Kleine Sorge um den dicken

Diskutiere Kleine Sorge um den dicken im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands...

  1. #1 Octavia20V, 24.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands sein will stelle Ich mal noch schnell meine frage/Problem,vielleicht hat jemand den zündenden Tipp am Rande


    Und zwar mein dicker RS hat das Problem/Phänomen das er beim Bremsen flattert,mal mehr mal weniger.
    Habe vorige Woche fahrwerk geprüft und Reifen ausgewuchtet,alles schick,Räder hatten minimale Unwucht,dabei gesehen das die Bremsschläuche rissig sind,hab ich dann Freitag gewechselt und auch gleich noch neues Öl+Filter und Innenraumfilter. An den Scheiben sieht man nix, sind auch noch nicht so alt wenn es jetzt vielleicht 5000km sind?Habe in dem zuge nochmal die Führungsbolzen raus gesäubert neu gefettet un wieder rein.Das flattern tritt auch nicht von Anfang an auf sondern erst nach...naja ich sage mal erwärmter bremse und eben auch mal mehr und mal weniger.

    Vielleicht fällt noch jemanden was ein oder selbiges Problem mit Lösung :D
     
  2. #2 Jupiter, 24.07.2016
    Jupiter

    Jupiter

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst am Bremspedal ist ein Pulsieren fühlbar?
    verzogene Bremsscheiben? Ist evtl. Radlagerspiel vorhanden?
    J.
     
  3. #3 fireball, 24.07.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    2.851
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Prinzipiell würde ich jetzt auch auf die Scheiben tippen... auch wenns weh tut, nach grade mal 5000km...
     
    Steveg0787 gefällt das.
  4. #4 MrSmart, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    39000
    Tja, da das Flattern erst beim Bremsen auftaucht und Du schon das Fahrwerk ausschließen konntest, bin ich jetzt auch bei den Bremsscheiben. Ab auf den Bremsenprüfstand und schauen, wie stark die Zeiger bei leichtem Bremsen zittern. Sollte sich hierbei kein klares Ergebnis zeigen, dann die Bremsscheibe an die Radnabe verschrauben und mit einem Messtaster den Scheibenschlag messen.
     
  5. #5 Octavia20V, 25.07.2016
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    265
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Ach man so ne kagge:pinch: schweine geld bezahlt für den Krempel un am ende kommt sowas raus,wie des machst machstes verkehrt:thumbdown:

    Naja da muss ich mir dem mal anschauen,ein pulsieren am Pedal ist nicht fühlbar,alles schick.Radlager tip top,dachte halt erst Spurstangenköpfe,aber alles top nix klappert nix hat Luft.

    Aber wenn die Scheiben verzogen wären,wäre da das flattern nich von Anfang an?Und bilde mir ein,kann aber auch eben nur einbildung sein wenn ich fester durchtret das es weniger wird.
     
Thema:

Kleine Sorge um den dicken

Die Seite wird geladen...

Kleine Sorge um den dicken - Ähnliche Themen

  1. 2 kleine Fragen

    2 kleine Fragen: Hallo Gemeinde. Ich hätte da mal 2 Fragen. Die erste wäre, wird bei der Sitzheizung auch die Rückenlehne warm? Das ist bei meinem leider nicht...
  2. Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter

    Kleiner, stabil und gut aussehender Telefonhalter: Hallo Leute! Ich wollte nur mein hands-on Video über den magnetischen Telefonhalter teilen, der relativ klein, solide und gut aussieht. Ich habe...
  3. Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH

    Regen-/ Lichtsensor nachgerüstet -> kleine Codierprobleme CH / LH: Hallo, ich habe an meinem Octavia den RLS nachgerüstet inkl. Auto-Lichtschalter und Einzelleitung Schalter zu BCM. Regensensor geht ja ohne...
  4. Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor

    Dicker verliert Öl am Filterdeckel bei laufendem Motor: Hey Jungs und Mädels, Ich fahre einen BDG,sprich einen V6 TDI mit 163PS. Wie oben schon beschrieben,verliert mein Dicker Öl am Deckel des...
  5. Kleine Individualisierungen meines O3 Facelift

    Kleine Individualisierungen meines O3 Facelift: ---------- Am Anfang hat mir die Front mit den 4 Augen auch nicht gefallen, aber mittlerweilen, gefällt er mir ganz gut. Habe die Front ein...