Kleine Kampfsaus Alltagswagen - Schweinehaken für Laska :)

Diskutiere Kleine Kampfsaus Alltagswagen - Schweinehaken für Laska :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Viel Spass ! Das heisst, Campingplaetze sind drueben schon wieder auf ?

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Viel Spass ! Das heisst, Campingplaetze sind drueben schon wieder auf ?

2. #1742 KleineKampfsau, 24.05.2020
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Jupp. In mehreren Bundesländern. Problem war nur, noch was zu finden, da viele schon ausgebucht sind ...

Redfun gefällt das.
  3. KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    So, Feuertaufe bestanden. Allerdings haben sich auf der Autobahn so ein paar Dinge gezeigt, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Der Junior macht absolut keine Probleme. Kein Wanken, Aufschaukeln, absolut spurtreu. Die Höherlegung + Konis haben sich bezahlt gemacht.

Allerdings hatte Leonie teilweise erhebliche "Probleme". Plan: 95 km/h (Tacho) Tempomat. Drehzahlen liegen da knapp unter 1.500 u/min. Allerdings viel bei jeder Steigung die Drehzahl ab, sodass ich runter schalten musste. Hatte ich so nicht erwartet, passt aber zum Eindruck, dass das Getriebe allgemein recht lang übersetzt ist.

Dementsprechend ruinös der Verbrauch mit 7,5 Litern/100 km :D. Ludmila mit weitaus weniger Leistung hat sich mit nur 1-1,5 Litern mehr begnügt.

Redfun gefällt das.
  4. KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Um eine weitere Option für das Ziehen von Anhängsels jeglicher Art zu haben, habe ich mich entschieden, bei der Scala eine AHK zu installieren. Dazu verhält es sich so, dass ich dann ggf. beim Erstwagen, der ja aller 3-4 Jahre wechselt, zukünftig drauf verzichten und durch den Wegfall der Urlaubsfahrten beim Leasing mit weniger km kalkulieren kann.

Gedanken gingen von abnehmbare selbst anbauen bis schwenkbare nachrüsten lassen. Am Ende überwog die Überlegung, dass Laska bei uns eine Nutzungsdauer von mindestens 10 Jahren hat und es da relativ egal ist, ob sie nun 600, 800 oder 1.500 € kostet.

Am Ende habe ich mich für eine originale, schwenkbare AHK entschieden. Auch hier hat sich der Vergleich gelohnt. Preise lagen zwischen 1.100 - 1.350 € bei diversen Freundlichen im Umkreis von 30 km für dieselbe Leistung. Dank MwSt.-Senkung wurde dann ein Festpreis von 1.070 € vereinbart, Einbau Anfang Juli. Erster Einsatz dann schon Mitte Juli, da neben dem Wowa beide Motorräder mit in den Urlaub kommen ...

Redfun gefällt das.
Thema:

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - Schweinehaken für Laska :)

Die Seite wird geladen...

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - Schweinehaken für Laska :) - Ähnliche Themen

1. Kleine Kampfsaus Dienstwagen :)

Kleine Kampfsaus Dienstwagen :): So, nachdem ich im Thread Kleine Kampfsaus Rennauto - der lange Weg zur 5,0 :) bereits mein Leid über die Wahl meines ersten Dienstwagens beklagt...
  2. Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Weiter gehts :)

Kleine Kampfsaus Oldtimersammlung - Weiter gehts :): ---------- Nachdem das Kapitel „Drittwagen aus Zuffenhausen“ durch den Hausbau beerdigt worden ist, spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem...
  3. Kleine Kampfsaus Rennauto bei Sat 1 - Planteopia am 21.10.2007, 22.45 Uhr !!!!!!!!

Kleine Kampfsaus Rennauto bei Sat 1 - Planteopia am 21.10.2007, 22.45 Uhr !!!!!!!!: Angetreiben vom tiefsten Neid auf den demnächst folgenden NTV-Beitrag über die 500 TKM Fahrt von Pietsprock wollte ich auch unbedingt ins...
  4. Kleine Kampfsaus Baustellenfahrzeug

Kleine Kampfsaus Baustellenfahrzeug: So, nachdem das Kapitel Pampersbomber Kleine Kampfsau`s Pampersbomber erledigt ist, stelle ich an dieser Stelle mein Baustellenfahrzeug vor....
  5. Kleine Kampfsaus Pampersbomber

Kleine Kampfsaus Pampersbomber: Also, das ist er dann wohl. Bilder sind noch nicht die besten, werden aber eh bald getauscht, weil der Oci noch nicht ganz fertig ist: Was ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden