Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :)

Diskutiere Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Farbe ist Matt Grau? Sehr geil :thumbup: Nein ... das ist ein Ausstattungspaket (u.a. 18 Zöller in Mattgrau). Farbe wird Orange ...

  1. #1601 KleineKampfsau, 08.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Nein ... das ist ein Ausstattungspaket (u.a. 18 Zöller in Mattgrau). Farbe wird Orange ...
     
    TheSmurf gefällt das.
  2. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Ah ok :) War mir auch neu, dass Seat matte Außenlacke im Angebot hat. Aber hätte ja sein können.

    Orange ist auch schön. Wir haben noch einen Ateca in der Farbe.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Gratulation!

    Ist schon Wahnsinn zu lesen, dass Du (als URGESTEIN) nun wirklich WEG von Skoda gehst.:!:
    War ja beim letzten Kauf schon fast dazu gekommen, ich hatte das verfolgt.
    Nun bin ich SEHR interessiert an Deinen Erfahrungen mit Seat!
    Ich hatte dazumals (1994) mal einen Ibiza - gut, das kann man nicht mehr vergleichen.
    War an sich ein TOP Wagen (vor allem der Porsche Motor, der wäre noch heute TOP), aber rundherum eigentlich immer Investitionsbedarf.

    Halte uns auf dem Laufenden - vom Interieur her finde ich die Seats DEUTLICH sportlicher als die etwas nüchternen Skodovky...

    Gruß Michal

    PS: auch ich bin längst nicht mehr an Skoda gefesselt und bei einem evtl. Neukauf auch anderen Marken offen gegenüber eingestellt.
    Sei es Ford, Kia oder auch Seat. Man wird sehen!
     
  4. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.315
    Zustimmungen:
    1.468
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Angenehme Wartezeit! Es geht also zurück zu den Wurzeln. Da gab's ja schonmal einen Seat im Fuhrpark. Ibiza, wenn ich mich recht erinnere.
     
  5. #1605 felicianer, 08.05.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.145
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Altmark
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    219400
    Finde gerade die Asiaten, also hyundai, Kia und vor Allem Mazda haben richtig aufgeholt. Durchaus eine Alternative!
     
    Michal gefällt das.
  6. #1606 KleineKampfsau, 08.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Na ganz weg gehe ich ja nicht ... Hab ja noch zwei in der Garage stehen ;) ... und wer weiß, was in 4 Jahren ist.

    Seat hat in der Tat ein wenig Tradition. 1995/1996 hatte ich einen 1.5er Malaga, 90 PS mit Porschesystem. Tolles Auto. 1999-2001 einen der letzten Ibiza 6K (vor dem Facelift) als 110 PS TDi. Auch eine Klasse Kiste, war dann aber zu klein. Und noch gar nicht solange her ist ja das Winterauto gewesen. Auch der war immer zuverlässig.

    Paul.jpg
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Der geht mit ein wenig Augenzukneifen sofort als Felicia durch - oder?:thumbup:

    Das waren schöne Autos damals, leider ziemlich reparaturanfällig. Beim Ibiza ging mir sogar den Tankstutzen (!) kaputt (Loch) - weil das Handbremsseil daran gescheuert hatte...
    Lima, Anlasser, Auspuff usw - es war immer was. Trotzdem erinnere ich mich gern an den guten Ibiza und die zahllosen Ausflüge damit, als wir noch jung waren...:D

    Angenehme Wartezeit!

    Michal
     
    KleineKampfsau gefällt das.
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Ist ja keine Knappheit an Skoda - Fahrzeugen eingetreten , nur koennen die nun endlich mal ihre tschechoslowakische Herkunft feiern, ohne immer mit einem Auge auf die 'Mogelpackung' von VW mit dem gefluegelten Pfeil schielen zu muessen :)
     
    KleineKampfsau gefällt das.
  9. #1609 tdipower89, 10.05.2019
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    126000
    Glückwunsch zum bestellten Leon ;). So wie sich die Ausstattung liest, könnte der mir auch gefallen ;).

    Muss ich gleich mal googlen, um welches Orange es sich handelt ;). Bei Seat gibts wenigstens "Farben" ;).

    Naja, da im Grunde eh alles "das selbe" ist (Seat, VW, Skoda, ...) seh ich das nicht so eng, was anderes wäre es da schon eher, wenn er komplett VAG den Rücken kehren würde ;). Und was der Verkäufer denkt, bei dem ettliche Autos gekauft wurden, der muss es schlucken wie es kommt, wenn es für mich anders besser passt, aufgrund diverser Umstände, dann ist das nun mal so :). Und wie KKS schon meinte, wer weiß was in den nächsten Jahren passiert...
     
    Michal gefällt das.
  10. #1610 KleinNadineO3, 10.05.2019
    KleinNadineO3

    KleinNadineO3

    Dabei seit:
    25.12.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    11
    Der Leon ist schon was schönes, bin ab und damit mitgefahren. Allerdings als Cupra

    Der Diesel geht aber sehr gut nach vorn, hatte den FL 6 Wochen als Leihwagen.
    Das Licht könnte aber besser sein, trotz richtiger Einstellung im Sportmodus
     
  11. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    80345
    Glückwunsch zur Neuwagenbestellung ... Leasing als Privatperson ist ja aber doch recht unüblich, auch wenn man natürlich einen fest kalkulierbaren Rückgabepreis hat. 8| Und Du kannst den Wagen nicht individualisieren, was ja bei Deinen vergangenen Autos doch regelmäßig der Fall war :whistling:
     
  12. #1612 KleineKampfsau, 11.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    So extrem wie früher mache ich das schon seit Jahren nicht mehr. Beschränkte sich seit dem RS auf schicke Felgen. Leasing deshalb, weil ich aufgrund der Dieselpanikmache so nach 4 Jahren keine Probleme habe, wenn km-Leistung und Zustand passen. Ist ja ohne GW-Abrechnung

    Der hat mich gereizt, aber bei 40 TKM/Jahr nicht darstellbar. Licht bin ich gespannt, was das LED bringt.
     
  13. #1613 KleineKampfsau, 19.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    So, anders als geplant, hat sich in der Garage was getan. Unser Neuzugang ist ein 1.6er 97er Polo Variant mit knapp 295 TKM. Scheckheft bis 260 TKM bei VW und mit FH + ZV sogar noch etwas Luxus für die 300 Euro Kaufpreis. TÜV ist noch fast 1 Jahr, technisch steht er super da, auch Rost hält sich in Grenzen. Dazu 8-fach bereift.

    Pauline wird uns bis zum Eintreffen von Leonie begleiten ... Einzig eine AHK werde ich nachrüsten.

    60342768_2928689453837946_2502589512513748992_n.jpg 60483284_2928689680504590_7332624740487528448_n.jpg 60621817_2928689673837924_1529350786528575488_n.jpg 60644036_2928689493837942_4928236627244875776_n.jpg
     
    Tuba gefällt das.
  14. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    690
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    45.087
    Ernst gemeinte Frage: weshalb bekommen die Autos stets (solch seltsame) Namen?
     
  15. #1615 KleineKampfsau, 19.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Warum nicht. Der Ibiza als Übergang hieß Paul ... und in Anlehnung an Paul halt Pauline. Was tschechisches hat ja nicht unbedingt gepasst :D
     
  16. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    70000
    Schon lange keinen Polo Variant mehr gesehen.
    300 Euro :thumbup:, wenn man bedenkt wie kostengünstig man da an ein Auto kommt, was man mindestens 1 Jahr fahren kann.
     
  17. #1617 KleineKampfsau, 25.05.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Da die Dicke ab nächster Woche nur noch dienstlich genutzt wird, hatten wir jetzt unsere letzte CZ-Tour. Auf der Bahn Richtung Pardubice gabs dann ein Date mit dem Superb Facelift. Von hinten dachte ich erst, es sei ein Audi, aber bei genauerem Betrachten ....

    Nun ja. Sah ganz schmuck aus und gegen Bilder hatte der Fahrer auch nix einzuwenden (hat extra mit den Laufblinkern gespielt ... ).
    Besuch des Museums war natürlich auch Pflicht für Katerina ...

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg
     
    tdipower89 und Octavia20V gefällt das.
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Musst das Bild vom Heck in das Umbau Facelift Thema schieben. Sieht man ja schön das Heck ohne Schriftzug. Wollen sicher viele sehen :)
     
    tdipower89 gefällt das.
  19. #1619 KleineKampfsau, 05.06.2019
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.464
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Peugeot RCZ, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    400
    Der erste Monat der Wartezeit ist um. Folgen noch 2-3 ...

    Unabhängig davon bin ich schon tätig geworden - die Sommerfelgen für Leonie sind da. Borbet CW4 in 8x18 in orange. Die Originalfelgen (auch 18 Zoll) werden für den Winter genommen ...

    Verkürzt ein wenig die Wartezeit ...

    cw4.jpg
     
  20. #1620 mrbabble2004, 05.06.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.165
    Zustimmungen:
    1.327
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Orangene Felgen auf einem orangenen Auto?!

    Na ob das so zusammen passt? 8|?(


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :)

Die Seite wird geladen...

Kleine Kampfsaus Alltagswagen - neue Schuhe für Leonie :) - Ähnliche Themen

  1. Vernichters neuer Fuhrpark

    Vernichters neuer Fuhrpark: Hallöle, notgedrungener Weise musste ich diesen Sommer den Fuhrpark einmal komplett tauschen. Altfahrzeuge waren ein Superb 2 TDI mit 140...
  2. Neue gebrauchte Stoßstange

    Neue gebrauchte Stoßstange: Hallo, ich habe einen Rapid Spaceback EZ Ende 2016, der nach einem kleinen Auffahrunfall eine neue Stoßstange für hinten benötigt. Habe ich nun...
  3. Fabia II Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012

    Neues Radio Skoda Fabia 2 Bj. 2012: Hallo zusammen, meine Freundin hat sich einen Skoda Fabia Kombi Bj. 2012 gekauft. Das Auto besitzt aktuell das Skodaradio Modell Swing. Ich würde...
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza 215 55 R17 94V wie neu für Karoq

    4x Bridgestone Turanza 215 55 R17 94V wie neu für Karoq: Hallo, Ich biete hier 4 neuwertige Reifen vom Karoq meiner Eltern an. Die Reifen wurden 90 km gefahren. Dann wurden 18 Zoll Räder montiert und...
  5. Fragen eines "Neu-Kodiaqaners"

    Fragen eines "Neu-Kodiaqaners": Hallo zusammen, bin Umsteiger vom Superb2 auf den Kodiaq. Manches vermisse ich vom Superb, anderes finde ich im Kodiaq besser. Als Zweitwagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden