kleinen Woofer fürn Kofferraum + SkiSack + anschlüsse am Rhapsody

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 04.09.2010.

  1. #1 Einzelkämpfer, 04.09.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Grüße

    hab noch ne kleine Anlage im Keller liegen.
    Ist bloß nen 10Zoll audiosystems BR woofer und ne kennwood endstufe mit den kabeln. Nichts besonderes. Aus dem Alter bin ich raus ^^ hehe

    nee also ich hab da keine Ahnung wie ich das mit dem Skisack mache. Soll ich den Drinne lassen oder ist es besser den rauszumachen?

    Außerdem find ich nirgends was ich für anschlüsse am Rhapsody habe. kann ich da mit chinch reingehen? und remote?

    Achso ... wo verleg ich am besten die Kabel zur Batt und wo hab ich nen Massepunkt im Kofferraum?

    Handelt sich im übrigen um nen S 1 bj ende 07 v6 tdi

    joo dann freu ich mich auf die antworten.

    cuu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SeriousSam, 04.09.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    wenn du aus dem alter raus bist, dann sieh mal den praktischen nutzen des skisack :o) - wenn dann versuch doch ne nette kleinigkeit unter den Vordersitzen. Den Skisack / Durchlademöglichkeit würde ich rein praktisch nicht anrühren
     
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Es sein denn, man wechselt Ihn durch die Zusatzoption Kühlschrank aus :D :thumbsup: :whistling:

    *duckundweg*
     
  5. #4 Einzelkämpfer, 05.09.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    alles gut und schön ... aber ich bekomme die anlage nicht verkauft und zum wegwerfen zu schade ... also kann mir keiner antworten auf meine fragen geben?
     
  6. #5 Scanner, 05.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hallo cuu, (ähm, lieber Einzelkämpfer, ist das dein Vorname?)

    mit deinen Altgeräten geht es Dir genauso wie mir. Ich hab auch noch ein Blaupunkt Berlin (1. Generation)
    und mehrere Equa-Verstärker, einer davon ca. 30 Jahre alt und für sein Alter beachtliche ECHTE 2 x 60 Watt (war damals unübertroffen)

    Zum Thema Einbau:
    Wenn Du sowieso keinen "grünen Daumen" zur Anlageninstallation hast, würd ich Dir empfehlen, die Peripherie oder das Gesamtpaket einbauen zu lassen.
    Für die Ankoppelung ans Radio gibt es mehrere Wege, das würd ich auch den Profis überlassen (wenn ich nicht weiss, wo ich nachschauen muss und mich mit der Materie sowieso nicht auskenne)

    Heinz
     
  7. #6 FabiaOli, 06.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die orig. Radios haben einen DIN Anschluss, da ist eigentlich auch einer da, für einen externen Verstärker, das ist dann High Level, da kann wieder ein Adapter ran auf Chinch oder ein Verstärker hat noch einen High Level Eingang (ein kleiner weißer Viereckiger)
    Kabel zur Batt musst du mal im Motorraum gucken wo du Öfffnungen hast, beim Fabia gehts am besten auf der Beifahrerseite, da kommt man hinter dem Handschuhfach raus.
    Gute Massepunkte hinten, sind die Schrauben der Rückleuchten.
     
  8. #7 Einzelkämpfer, 06.09.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    perfekt danke ... einfach knapp und voller Info´s.

    Lieber Heinz,

    cuu .. ist eine erweiterte form der abkürzung von Tschüss ...

    Wie kann man denken, dass das ein Name ist ?(

    ich bin zwar kein profi was das angeht, hab mir aber schon 4 anlagen selbst eingebaut und die waren nicht schlecht ... nur eben in nem Fiat ^^

    Nette Grüße

    Erik :thumbsup:
     
  9. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    wenn dus loswerden willst für ne schmale mark, findet sich sicherlich doch nocheiner ;-)

    ich kenn d nochjemanden mit nem kleinen ford ka.. der sucht noch was kleines ;-)
     
  10. #9 FabiaOli, 07.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kein Problem, ich helf doch gern, ich hab auch noch das orig Radio drin.
    Da sind bei mir aber 3 Verstärker dran ;)
    Frontsystem, Hecksystem, 2 zusätzl.Lautsprecher, 2 Woofer...alles vorhanden ^^
    Aber soll noch bissl böser werden :D
     
  11. #10 Scanner, 07.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Hallo "Cuu" ähm ... Erik ...
    ich spreche sympatische Leute gerne mit dem Vornamen an,
    allerdings hatte ich den Inhalt Deiner Aufklärung schon gekannt :D

    Oli, ist am DIN-Stecker nicht Low-Level?
    High-Level bedeutet doch LS-Spannung.
    Oder meintest Du den Systemstecker, an den die LS-Kabel angeschlossen sind?

    Erik, wenn Du die richtigen Anschlüsse suchst, solltest Du zu aller erst in der Gebrauchsanleitung des Radios nachsehen.
    Alternativ sollte am Radiogehäuse ein Aufkleber sein, auf dem die Anschlüsse beschrieben sind.
    Anschlüsse aus dem VV des Radios (=Lo-Level ca. 200-500 mV) kann man direkt mit dem Eingang des Verstärkers verbinden.
    Von High-Level bedarf es eines Adapters oder man strickt sich selbst eine Anpassung mittels Widerstandsbrücken
    (ist aber nur dann ratsam, wenn man sich mit Tontechnik ein wenig auskennt).
    Gut wäre, noch zu wissen, welches Frequenzspektrum der Verstärker denn verarbeiten soll.
    Manche Radios haben einen separaten SUB-Ausgang.

    Heinz (Cuu :winke: )
     
  12. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Nö nicht wenn der Amp nen Highlevel-Eingang besitzt.

    Mfg Dreas
     
  13. #12 Scanner, 07.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    das weiß aber nur der TE

    er hat uns nichtmal aufgeklärt, was er denn für Geräte hat.
    Die Marke alleine sagt ja nix :whistling:

    Heinz
     
  14. #13 FabiaOli, 08.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das hab ich doch schon alles gesagt, mein Radio hat hinten 3 solche Eingänge, einmal die Lautsprecher, einmal der Strom für das Radio und einer ist frei, da steckt jetzt die komplette Anlage dran.
    Ein Verstärker läuft direkt über High Level und die anderen beiden dann mit Chinch...
    Das ist nun auch nicht so schwer....grad wenn der Verstärker High Level hat, einfach anstecken und fertig und den Adapter dazwischen hängen ist jetzt auch nicht so ein riesen Problem.
     
  15. #14 Scanner, 08.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland

    Oli, ich nehme das immer etwas genauer...
    Lautsprecheranschlüsse sind keine "Eingänge"... 8)
    ... und logisch, Du hast alles erklärt.

    Ich frag mich aber gerade, warum der TE hier die banalen Dinge anfragt, obwohl er:
    Zitat: "hab mir aber schon 4 anlagen selbst eingebaut und die waren nicht schlecht ... "

    Die Empfehlungen für die Stromkabel wird er doch hoffentlich mit der Suche gefunden haben :whistling:
    Und ich halte ihn für so intelligent, dass er mal in die Betriebsanleitung schaut ***duck und weg***

    Bleibt nur die Sache mit dem Skisack, die aber auch schon beantwortet ist.

    Heinz
     
  16. #15 Einzelkämpfer, 09.09.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    man junge die 3 oder 4 stück waren in einem fiat punto ... und da ist es ein weng anders. und da ich an einem fast neuen auto nicht erstmal basteln will frag ich doch lieber ma nach aber wenn du es für wichtiger hälts nur blöde sprüche über stromkabel zu bringen tuts mir leid.

    da kannst dich lange ducken und wegrennen bei dem was aus dir raus kommt.

    ps ich fang hier auch keine diskussion mit dir an ... ich kanns bloß net ab wenn mir eine person versucht auf der nase zu tanzen. hinter dem was ich frage und schreibe steckt ein gewisser sinn ...

    facto danke ^^
     
  17. #16 Scanner, 09.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ok, nun fang mal an, zu fragen, was wirklich sache ist für dich...
    ich mach solange den Bückling und geh rüchwärts bis du mich nicht mehr siehst!

    Entschuldigung und Vergebung für meine Frechheiten ... ;( :D

    Wo ist nun Dein Problem?
    - bei dem Radio bzw dessen Ausgängen???
    - bei der Stromversorgung mit Fragen zur Kabelverlegung???

    ich versteh es nicht - Kiste rein - Amp rein - Strippen ziehen - anklemmen ---> genießen

    nun Du

    Heinz
     
  18. #17 Dieselrenner, 09.09.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    @ Einzelkämpfer

    Jetzt halt mal die Bälle flach...

    Auf der einen Seite redest hier von etwas Erfahrung nach dem Einbau von 4 Anlagen und dann stellst aber Fragen,
    die du nach dem Einbau von 4 "guten" Anlagen eigentlich dir selber beanworten solltest.

    Und nun noch den Heinz anmachen, der dir wirklich von allen am meisten hilft und zudem generell
    jedem Car-Hifi Neuling mit Rat und Tat zur Seite steht :thumbdown:

    Aber ich will mal nicht so sein und auch mein Wissen an dich weitergeben:

    Skisack:
    Lass den zu. Aus meiner Erfahrung kommt "genug" vorne an. Habe bei mir im S1 die Kiste rechts stehen, mit
    der Membrane zum Heck und es spielt mehr wie ordentlich. Den Sub genau mit der Membrane zum offenen Skisack
    zu stellen bringt, ausser beim Bandpass, nicht merklich "mehr" Druck. Die Heckablage sieht sicht aus, aber
    es kommt wirklich genug vorne an... :D

    Strom:
    Der einfachste Weg ist durch die Gummitülle des Behälters des Motorsteuergerätes... Dazu muss man aber den Deckel
    abnehmen... eine Schraube sitzt unterm Wischer...da ist ne kleine Runde Plastikabeckung... man sollte aber die 8er
    Nuss gut festmachen, wenn man sie da durchsteckt..sonst ist sie weg.. Ist der Deckel ab und das Motorsteuergerät
    etwas angehoben, dann kannst du schon in den Fussraum schauen. Jetzt noch unterm Lenkrad die Verkleidung
    ab und voila... Du kannst mit dem Arm durchgreifen... Kabel dann entlang des Schwellers nach hinten legen.

    Massepunkt würde ich unterm Gurt abnehmen..Also Gurt unten abschrauben..alles schön blank
    machen und dann wieder mit dem Kabel usw. festziehen... Habe ich so auch...funzt 1a.

    Radio:
    Kenne das nun nicht genau... aber es düfte Low Level Ausgänge haben. Wie aber schon geschrieben,
    nicht direkt. Du wirst einen Mini-Iso auf Cinch Adapter benötigen... Je nach Geschäft um die 20 Euro...

    ODER... die besorgst dir eine Endstufe mit High Level Eingängen und nimmst die hinteren Lautspecherausgänge
    als Signal und gehst damit in die Stufe..

    ODER über die LS Ausgänge und einen High-Low Adapter.. (Audison ist teurer...aber GUT ) und gehst
    dann mit Cinch in die Endstufe.

    Generell würde ich die hinteren Lautsprecherausgänge bevorzugen, da du so den Sub etwas steuern kannst,
    falls deine Endstufe keine Pegelfernbedienung hat...

    Hoffe etwas geholfen zu haben..

    gruß
    Andreas
     
  19. #18 Scanner, 10.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    :rolleyes: :rolleyes: hallo Andreas, vielen Dank für die Schützenhilfe

    und jetzt nochmal etwas Öl ins Feuer unseres TE Erik
    Lieber Erik,
    wie du sicher gemerkt hast, sind wir hier eine nette Community, die sich gerne auch mit Vornamen anreden.
    Da du aber gerne als NOBODY hier auftrittst, musst du dich nicht wundern, auch als solcher behandelt zu werden.
    Ich bin mittlerweile (fast) 52 Jahre alt, 2-facher Firmeninhaber und habe 2 bereits erwachsene Söhne.
    Um das alles zu bewältigen bedarf es schon manchmal auch etwas Menschlichkeit und sicher auch eine gehörige Portion GEHIRN.
    Da Du aber meinen ersten Hinweis anscheinen nicht verstanden hast, nehme ich an,
    du bist entweder jung oder dumm oder beides.
    Auch hab ich dir korrekte Hinweise gegeben, wie du die Sachen bewältigen kannst.
    Es ist doch nur gut, wenn durch Tipps ein eigenes Denken einsetzt, damit Aufgaben bewältigt werden können.
    Mundgerechte Häppchen helfen am Anfang vielleicht besser, aber ein Verstehen setzt eben erst durch das Beschäftigen mit der Materie ein.

    Nun darfst du mir schreiben, was ich doch für ein arrogantes A**** bin, vielleicht beruht das ja auf Gegenseitigkeit!

    Cuu (mit Verachtung Heinz)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Einzelkämpfer, 11.09.2010
    Einzelkämpfer

    Einzelkämpfer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    sorry heinz bin nen ziemlicher colleriker ... und lass mir eben nichts gefallen an dümmen sprüchen ...

    jedenfalls hab ich ja jetzt alle info´s die ich brauchte

    grüße Erik
     
  22. #20 Scanner, 11.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wenn ich jetzt böse wäre, würd ich sagen, "es wirkt schon"

    ne, Spass beiseite, ich nehm deine Worte an und reich dir die Hand.
    Mit netten Menschen unterhalt ich mich gerne, auch mit dir.

    Heinz
     
Thema:

kleinen Woofer fürn Kofferraum + SkiSack + anschlüsse am Rhapsody

Die Seite wird geladen...

kleinen Woofer fürn Kofferraum + SkiSack + anschlüsse am Rhapsody - Ähnliche Themen

  1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...