Kleine Kratzer im Lederlenkrad

Diskutiere Kleine Kratzer im Lederlenkrad im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw....

1. #1 depetzumnetz, 08.05.2017
    depetzumnetz

depetzumnetz

Moin zusammen,

bei meiner ersten grossen Fahrt in den Urlaub letzte Woche sind mir an meinem Lenkrad im Sportline kleine Kratzer bzw. Abschürfungen aufgefallen. Alle im abgeflachten unteren Teil des Lenkrades. Ob die von Anfang an drin waren kann ich nicht sagen aber ich wüsste auch nicht womit ich sie rein gemacht hätte. Ich trage weder ne Uhr noch irgendeinen Ring und beim Ein- und Aussteigen passe ich auch immer schön auf.

Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit solche Beschädigungen zu beheben oder zumindest das Leder wieder etwas zu glätten? Bislang hatte ich noch nie eine derartige Beschädigung.

Merci
    Petz

2. #2 Gast003, 08.05.2017
    Gast003

Gast003 Guest

Wahrscheinlich mit den Fingernägeln reingemacht. Damit gehen sie übrigens auch gut wieder weg, indem Du mit der Nageloberseite den Kratzer bzw. die Abschürfung mit großem Druck reibst und glättest. Klingt komisch, funktioniert aber, insbesondere in Kombination mit Lederpflegemittel.

3. #3 depetzumnetz, 08.05.2017
    depetzumnetz

depetzumnetz

Ok, danke für die Info. Werde das dann mal probieren.

4. #4 ottensener, 08.05.2017
    ottensener

ottensener

Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Was ist mehr Gebrauchsgegenstand, als ein Lenkrad?

5. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Oh,oh... Lederpflege am Lenkrad sollte man sein lassen. Wenn max. Sattelseife. Sie machte s nicht so ungriffig. Beim Schaden tippe ich ehr auf einen Reisverschluss von einer Jacke. Aber ohne es zu sehen, wird das mit dem Tipp für die schadensbehebung wenig. Mach mal ein Foto. Evt. musst du mit einen Pinsel neue Farbe in die Schadstelle bringen. Wenn es nur gequetscht ist, reicht es auch, wenn du einen Warmwasserbereiter mit heissen Wasser darunder hältst. Der Dampf sorgt nach ca. 5-10 Minuten für ein aufquellen. Einfach ein paar Stunden trocknen lassen und gut ist es. Aber wie gesagt, mach mal ein Foto.

6. #6 depetzumnetz, 08.05.2017
    depetzumnetz

depetzumnetz

Ich hab jetzt mal das probiert was RAPID, der 1. :D, vorgeschlagen hat und es ist definitiv besser geworden. Die Lederpflege hab ich sparsam eingesetzt und das Leder ist weder glitschiger noch sonstwas geworden. Von der Seite her also alles in Ordnung.

Der Einwand mit den Reissverschluss, hmm, das könnte sein. Bin in letzter Zeit oft unterwegs gewesen und hatte meine Fleecejacke an und den Reissverschluss immer offen. Muss da mal aufpassen in Zukunft.

7. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Naja, dann is die Welt ja wieder in Ordnung. Und gut, wenn der Schaden klein genug war und du nicht auf meine Tipps zurückgreifen musstes.

8. #8 depetzumnetz, 08.05.2017
    depetzumnetz

depetzumnetz

Ich hab mir deine Tipps aber abgespeichert, denn man weiss nie. Es ist immer einen Versuch wert. Nur diesmal war dein Namensvetter war halt einen Ticken schneller.

Dank euch allen :thumbsup:

Thema: Kleine Kratzer im Lederlenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederlenkrad zerkratzt octavia 3 rs

,
  2. skoda lederlenkrad reklamation

,
  3. lederlenkrad durch ring beschädigt

,
  4. lederlenkrad kratzer,
  5. lederlenkrad skoda fabia 3 reklamation,
  6. lederlenkrad skoda fabia reklamation
Die Seite wird geladen...

Kleine Kratzer im Lederlenkrad - Ähnliche Themen

1. Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !

Neuwagen im Autohaus poliert, leichte Kratzer !: Hallo, nachdem ja diese Woche mein Wagen S3 Sportline Limousine (Stahlgrau) am Unterboden gewachst und der Lack dann poliert wurde, habe ich bei...
  2. Zu kleine SIM in Slot bei Superb gesteckt

Zu kleine SIM in Slot bei Superb gesteckt: hallo, hab ein kleines Problem. Habe in meinen neuen Superb eine zu kleine sim Karte in den Slot gesteckt und jetzt bekomme ich diese nicht mehr...
  3. Beschädigtes Lederlenkrad reparieren

Beschädigtes Lederlenkrad reparieren: Weiß jemand von euch wie sich abnutzungs- und beschädigungsspuren an einem lederlenkrad am besten ausbessern lassen? Leider habe ich mehrere risse...
  4. Privatverkauf Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker

Automatik Lichtschalter mit kleinen Stecker: Ich biete hier mal meinen Lichtschalter mit Auto-Funktion an, leider war es ein Fehlkauf, da dieser für Fahrzeuge mit kleinen Stecker ist....
  5. Mini Kratzer vom Nachbarn | Was tun?

Mini Kratzer vom Nachbarn | Was tun?: Unser Nachbar hat unsere Leiter zurück gebracht und dabei ausversehen einen ca. 1cm langen Kratzer in die Stoßstange gerammt. Was tun? Elegant...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden