kleine Probleme die sich häufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von reimo, 30.07.2011.

1. reimo

reimo

Hallo Forum,

mein Superb macht in der letzten Zeit einen "verstimmten" Eindruck, abgesehen, von der Heckklappe, die ich ja schon erwähnt habe kommt immer mehr.

Wenn ich das Licht anhabe und der Fahrertür aufmache, sollte ja eigentlich ein Warnton kommen, macht er meistens nicht mehr nur ab und zu mal, so wie er gerade Lust hat.

Dann, wenn ich von innen mein Auto zu machen möchte über den Knopf (mache ich immer bei Fahrtantritt), dann macht er alles zu, und nach einer Sekunde macht er die linken Türen wieder auf, die Rechten beiden bleiben zu, so wie es seien soll.
    Wenn ich aber mein Auto abschließen möchte über Fernbedienung, geht alles wunderbar, also auch die beiden Rechten Türen.
    Ich schlussfolgere also daraus, dass es nicht am Druckluftsystem liegen kann, sondern ein Fehler im System selbst (Steuergerät ???).
    Ich war heute beim Steuergerät auslesen (bin beruflich gerade Unterwegs, alles i.O.) obwohl mir der Lehrling nicht gerade kompetent vor kam, nach dem ICH ihm sagen musste wo die Schittstelle zwischen Auto und Diagnosegerät liegt.
    Eventuell, kann mir einer sagen wonach ich suchen muss bzw. woran es liegen könnte, nächstes WE ist "AutoWE", neues PDC, TFL und nen neuen Scheinwerfer auf der Beifahrerseite und wenn ich schon dabei bin, dann kann man ja gleich mitmachen.

PS: Die Suchfunktion habe ich benutzt

schönes Wochenende euch allen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Ich tippe mal auf den Mikroschalter im Schloss der Fahrertür.

MfG

4. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    genau, denn es gibt kein Druckluftsystem

5. reimo

reimo

klärst du mich mal bitte auf, wie denn das System funktioniert ?

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  7. #6 octi1.8t, 31.07.2011
    octi1.8t

octi1.8t

Fahrzeug:
    2004er Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    129000
    elektrisch !!!!

Mit Druckluft das war mal in den 80er und 90er Jahren hip !!!

MfG Marco

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Probleme die sich häufen

Die Seite wird geladen...

kleine Probleme die sich häufen - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. Probleme mit Navi-Update

Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...