Kleine optische Tunings

Diskutiere Kleine optische Tunings im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi Sportline! Ein wirklich gelungenes Auto, dass in Vollausstattung bei mir keine...

  1. mahare

    mahare

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190 PS Empiregraumetallic
    Kilometerstand:
    2500
    Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi Sportline! Ein wirklich gelungenes Auto, dass in Vollausstattung bei mir keine Wünsche mehr offen läßt, bis auf das leidige Thema mit dem Fahrtwind auf der Fahrerseite - eigentlich unglaublich, dass Skoda immer noch so tut, als wenn es das nicht gibt und nichts unternimmt. Aber das ist auch wirklich das einzige Ärgernis! - Ich hatte mich für die Farbe Empire-Grau-Metallic entschieden und habe auch dieses nicht bereut. Die Farbe wirkt je nach Sonnenwinkel mal mehr silbrig oder silberbläulich und unterstreicht nach meinem Geschmack am besten die leicht geschwungenen Linienführung in der Seitenansicht, so dass die Form hier am besten zur Geltung kommt. Das Modell ist so zu einem der schönsten Kombis aus dem VW-Konzern erwachsen, die man auf der Straße sehen kann. Allerdings war mir das vollkommene chromlose Äußere dann doch ein bisschen zu streng. So will ich Euch meine dezenten (?) äußeren Zutaten nicht vorenthalten. Vielleicht sind sie für manchen eine Anregung, oder auch nicht. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich (nicht) streiten. Ich finde es so für mich noch schicker.
    Folgende Zusätze kann man entdecken: oberhalb der Scheinwerfer ein silberner "böser" Blick, der noch zur Motorhaube schwarz abgesetzt ist. Ebenso ein 3 mm schwarzer Streifen, der an den Seiten die Sikte noch verstärkt und einige Chromleisten vorn und hinten.... IMG_3072.JPG IMG_3073.JPG IMG_3078.JPG IMG_3083.JPG
     
    michnus, michamax und JEWUWA gefällt das.
  2. #2 crazy01, 01.05.2017
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    174
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    103000 / 6500
    Nicht schlecht gemacht auch wenn die leiste hinten unter den Kofferraum ein wenig zu dick aufdrägt, bzw eine linie zu viel. Aber warum beim Sportline soviel chrome? Beim L&K würde das sicher besser passen, vor allem von der Seite.
    Vorne echt gut.
     
  3. #3 Umsteiger, 01.05.2017
    Umsteiger

    Umsteiger

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    310
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    ABT S3 280 SL Black Magic 2017
    Kilometerstand:
    28.000
  4. Aboxy

    Aboxy

    Dabei seit:
    08.03.2017
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Wetteraukreis, Hessen
    Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich habe den SL genommen, gerade weil alles Schwarz gehalten ist und Ich kein Chrom mag. Drum hab Ich den Ladekantenschutz und die Embleme auch in Schwarz bzw. Schwarz/Grau schon hier liegen. Ebenso den schwarzen Skoda Schriftzug. Sonst kommt nix aufs Heck.
     
    serralungo gefällt das.
  5. JEWUWA

    JEWUWA

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    13
    Wirklich schön gemacht ...

    ... bis auf die VRS Logos


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  6. #6 FabiaOli, 01.05.2017
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Warum nimmst du denn einen SL, wenn du gerne Chrom haben möchtest?
    So wirkt das für mich nicht mehr so stimmig.
    Am Heck sind definitiv zu viele Chromstreifen.
    Der über dem Diffusor ist OK, der passt dort, die Ladekante und auch der Streifen zwischendrin sind zu viel.
    Die RS Logos müssen genauso ab, die gehören an einen RS und sonst nirgends ran, weil es einfach keiner ist.
    Da kannst du dir auch ein AMG oder GTI oder OPC Emblem ranmachen, das hätte damit genauso viel zu tun.

    Ansonsten ist der SL natürlich ein super Fahrzeug, sehr hübsch anzusehen.
     
    Octavinius gefällt das.
  7. #7 serralungo, 01.05.2017
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Rabius GR
    Fahrzeug:
    Superb 2.3 16V
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    41200
    Nicht zu vergessen sind auch die adretten Scmutzfänger...:thumbdown: Wieder mal ein Beispiel, wie mann ein wirklich schönes Auto verschandeln kann. Meine Meinung!
     
    kpg7852, OcciTSI, GT-Power und 4 anderen gefällt das.
  8. Kouki

    Kouki

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TDI (150PS), DSG
    leider nicht passend, und nicht stimmig, meine Meinung, definitiv zu viel des Guten, vor allem auf der Heckschürze....
    Der Sportline soll einen sportlichen Eindruck erwecken und deswegen ist da auch kein Chrom dran, man kann natürlich dezent nachhelfen nur leider wurde hier über das Ziel hinsuageschsossen, vom VRS Logo garnicht zu sprechen....

    Das erinnert mich an die früheren E - Klasse Mercedes Besitzer mit ihrem Chrom Wahn....überall und auch an den Kotflügel Kanten.... einfach unpassend.....

    aber wie immer muss es der Besitzer selbst wissen was ihm gefällt, meins ist es definitiv nicht....
     
    serralungo und Universe gefällt das.
  9. #9 Lutz 91, 01.05.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.998
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist das nur diese Chrom-Klebeband, von der Rolle?

    So wie du es gemacht hast, soll es das ja mal ab Werk geben, nur weiß keiner wann.

    Ansonsten gefällt es mir recht gut.
     
  10. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    ...zumindst steht jetzt im Konfig auf der Skoda-Auto.cz Seite ein Chrompaket für MJ18 drin. Aber das Bild fehlt noch.
     
  11. #11 Lutz 91, 02.05.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.998
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Super, hoffentlich auch mal bald in D. :D
     
  12. #12 GT-Power, 02.05.2017
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Ganz und gar nicht mein Geschmack...
    Beim L&K könnte man noch Verständnis dafür zeigen, aber beim SL total fehl am Platz.
     
  13. #13 michamax, 02.05.2017
    michamax

    michamax

    Dabei seit:
    30.03.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    SKODA Superb 1.8 Style HS lavablau
    Kilometerstand:
    750
    würde mich bitte auch mal interessieren ob das alles silberne Zierleisten von der Rolle oder extra welche fertig bestellbare sind (wenn ja mit Link), besonders die über dem Scheinwerfern und am Heck über der Auspuff Verblendung

    Wenn es dir gefällt, warum nicht... ist halt mal was anderes...:thumbup:
     
  14. #14 Lutz 91, 02.05.2017
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.998
    Zustimmungen:
    3.958
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    So ist es, alles so geklebt. Bisher gibts noch nix von Skoda, oder anderen Anbietern, in so ner Ausführung.
     
  15. gundel

    gundel

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 3 ,280PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    50000
    Also ich finde das toll wie er das gemacht hat.
     
  16. skosu

    skosu

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    75
    ja, so verschieden sind die Geschmäcker.
    Das viele Chrom hin oder her ist ja noch eines.

    Eine besondere Kategorie ist meins Erachtens nach aber tatsächlich das VRS-Logo, das fällt viel zu sehr in die Schiene:
    3er Golf mit BMW-Logo
    50 PS Polo mit GTI Aufklebern
    Toyota Celica mit Ferrari Emblem
    und dergleichen..
     
  17. #17 Rosenjoey, 03.05.2017
    Rosenjoey

    Rosenjoey

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Stephanskirchen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 190PS 4x4 und Yeti 150 PS 4x4 DSG, Yeti 2.0 TDI 4x4 150PS drive
    ...sagt man im Kindergarten über die ersten Malversuche auch.
    Ich vertsehe die Motivation dafür nicht: Man kauft einen Sportline, der nicht Chrom sondern schwarze leisten hat und macht dann selber Chrom ala Bastelbude dran? einziger Grund: Mann´ wollte die Innenausstattung des SL, aber sonst L&K....?
     
    GT-Power gefällt das.
  18. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    654
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Das Konzept vom Sportline mit den schwarzen Akzenten und dann einer Chrom-Spange am Heck war in meinen Augen schon in Serie bescheuert, die Spange passt besser an einen Style oder L&K. Das Konzept von @mahare ist für mich deshalb genauso wenig stimmig. Grundsätzlich sind aber einige Ansätze wirklich gut. Die Pinstripe-Linie zur Betonung der Sicke oder die Leisten auf Front- und Heckstoßfänger, dann aber für den Sportline in schwarz.
    Über Schmutzfänger oder VRS-Logo kann man zwar trefflich streiten, aber ist für mich nicht wirklich störend. Da finde ich den Schutz der Kofferraumkante schon störender, egal ob nun chrom oder schwarz. Und einen "bösen Blick" hat ein Superb eigentlich auch nicht nötig. Aber solange es dem Besitzer gefällt ist ja alles gut.
     
  19. #19 Frank3v, 03.05.2017
    Frank3v

    Frank3v

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3v Limo, 226PS Tdi, DSG L&K
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Huber in Wasserburg am Inn
    Kilometerstand:
    60000
    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Was hier "verschönert" wurde, ist nicht mein Fall.
    Aber ich muss ja so nicht rumfahren.

    Mit dem Auto an sich alles richtig gemacht - grauer Sportline Combi - aber dann bitte mit dezenten schwarzen Applikationen arbeiten.
     
  20. #20 serralungo, 03.05.2017
    serralungo

    serralungo

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Rabius GR
    Fahrzeug:
    Superb 2.3 16V
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    41200
    Nein!!! Ich muss dir leider entschieden widersprechen!!! Schmutzfänger gehören gesetzlich verboten. Da baut Skoda einen der schönsten Kombis und dann klebt einer diese Verschandlungen dran die Augenkrebs auslösen....
    Was da noch fehlt ist dies hier: W212_radlauf_verchromt.jpg
     
Thema: Kleine optische Tunings
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb sportline empire grau

    ,
  2. superb sportline empire grau

    ,
  3. skoda superb sport line Empire grau

    ,
  4. skoda superb 3v sportline heck,
  5. skoda superb böser blick,
  6. superb 3 treffen bilder,
  7. skoda superb empire grau metallic,
  8. sportline superb heck,
  9. superb sportline schwarz heck,
  10. skoda superb sportline empire grau metallic,
  11. skoda superb chromleisten,
  12. Skoda superb 3 heck,
  13. skoda superb sportline combi empire grau,
  14. superb combi empire grau,
  15. empire grau metallic skoda superb,
  16. böser blick skoda superb,
  17. superb sportline empire grau bild,
  18. skoda sportline empire,
  19. skoda superb l&k chromleiste,
  20. skoda superb combi böser blick
Die Seite wird geladen...

Kleine optische Tunings - Ähnliche Themen

  1. Zu kleine SIM in Slot bei Superb gesteckt

    Zu kleine SIM in Slot bei Superb gesteckt: hallo, hab ein kleines Problem. Habe in meinen neuen Superb eine zu kleine sim Karte in den Slot gesteckt und jetzt bekomme ich diese nicht mehr...
  2. Was sind eure Lieblings Tuning Elemente?

    Was sind eure Lieblings Tuning Elemente?: Hier hat ja jeder so seinen Fetisch, ich liebe ne neue Downpipe :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Postet einfach mal rein, gerne mit...
  3. Privatverkauf Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker

    Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker: Ich biete hier mal meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion an, leider war es ein Fehlkauf, da dieser für Fahrzeuge mit kleinen Stecker ist....
  4. Skoda Karoq Getränkehalter unglücklich für kleine Flaschen

    Skoda Karoq Getränkehalter unglücklich für kleine Flaschen: Es passen ja lediglich die 0,5l Flaschen rein. Simply Clever mit der Einhand-Öffnung. . Aber leider zu niedrig an drei Seiten und sie fällt leicht...
  5. Abt Tuning 280 PS

    Abt Tuning 280 PS: Hallo in die Runde. Bin am Überlegen mir von Abt eine Leistungssteigerung auf 336 PS verbauen zu lassen. Hat jemand Erfahrung damit, lohnt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden