Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Mila auf der Zielgeraden :)

Diskutiere Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Mila auf der Zielgeraden :) im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Echt schick und sieht sehr sehr modern aus.

  1. #1921 Octavia20V, 01.03.2019
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    576
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Echt schick und sieht sehr sehr modern aus.
     
  2. #1922 rapid 136, 01.03.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,
    Das sieht richtig gut aus, was du da baust.
    Sieht richtig schön aus mit dem neuen Boden un der neu gemachten Elektrik.
    Und das durchgehende Bett..... cool.

    VG. Moritz.
     
  3. #1923 KleineKampfsau, 03.03.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Bin auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Insbesondere, wenn ich bedenke, dass ich im November 2016 angefangen und noch die Komplettrestauration des 120er zwischengeschoben habe. Heute ist noch der TV an die richtige Stelle gekommen. Dann kommt Börge erstmal wieder in die Ecke. Will ja im April mit Ludmila anlässlich ihres 45. Geburtstages wieder in die Heimat. Dazu muss sie noch ein klein wenig fit gemacht werden. Also kleine Durchsicht und diverse Reisevorbereitungen ...

    Dann kommt auch endlich der Rapid auf die Bühne.


    52609086_2756386327734927_4514217336282021888_n.jpg
     
    sportproductions und rapid 136 gefällt das.
  4. #1924 KleineKampfsau, 03.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, 3. April, gleich 2 "Feierlichkeiten". Ludmila begeht ihren Ehrentag. Heute vor 45 Jahren erblickte sie in Mlada Boleslav das Licht der Welt. Für ihre 45 Jahre hat sie sich gut gehalten - auf das der TÜV uns nie scheiden möge.

    Da ich seit Montag wieder fahren darf (hab ja H und 04-10), begleitet sie mich natürlich diese Woche, zumal ich den Dienstwagen nicht brauche.

    55916113_2817960211577538_8052379646328569856_n.jpg

    Dazu hat mich Gesichtsbuch erinnert, dass ich heute vor DREI Jahren Börge aus Kleinschmalkalden geholt habe. In Anbetracht der Tatsache, dass ich noch die 120er Restauration zwischen geschoben habe, bin ich zufrieden. Da Börge mit wenigen Ausnahmen ja fertig ist, gehts in der nächsten Woche zur Vollabnahme ...

    Ich werde berichten :)
     
    Redfun, MatthiasB. und Cordi gefällt das.
  5. #1925 KleineKampfsau, 12.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So ... Es gibt so Tage, da läuft es einfach :D. Machen wir es kurz. Börge ist heute ohne Probleme durch die Vollabnahme gewandert. Gab viel Lob vom Tüv (GTÜ), wie man Modernes (Ausstellfenster, LED-Heck) so harmonisch mit dem Alten in Einklang bringen kann. Felgen haben auch ein OK bekommen.

    Nun gehts an die Kleinigkeiten und mal schauen, wann ich mit die Papiere hole und den kleinen einweihe. Die Gladius und der Motorradanhänger sind auch frisch getüvt . auch ohne Probleme :rolleyes:
     
    felicianer, Cordi und Rumgebastel gefällt das.
  6. #1926 KleineKampfsau, 13.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, obwohl bei uns der Winter zurückgekommen ist, gibt es etwas auf die Augen 8|.

    Bildschirmfoto 2019-04-13 um 12.13.09.png Bildschirmfoto 2019-04-13 um 12.13.35.png
     
    MatthiasB., Schrepfer, rapid 136 und 5 anderen gefällt das.
  7. #1927 felicianer, 13.04.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.766
    Zustimmungen:
    2.068
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Der Schlüssel steckt noch an der Klappe... ;)
    Zeig mal das LED Heck.
     
  8. #1928 KleineKampfsau, 13.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Der steckt noch an beiden Klappen ;) ... Hab auch nur fix Foto gemacht, weil ich den Wohnwagen wieder auf die Bühne gestellt habe.

    Bildschirmfoto 2019-04-13 um 12.51.36.png
     
    rapid 136, mrbabble2004 und Schwupz gefällt das.
  9. #1929 mrbabble2004, 13.04.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Der sieht echt aus wie aus dem Werk... Wahnsinn! Respekt!


    Mit freundlichen Grüßen
     
    KleineKampfsau gefällt das.
  10. #1930 KleineKampfsau, 13.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Danke. Ist ja auch Orignialfarbe. Hatte lange überlegt, ob ich mit der Farbe etwas experimentiere. Von Quarzgrau über Kawasakigrün bis zu Zenithblau (wie der 110) war alles in meinen Gedanken. Am Ende Originalfarbe, weil ich so die Option habe, ihn mit allen Autos zu ziehen. Selbst am RCZ sieht der gut aus.

    Ansonsten sollte er (mit Ausnahme der Optimierungen wie Fenster, LED, Klappen, Entfernung der Gummileisten) halbwegs original bleiben.
     
    Cordi und mrbabble2004 gefällt das.
  11. #1931 KleineKampfsau, 18.04.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Nachdem bei Börge II nur noch Kleinigkeiten zu erledigen sind, können die Planungen für den Rapid weitergehen. Auf dem will ich ja die ATS Classic fahren. Da die 5,5 x 15 mit dem 165er Pneu im hinteren Radkasten verschwinden, hatte ich überlegt, mit Spurplatten zu arbeiten. Allerdings macht da der TÜV nicht mit (> 2 % Verbreiterung). Darum kurz entschlossen 7x15 ATS Classic besorgt. Die sollten den Rapid gut dastehen lassen :rolleyes:.

    Vorn passt das mit den Platten ...

    ATS.jpg
     
    Cordi gefällt das.
  12. #1932 KleineKampfsau, 04.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, nachdem der Wohnwagen fertig ist (Deko zähle ich mal nicht als Restauration) und ich nun die Zulassungsgeschichte angehen kann, habe ich heute den Rapid auf die Bühne geschoben. Ab 01.06. habe ich ja - Stand jetzt - keinen Altagswagen mehr. Der Rapid hat ha noch bis Juli 2020 TÜV. Deshalb habe ich entschieden, dass ich diesen vorübergehend als "Daily-Driver" nutze.

    Allerdings muss da vorher einiges gemacht werden. Motor muss raus, weil die Kupplung nicht trennt. Dazu ist die Lenkung zu schwammig. Räder brauche ich auch andere. Habe zwar die 15 Zöller ATS, aber die sind (noch nicht) eingetragen und auch die Radbolzen sind zu kurz. Werde wahrscheinlich die Meteor von Ludmila vorübergehend nehmen. Dort sind die eingetragen und auch die Radbolzen sind lang genug.

    Morgen kommt der Motor raus und der Kopf runter.

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
     
    felicianer und nimbus gefällt das.
  13. #1933 mrbabble2004, 04.05.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    1.528
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Dir wird es in Sachen Auto wirklich nie langweilig oder? ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
  14. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Nen (echten) Rapid als Daily find ich richtig gut! (-:
     
  15. #1935 rapid 136, 05.05.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Hallo Andy,
    Tu dir selber den Gefallen und löse die Kopfschrauben bevor du den Motor ausbaust....die Dinger sind sau fest.

    VG. Moritz.
     
  16. #1936 KleineKampfsau, 05.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, Motor raus Kopf runter. Komischerweise war die Kopfdichtung neu, nur nicht ganz fachmännisch eingebaut. Ventilspiel 2 mm, falsches Drucklager, Kopfschrauben festgezogen wie Bolle. Aber am Ende abbekommen, ohne abzureissen :D. Kopf sieht noch ganz gut aus. Da muss nicht viel gemacht werden.

    5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg
     
    nimbus gefällt das.
  17. #1937 rapid 136, 05.05.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Naja der Kopf ist ja noch recht gut.....
    nochmals abschleifen mit neuem, sauberem Schleifpapier auf einem flächigem Untergrund und dann neuen Dichtsatz von Skopart.....alle Dichtungen wechseln, die du wechseln kannst....

    Viel Erfolg!
     
  18. #1938 rapid 136, 05.05.2019
    rapid 136

    rapid 136

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    Weimar
    Fahrzeug:
    Skoda 136 Rapid, Skoda1000MB H-zugelassen, 120L in Warteposition im Aufbau,der Rapid muss durch den Winter
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofwerkstatt
    Achsoi, schön sauber machen nach den ganzen Schleiforgien....auch den Ölkanal mal durchspülen mit Bremsenreiniger und von beiden Seiten duchblasen.

    VG. Moritz.
     
  19. #1939 KleineKampfsau, 08.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.552
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, habe mit Erschrecken festgestellt, dass Svetlana nur noch bis Juli TÜV hat. Brauche sie bis September und werde dann wohl mal 2 Monate überziehen. Neu machen lohnt sich nicht für die zwei Monate, da sie danach eh wieder abgemeldet wird.

    Ganz untätig war ich auch nicht. Motor ist auch schon wieder drinnen, hab zwar 3 Anläufe gebraucht, aber Ende gut .... . Wenn bis zum WE meine Teile kommen, bringe ich sie vll. schon zum Laufen.

    Termin für Anmeldung steht auch. Mache das zusammen mit der Zulassung des Qek.

    9.jpg
     
    Cordi gefällt das.
  20. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Zwei Monate zu überziehen kann man denke ich ruhigen Gewissens machen - zumal du ja über den verkehrssicheren Zustand im Bilde bist. Das ist beim Ottomormalfahrer ja nicht so, daher wäre ich da auch entspannt (und ich überziehe ja auch regelmäßig :D)
     
Thema:

Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Mila auf der Zielgeraden :)

Die Seite wird geladen...

Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Mila auf der Zielgeraden :) - Ähnliche Themen

  1. Große Kamera oder "kleine"?

    Große Kamera oder "kleine"?: Hallo zusammen, kann jemand erkennen, ob das die große Kamera in der Frontscheibe ist? Gruß und Danke für eine Rückmeldung
  2. Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?

    Superb III Kombi Kofferraum kleiner als Octavia III?: Hallo zusammen, ich habe in ADAC Tests gelesen, dass der Octavia einen größeren Kofferraum hat als der Superb, wenn Sitze aufrecht stehen. Gerade...
  3. Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln

    Gasdämpfer kleine Klappe Twindoor wechseln: Hallo zusammen, im Forum konnte ich nichts dazu finden, deshalb meine Frage an Euch. Gibt es eine Anleitung bzw. Leitfaden, wie man die Dämpfer...
  4. großes oder kleines Problem

    großes oder kleines Problem: Guten Tag meine Lieben, es dreht sich um folgendes, meine Partnerin fährt einen Skoda Rapid Spaceback und folgendes ist passiert: Sie hatte Ihre...
  5. kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds

    kleine Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds: Hallo Gemeinde, seit gestern ist meine Frau stolze Besitzerin eines Skoda Yeti 2,0Tdi 4x4, 11.2011 Wir sind 56 und 66 Jahre alt und leben im Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden