kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009

Diskutiere kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich habe an meinem Skoda Superb Limosine BJ. 2009 das Proble , dass sich die kleine Heckklappe, die ich ja mit der FB...

  1. #1 df.1990superb, 23.08.2013
    df.1990superb

    df.1990superb

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo liebe Community,

    ich habe an meinem Skoda Superb Limosine BJ. 2009 das Proble , dass sich die kleine Heckklappe, die ich ja mit der FB öfffnen kann, nicht komplett öffnet, sobald die Außentemperatur etwas kälter ist. Ca. +10°C oder tiefer. Die Klappe entriegelt zwar und öffnet sich auch ein winziges Stück, schafft es jedoch nicht sich ganz zu öffnen.
    Kennt jemand von euch dieses Problem, und wenn ja..., gibt es eine Lösung dafür?

    Mfg
    df.1990superb
    :thumbsup: allzeit gute Fahrt!
     
  2. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ist bei mir auch so :-( ich werde das im Winter versuchen auf Garantie noch machen zu lassen ! Wegen Vorführeffekt ;-)


    ...  ...
     
  3. #3 2fast4u, 23.08.2013
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hatte meine limo auch. ein bisschen kriechöl an den drehpunkten der scharniere lindert das ganze ein wenig, behebt es aber nicht völlig.
     
  4. #4 Ampelbremser, 23.08.2013
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ist bei mir auch so. Abhilfe habe ich noch keine gefunden, allerdings mangels Leidensdruck auch nicht aktiv danach gesucht. Etwas W40 auf die Scharniere werde ich mal versuchen, nur allzuviel verspreche ich mir davon auch nicht.
     
  5. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Hab erst diesen Sommer rausgefunden das der Superb den Deckel von allein aufmachen kann :D Aber jetzt weiß ich das ich mit dem Problem nicht alleine bin :) Ich nehme aber mal an das eine Gasdruckfeder im Mechanismus vielleicht schon schwach ist?
     
  6. #6 DeGhost89, 23.08.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi,

    bei mir leider das gleiche Problem. Sobald es Kalt wird funktioniert das mit dem öffnen nicht mehr richtig.

    Im Moment geht das super.
     
  7. #7 Vendetta, 25.08.2013
    Vendetta

    Vendetta

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bodensee/Konstanz
    Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hatte ich auch im Winter ,der grund war ganz einfach .Ich habe die Gummis eigeschmiert damit sie nicht festfrieren mit dem Deckel ,aber des Zeug ist halt klebrig / schmierig und dadurch ist der Deckel kleben geblieben .Hab das zeug dann mal abgewischt und der deckel ging wieder ganz auf.
     
  8. #8 Superb_Robert, 22.10.2013
    Superb_Robert

    Superb_Robert

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    same here...
    ist mir leider auch schon aufgefallen
    bin gespannt ob irgendeiner eine lösung per rat hat
     
  9. #9 Lamensis, 23.10.2013
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    203000
    Schließe mich an. Dass sie bei regen nicht aufging hielt ich noch für Absicht, aber nach dem ersten Winter lag die Vermutung nah,dass es an der Temperatur liegt. Hat mich zwar gewundert,aber wie ampelbremser schon treffend schrieb,der leidensdruck war nicht groß genug^^
     
  10. sw0

    sw0

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45309 Essen Deutschland
    Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    80000
    Ist bei meinem auch so. Es liegt einfach an der Kälte. Das Material dehnt sich. Die Schmiermittel werden zäh, dann fluppt es nicht mehr. Ist aber kein Defekt, sondern eher ein Bequemlichkeitsproblem...

    Sehe ich eher sportlich :)
     
Thema: kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb limo 2008 heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009 - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  3. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  4. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  5. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...