Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :)

Diskutiere Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Is doch auchn bissel schwarz dabei,Ich könnte mir das gut vorstellen.

1. #1621 Octavia20V, 05.06.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Is doch auchn bissel schwarz dabei,Ich könnte mir das gut vorstellen.

KleineKampfsau gefällt das.
  2. #1622 KleineKampfsau, 25.06.2019
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Gute Nachrichten ... Heute gabs ein Anruf meiner Verkäuferin. Leonie wurde produziert und das 7 Wochen nach Bestellung :D:D:D:D. Mit viel Glück habe ich Sie in 3 Wochen und kann ganz entspannt mit ihr in den Urlaub fahren. Da würde sich der Kreis schließen. 2015 ging die erste Fahrt im O3 auch in den Urlaub :)

Örnie gefällt das.
  3. baltic

baltic

Hammer.

4. #1624 KleineKampfsau, 27.06.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Ich bin auch begeistert. Vor allem auch von der Art und Weise der Abwicklung. Bin ja von AH Liebe in Eisleben recht verwöhnt - besser geht nicht. Dementsprechend hoch war die Messlatte und ich muss sagen, dass viele Händler nicht ansatzweise nur zur Hälfte gekommen sind. Unmotiviert, fachlich unterirdisch, unzuverlässig.
    Hatte bei Feser & Graf in Fürth anfangs auch nicht so ein gutes Gefühl. Muss aber sagen, dass mich die Verkäuferin "lügend gestraft" hat. Fachlich versiert, zuverlässig und sie wusste, was sie wollte.

Und wenn Leonie tatsächlich noch vor dem Urlaub kommt, bekommt sie einen Blumenstrauß ;)

5. #1625 Octavia20V, 27.06.2019
    Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Ja das stimmt in Eisleben die sind echt kompetent,war mal dort zu einer Probefahrt un einer Frage wegen einem Kombiinstrument wechsel,die waren die einzigsten bei mir in der Umgebung die sich wenigstens Gedanken gemacht haben,alle anderen haben direkt gesagt,ne das geht nicht un da war das erledigt.

KleineKampfsau gefällt das.
  6. #1626 KleineKampfsau, 01.07.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Werde ich nicht, denn morgen verlässt sie uns wieder nach nur einem Monat. Dadurch, dass Leonie auf dem Weg ist (selbst, wenn ich sie nicht vor dem Urlaub bekomme, nehme ich Ludmila), habe ich sie am WE im Netz angeboten. Mit 85 % Aufschlag bekommt sie morgen einen neuen Besitzer - immerhin habe ich 5,99 Euro in einen neuen Verbandskasten investiert :D. Da muss auch die Rendite stimmen :whistling:.

Bis in 2,5 Wochen halte ich mich dann mit dem RCZ, der BMW, Suzi und Ludmila "über Wasser" bzw. mobil.

7. #1627 KleineKampfsau, 05.07.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Tja, Blumenstrauß gespart, würde ich sagen. Hatte gestern einen Anruf, dass es vor dem Urlaub nichts mehr wird. Allerdings haben wir als Abholtermin nun den 09.08. fixiert - also genau 3 Monate nach Bestellung.
    Hatte ja schon mit gerechnet und den Monat bekomme ich auch geschafft. Wetter ist ja momentan auch fürs Motoradfahren prädestiniert und die Französin freut sich auch mal über mehr als 7 km am Tag :D:D:D.

Dazu war Urlaub mit Ludmila sowieso geplant. Wenn auch etwas kürzer, da es von der Ostsee gleich ins Trainingslager geht :whistling:.

8. #1628 KleineKampfsau, 27.07.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    So, das Warten hat nun definitiv ein Ende. Habe gestern mit meiner Verkäuferin telefoniert. Leonie steht auf dem Hof :thumbsup:. Termin zur Abholung steht auch: 09.08.
    Zugticket ist auch gebucht. Bin zwar kein Bahnfahrer, aber günstiger ging es nicht. 2 P, von Quedlinburg nach Fürth für 55,30 Euro und entspannte Fahrtzeit - das geht mit dem Auto so nicht.

Kennzeichen ist auch reserviert - wird eines, was ich schonmal am Octavia hatte 8)

tdipower89 gefällt das.
  9. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    80345
    Also Kauf weitweg der Heimat. Wie kamst Du suf speziell diesen Seat-Händler? ?(

10. #1630 KleineKampfsau, 27.07.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Hatte ich schon geschrieben ... Eigentlich wollte ich vor Ort kaufen. Nachdem der 3. SEAT-Händler der 3. Reinfall war, habe ich Preisvergleich über Carwow.de gemacht. Da hat auf Anhieb so gut wie alles gepasst. Vorteil ist, dass ich wusste, was ich wollte und es unterm Strich nur noch um nackte Zahlen ging.

dom_p, Cordi und Örnie gefällt das.
  11. #1631 KleineKampfsau, 09.08.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    So, willkommen Leonie. Heute morgen um 06:00 ging es auf in Richtung Süden. Pünktlich 12:00 waren wir am Autohaus und da stand sie :love::love::love:. Allerdings lief die Auslieferung anders, als ich bisher gewohnt war. Da detaillierte Kritik hier nicht erwünscht ist, nur soviel: es war die schlechteste Auslieferung, seit ich Autos kaufe.

Auf der Bahn dann der erste "Schock". Leonie hat keinen Blind Spot. War davon ausgegangen, dass dieser im Assistenzpaket enthalten ist . ist er nicht, gibts gar nicht beim Leon - also Augen auf beim Leonkauf. Gut, kann ich mit leben. Der Rest hat absolut überzeugt - bin megahappy.

Nach 5 Stunden auf der Bahn für die 400 km, wo wir auf der A9 JEDEN Stau mitgenommen haben, war dann der Tag beendet. Der Motor macht absolut Spaß und in Anbetracht meiner Fahrweise (130-150 km/h) sind die 5,3 Liter laut BC absolut in Ordnung. Das Soundsystem kommt problemlos an das Canton ran, das virtuelle Cockpit wollte ich nie haben, macht aber richtig was her. Ebenso das Panorama und die Alcantara-Ausstattung.

Morgen gibts dann ein paar Fotos.

SuperB 2002, Octavia20V und Tuba gefällt das.
  12. #1632 mrbabble2004, 09.08.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Na dann immer gute Fahrt mit Spanier :)

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Olé!

;)

14. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Gespannt ob das Panorama ein Segen bleibt oder zum Fluch wird....

Alles Gute und Unfallfreie Fahrt

15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Was war denn an der Auslieferung anders?
    Gratulation zum Leon! Ich konnte mit Seats ja eigentlich nie was anfangen. Okay, die alten Ibiza und Toledo sind auf Grund der teils großen Motoren hervorragende, billige Organspender...

Mittlerweile finde ich aber die Leons echt schick - auch wenn ich einen Kauf ausschließe. Aber die Designlinie von Skoda geht ja grad völlig in die falsche Richtung.

16. SK09

SK09

@KleineKampfsau ,

❤️ lichen Glückwunsch, allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

Hatte das evtl. mit dem Fahrzeugpreis über carwow.de zu tun? Die schlechte Übergabe bzw. Auslieferung, meinte ich.

Mich würde es interessieren, gern auch per PN. Vielen Dank.

Liebe Grüße

17. #1637 KleineKampfsau, 09.08.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Also ... wenn das mit dem Fahrzeugpreis von carwow zu tun hätte, wäre dies ein absolutes Armutszeugnis eines der größten Händlergruppen. Nur mal meine Gedanken:

- Abholung vom Bahnhof (4 km) ? Fehlanzeige
    - Leonie stand irgendwo auf dem Hof zwischen Neuankömmlingen - bisher hatte ich das anders
    - Einweisung ? Fehlanzeige, lediglich auf 1-2 Fragen, die ich hatte, wurde eingegangen
    - Flasche Sekt, vielleicht eine Parkuhr oder ein kleines Give-away ? Fehlanzeige
    - Foto vom Auto + Käufer durchs AH ? Fehlanzeige
    - Umweltplakette ? Fehlanzeige
    - Überführungskosten sollten nochmal bezahlt werden, obwohl diese in der Leasingrate sind - darüber haben wir am Montag telefonisch gesprochen, als ich mich beschwert habe, dass die ZB nicht wie vereinbart zugeschickt worden ist (hatte man vergessen). Dazu noch weitere "Kleinigkeiten", die man einfach besser machen kann, ohne, dass sie Geld kosten.

Die Übergabe am Auto hat vll. 10 min gedauert, aber nur, weil ich recht akribisch die Ausstattung kontrolliert und nach Lackfehlern/Kratzern gesucht habe, was nicht gut ankam. Vermutlich habe ich aber auch einfach nur die Mittagspausenpläne durchkreuzt ... :D

18. #1638 felicianer, 09.08.2019
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Oha. Das hatte ich sogar bei unsern Gebrauchtwagen, also Octavia und Mazda alles. Wobei ich die Einweisung nicht brauchte, aber über mich ergehen lassen habe. Wirklich nicht so dolle. Zulassung wurde aber erledigt?

Dennoch allzeit gute Fahrt!

19. #1639 KleineKampfsau, 09.08.2019
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Brief kam dann mit Verspätung per Kurier. Musste allerdings Zulassungstermin verschieben.

20. #1640 mrbabble2004, 10.08.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Der Verkäufer hat sich letzten Monat bei der Übergabe des Karoqs an meine Eltern 2 Stunden Zeit genommen, um alles zu erklären... ist aber auch keine große Kette...

Naja hoffentlich passt das Auto wenigstens :)

Thema:

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :)

Die Seite wird geladen...

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :) - Ähnliche Themen

1. Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu

Fabia Fehler P0030 P0135 Lambdasonde aber neu: Hallo habe ein Großes Problem mein Fabia muss zum Tüv aber Moterkontrolleuchte ist an. Und die Fehler die er ausspuckt sind P0030 uns P0135. Was...
  2. Mein neuer Superb

Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  3. Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?

Jetzt noch (August 2019) einen neuen Octavia bestellen?: Hallo Leute, ich habe aktuell die Möglichkeit mir einen Octavia zusammenzustellen. Wir haben jetzt den 20. August 2019 - das neue Modell ist in...
  4. Suche Neuen Funkschlüssel anlernen

Neuen Funkschlüssel anlernen: Hallo zusammen, ich suche jemanden in der Umgebung 58636 Iserlohn mir einen verloren gegangenen Schlüssel ersetzen bzw. einen "nakten" anlernen...
  5. Vernichters neuer Fuhrpark

Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden