kleine Hilfestellung bei Radio erbeten

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Zatman, 29.05.2010.

1. Zatman

Zatman

Hallo

ich will in den Skoda Fabia ein neues Radio einbauen: Clatronic AR 687

Ich hatte ein PAnasonic drin. Dauerplus habe ich nicht gesteckt gehabt weil es mir die Batterie entladen hat.

Neus Autoradio geht nicht an. ich habe mittlerweile mitgekriegt, das Pin 4 und 7 bei Nicht-Skoda Geräte vertauscht sind.

Wie ist das: angehen müsste das Radio doch trotzdem kurz. bzw. wenn Zündung an, dann auf jeden Fall, oder?

Es tut sich nämlich gar nichts.

Oder liegt das an der Phantomspeisung der Antenne, von der ich gelesen habe ? Aber kann ja nicht sein, dass es nicht mal angeht.

Wie tausche ich den die Pins ? wie kriege ich die aus dem Stecker raus?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 29.05.2010
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zatman!
    Ferndiagnosen sind immer problematisch, da meist nicht alle notwendigen Informationen genannt werden...
    Ich frage jetzt mal nicht nach dem Grund, denn ich denke, dass Panasonic war / ist bestimmt besser.... Aber O.K.
    Dann dürfte es defekt gewesen sein. Ist jedenfalls NICHT normal.
    Welcher Stecker ist denn vorhanden...? QuadLock? War vor dem Panasonic ein Skoda-Radio drin...?
    Wenn ja: gibt es kein Zündungsplus, da über CAN-BUS gesteuert....
    ALSO: Kabel überprüfen oder noch besser: einfach 3 neue Kabel zum Sicherungskasten legen....
    Dass das Radio nicht funktioniert hat nichts mit der Phantomspeisung zu tun. Dies ist die "VW-Variante" des 12V+-Ausgangs am Radio für den Antennenverstärker. Den Phantomspeisungsadapter wirst Du noch also noch brauchen...!
    Wie gesagt: lieber neue Kabel legen...
    ... oder lass´ Dir von jemandem helfen.

Gruß,
    Arnd

4. Zatman

Zatman

Panasonic war sehr alt und Dispay jetzt defekt.

Entladen der Batterie : laut Werkstatt, weil Radio die ganze Zeit Strom zieht. Es geht schon 2 Wochen bis BAtterie leer.
    Beim neuen Radio ist übrigens auch ein Hinweis bzw. des entladens vorhanden.

Es war vorher noch kein Radio drin. auch kein Skoda.

Es sind die ISO Norm Stecker schwarz und braun.

5. #4 Hifi Mafia, 29.05.2010
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    du solltest mit einem voltmeter messen wo dauer plus, zündungsplus und masse ist. wenn in deinem iso stecker keine zündung ist am sicherungskasten holen (bild in meiner galerie, es gibt die sicherrung mit kabel zu kaufen).

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Hilfestellung bei Radio erbeten

Die Seite wird geladen...

kleine Hilfestellung bei Radio erbeten - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  5. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...