weil das untere teil vom spiegel hängt ja mit am Adapter. VW Händler sagte mir das das umklappen dann nicht mehr funktionieren würde.

22. iceman

iceman Guest

Hi Bernd,

gundsätzlich hat Dein Händler recht. Du mußt nen Zentrierring zertrennen, weil der Sonst nicht abgehen würde. Der kann aber wieder dramgeschweißt werden und der Mechanismus funzt dann wieder!!!!

Gruß Iceman

Thema:

Kleiner Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Kleiner Außenspiegel - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?

Außenspiegel Fahrerseite, Stellmotor - woher?: Hallo zusammen, habe mich hier mal registriert, weil ich eine Frage/ein Problem mit meinem Skoda Fabia habe. Kurz zu meiner Person, bin Anfang...
  5. Rechter Aussenspiegel TOT

Rechter Aussenspiegel TOT: Hallo jungs und mädels bei meinem O2 geht seit kurzem der rechte Aussenspiegel nicht mehr... weder die spiegelheizung noch die elektrische...