Kleine Sorge um den dicken

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia20V, 24.07.2016.

1. #1 Octavia20V, 24.07.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Hey Leute,habe son kleines Problem was mir Kopf zerbrechen macht und da ich nächste Woche um die Zeit auf der sonnenreichsten Insel Deutschlands sein will stelle Ich mal noch schnell meine frage/Problem,vielleicht hat jemand den zündenden Tipp am Rande

Und zwar mein dicker RS hat das Problem/Phänomen das er beim Bremsen flattert,mal mehr mal weniger.
    Habe vorige Woche fahrwerk geprüft und Reifen ausgewuchtet,alles schick,Räder hatten minimale Unwucht,dabei gesehen das die Bremsschläuche rissig sind,hab ich dann Freitag gewechselt und auch gleich noch neues Öl+Filter und Innenraumfilter. An den Scheiben sieht man nix, sind auch noch nicht so alt wenn es jetzt vielleicht 5000km sind?Habe in dem zuge nochmal die Führungsbolzen raus gesäubert neu gefettet un wieder rein.Das flattern tritt auch nicht von Anfang an auf sondern erst nach...naja ich sage mal erwärmter bremse und eben auch mal mehr und mal weniger.

Vielleicht fällt noch jemanden was ein oder selbiges Problem mit Lösung :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jupiter, 24.07.2016
    Jupiter

Jupiter

Du meinst am Bremspedal ist ein Pulsieren fühlbar?
    verzogene Bremsscheiben? Ist evtl. Radlagerspiel vorhanden?
    J.

4. #3 fireball, 24.07.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Prinzipiell würde ich jetzt auch auf die Scheiben tippen... auch wenns weh tut, nach grade mal 5000km...

5. #4 MrSmart, 24.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Tja, da das Flattern erst beim Bremsen auftaucht und Du schon das Fahrwerk ausschließen konntest, bin ich jetzt auch bei den Bremsscheiben. Ab auf den Bremsenprüfstand und schauen, wie stark die Zeiger bei leichtem Bremsen zittern. Sollte sich hierbei kein klares Ergebnis zeigen, dann die Bremsscheibe an die Radnabe verschrauben und mit einem Messtaster den Scheibenschlag messen.

6. #5 Octavia20V, 25.07.2016
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Ach man so ne kagge:pinch: schweine geld bezahlt für den Krempel un am ende kommt sowas raus,wie des machst machstes verkehrt:thumbdown:

Naja da muss ich mir dem mal anschauen,ein pulsieren am Pedal ist nicht fühlbar,alles schick.Radlager tip top,dachte halt erst Spurstangenköpfe,aber alles top nix klappert nix hat Luft.

Aber wenn die Scheiben verzogen wären,wäre da das flattern nich von Anfang an?Und bilde mir ein,kann aber auch eben nur einbildung sein wenn ich fester durchtret das es weniger wird.

Thema:

Kleine Sorge um den dicken

Die Seite wird geladen...

Kleine Sorge um den dicken - Ähnliche Themen

1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...