Kleine Fleckenfibel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von KleineKampfsau, 26.07.2002.

1. #1 KleineKampfsau, 26.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Blut Schwierig, aber: Eiswürfel helfen. Das Eis ca. 30 Sekunden auf den Fleck legen und danach mit Eiswasser abtupfen. Nicht verreiben, sonst dringt das Blut noch tiefer in die Polster. Bei größeren Flecken Sodawasser ausprobieren.

Bonbons Alle Krümel aufsammeln und mit heißem Wasser die klebrigen Reste abreiben. Um sich mit dem Wasser nicht zu verbrühen, besser dicke Gummihandschuhe tragen. Allfällige farbige Rückstände mit Fleckenwasser behandeln. Butter Auch hier hilft nur heißes Wasser (Gummihandschuhe!). So lange tupfen, bis sich bei der Fingerprobe keine Rückstände zwischen den Fingerspitzen zerreiben lassen.

Ältere Butterrückstände mit Desinfektionsmittel behandeln.

Cola Lässt sich mit heißem Wasser aus dem Polster reiben. Auch hier unbedingt mit Handschuhen arbeiten! Nach der Reinigung mit Scheibenreiniger über die Putzstelle, sieht dann noch besser aus.

Filzstifte In Drogeriemärkten gibt es spezielle Entferner für Filzstift und Tinte. Angetrocknete Tinte lässt sich mit Haarspray perfekt entfernen. Aufsprühen, antrocknen lassen und danach ausbürsten. Schon sind die bunten Flecken wieder weg.

Hundehaare Ein Staubsauger mit sehr hoher Saugkraft hilft hier enorm. Eine grobe Bürste hilft bei unempfindlichen Stoffen. Tierhaare nicht mit Feuchtigkeit bekämpfen, die Haare ziehen mit der Nässe in die Polster ein.

Kaffee Schwarzer Kaffee lässt sich mit Allzweckreiniger und mit Hilfe eines Schwamms leicht entfernen. Den Vorgang mehrmals wiederholen, bis in den trockenen Putztüchern keine Reste mehr zu entdecken sind.

Milch Schnell abwischen, so kann man üble Gerüche vermeiden. Getrocknete Milch mit einem Gemisch aus Allzweckreiniger und Desinfektionsmittel gründlich aus den Polstern herauswischen, denn Rückstände führen zu Schimmelbildung.

Schmieröl Ist das Öl noch feucht, hilf grobkörnige Katzenstreu. Diese vorsichtig auf den Ölfleck drücken. Die Reste mit Allzweckreiniger aufschäumen und abtupfen, danach den Putzlappen in den Sondermüll.

Schokolade Erst mit einer Bürste die Reste entfernen, dann mit warmem Wasser und einem Tuch den Fleck auftupfen. Nicht verreiben, sonst wird er nur größer. Bei tieferen Schoko-Flecken hilft nur Fleckenwasser.

Andreas :headbang:

Quelle - AutoBild

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kleine Fleckenfibel

Die Seite wird geladen...

Kleine Fleckenfibel - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...