kleine Hilfestellung bei Radio erbeten

Diskutiere kleine Hilfestellung bei Radio erbeten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich will in den Skoda Fabia ein neues Radio einbauen: Clatronic AR 687 Ich hatte ein PAnasonic drin. Dauerplus habe ich nicht gesteckt...

  1. Zatman

    Zatman

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich will in den Skoda Fabia ein neues Radio einbauen: Clatronic AR 687

    Ich hatte ein PAnasonic drin. Dauerplus habe ich nicht gesteckt gehabt weil es mir die Batterie entladen hat.

    Neus Autoradio geht nicht an. ich habe mittlerweile mitgekriegt, das Pin 4 und 7 bei Nicht-Skoda Geräte vertauscht sind.

    Wie ist das: angehen müsste das Radio doch trotzdem kurz. bzw. wenn Zündung an, dann auf jeden Fall, oder?

    Es tut sich nämlich gar nichts.

    Oder liegt das an der Phantomspeisung der Antenne, von der ich gelesen habe ? Aber kann ja nicht sein, dass es nicht mal angeht.

    Wie tausche ich den die Pins ? wie kriege ich die aus dem Stecker raus?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 29.05.2010
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Zatman!
    Ferndiagnosen sind immer problematisch, da meist nicht alle notwendigen Informationen genannt werden...
    Ich frage jetzt mal nicht nach dem Grund, denn ich denke, dass Panasonic war / ist bestimmt besser.... Aber O.K.
    Dann dürfte es defekt gewesen sein. Ist jedenfalls NICHT normal.
    Welcher Stecker ist denn vorhanden...? QuadLock? War vor dem Panasonic ein Skoda-Radio drin...?
    Wenn ja: gibt es kein Zündungsplus, da über CAN-BUS gesteuert....
    ALSO: Kabel überprüfen oder noch besser: einfach 3 neue Kabel zum Sicherungskasten legen....
    Dass das Radio nicht funktioniert hat nichts mit der Phantomspeisung zu tun. Dies ist die "VW-Variante" des 12V+-Ausgangs am Radio für den Antennenverstärker. Den Phantomspeisungsadapter wirst Du noch also noch brauchen...!
    Wie gesagt: lieber neue Kabel legen...
    ... oder lass´ Dir von jemandem helfen.

    Gruß,
    Arnd
     
  4. Zatman

    Zatman

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Panasonic war sehr alt und Dispay jetzt defekt.

    Entladen der Batterie : laut Werkstatt, weil Radio die ganze Zeit Strom zieht. Es geht schon 2 Wochen bis BAtterie leer.
    Beim neuen Radio ist übrigens auch ein Hinweis bzw. des entladens vorhanden.

    Es war vorher noch kein Radio drin. auch kein Skoda.

    Es sind die ISO Norm Stecker schwarz und braun.
     
  5. #4 Hifi Mafia, 29.05.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    du solltest mit einem voltmeter messen wo dauer plus, zündungsplus und masse ist. wenn in deinem iso stecker keine zündung ist am sicherungskasten holen (bild in meiner galerie, es gibt die sicherrung mit kabel zu kaufen).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kleine Hilfestellung bei Radio erbeten

Die Seite wird geladen...

kleine Hilfestellung bei Radio erbeten - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...