kleine Probleme die sich häufen

Diskutiere kleine Probleme die sich häufen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mein Superb macht in der letzten Zeit einen "verstimmten" Eindruck, abgesehen, von der Heckklappe, die ich ja schon erwähnt habe...

  1. reimo

    reimo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    mein Superb macht in der letzten Zeit einen "verstimmten" Eindruck, abgesehen, von der Heckklappe, die ich ja schon erwähnt habe kommt immer mehr.

    Wenn ich das Licht anhabe und der Fahrertür aufmache, sollte ja eigentlich ein Warnton kommen, macht er meistens nicht mehr nur ab und zu mal, so wie er gerade Lust hat.

    Dann, wenn ich von innen mein Auto zu machen möchte über den Knopf (mache ich immer bei Fahrtantritt), dann macht er alles zu, und nach einer Sekunde macht er die linken Türen wieder auf, die Rechten beiden bleiben zu, so wie es seien soll.
    Wenn ich aber mein Auto abschließen möchte über Fernbedienung, geht alles wunderbar, also auch die beiden Rechten Türen.
    Ich schlussfolgere also daraus, dass es nicht am Druckluftsystem liegen kann, sondern ein Fehler im System selbst (Steuergerät ???).
    Ich war heute beim Steuergerät auslesen (bin beruflich gerade Unterwegs, alles i.O.) obwohl mir der Lehrling nicht gerade kompetent vor kam, nach dem ICH ihm sagen musste wo die Schittstelle zwischen Auto und Diagnosegerät liegt.
    Eventuell, kann mir einer sagen wonach ich suchen muss bzw. woran es liegen könnte, nächstes WE ist "AutoWE", neues PDC, TFL und nen neuen Scheinwerfer auf der Beifahrerseite und wenn ich schon dabei bin, dann kann man ja gleich mitmachen.

    PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt

    schönes Wochenende euch allen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Ich tippe mal auf den Mikroschalter im Schloss der Fahrertür.

    MfG
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    genau, denn es gibt kein Druckluftsystem
     
  5. reimo

    reimo

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    klärst du mich mal bitte auf, wie denn das System funktioniert ?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 octi1.8t, 31.07.2011
    octi1.8t

    octi1.8t

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna NRW 59427 Unna NRW
    Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    elektrisch !!!!

    Mit Druckluft das war mal in den 80er und 90er Jahren hip !!!

    MfG Marco
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Probleme die sich häufen

Die Seite wird geladen...

kleine Probleme die sich häufen - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...
  3. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Moin Zusammen, ein Bekannter hat sich einen BJ 2001er Fabia (1.4 MPI 68PS) gekauft, leider hat er nun Probleme mit der Elektrik. Hoffe hier ein...
  5. Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011

    Probleme mit dem Scheiben Waschbehälter beim Yeti 1.2 TSI Bj. 2011: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen leuchtet die Kontrollleuchte Waschbehälter. Habe Wasser nachgefüllt, aber ca. 70% des Wassers liefen gleich...