kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von df.1990superb, 23.08.2013.

1. #1 df.1990superb, 23.08.2013
    df.1990superb

df.1990superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8TSI Limousine
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo liebe Community,

ich habe an meinem Skoda Superb Limosine BJ. 2009 das Proble , dass sich die kleine Heckklappe, die ich ja mit der FB öfffnen kann, nicht komplett öffnet, sobald die Außentemperatur etwas kälter ist. Ca. +10°C oder tiefer. Die Klappe entriegelt zwar und öffnet sich auch ein winziges Stück, schafft es jedoch nicht sich ganz zu öffnen.
    Kennt jemand von euch dieses Problem, und wenn ja..., gibt es eine Lösung dafür?

Mfg
    df.1990superb
    :thumbsup: allzeit gute Fahrt!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Ist bei mir auch so :-( ich werde das im Winter versuchen auf Garantie noch machen zu lassen ! Wegen Vorführeffekt ;-)

...  ...

4. #3 2fast4u, 23.08.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hatte meine limo auch. ein bisschen kriechöl an den drehpunkten der scharniere lindert das ganze ein wenig, behebt es aber nicht völlig.

5. #4 Ampelbremser, 23.08.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ist bei mir auch so. Abhilfe habe ich noch keine gefunden, allerdings mangels Leidensdruck auch nicht aktiv danach gesucht. Etwas W40 auf die Scharniere werde ich mal versuchen, nur allzuviel verspreche ich mir davon auch nicht.

6. Hubsi

Hubsi

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Hab erst diesen Sommer rausgefunden das der Superb den Deckel von allein aufmachen kann :D Aber jetzt weiß ich das ich mit dem Problem nicht alleine bin :) Ich nehme aber mal an das eine Gasdruckfeder im Mechanismus vielleicht schon schwach ist?

7. #6 DeGhost89, 23.08.2013
    DeGhost89

DeGhost89

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Hi,

bei mir leider das gleiche Problem. Sobald es Kalt wird funktioniert das mit dem öffnen nicht mehr richtig.

Im Moment geht das super.

8. #7 Vendetta, 25.08.2013
    Vendetta

Vendetta

Fahrzeug:
    Superb III 2,0 TSI
    Hatte ich auch im Winter ,der grund war ganz einfach .Ich habe die Gummis eigeschmiert damit sie nicht festfrieren mit dem Deckel ,aber des Zeug ist halt klebrig / schmierig und dadurch ist der Deckel kleben geblieben .Hab das zeug dann mal abgewischt und der deckel ging wieder ganz auf.

9. #8 Superb_Robert, 22.10.2013
    Superb_Robert

Superb_Robert

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Kilometerstand:
    88000
    same here...
    ist mir leider auch schon aufgefallen
    bin gespannt ob irgendeiner eine lösung per rat hat

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lamensis, 23.10.2013
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Schließe mich an. Dass sie bei regen nicht aufging hielt ich noch für Absicht, aber nach dem ersten Winter lag die Vermutung nah,dass es an der Temperatur liegt. Hat mich zwar gewundert,aber wie ampelbremser schon treffend schrieb,der leidensdruck war nicht groß genug^^

12. sw0

sw0

Fahrzeug:
    SII Ambition, 170PS, Bolero + Soundsystem, 18" Themisto
    Kilometerstand:
    56000
    Ist bei meinem auch so. Es liegt einfach an der Kälte. Das Material dehnt sich. Die Schmiermittel werden zäh, dann fluppt es nicht mehr. Ist aber kein Defekt, sondern eher ein Bequemlichkeitsproblem...

Sehe ich eher sportlich :)

Thema: kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb limo 2008 heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

kleine elt. Heckklappe öffnet bei niedrigen Temperaturen nicht komplett, Superb Limosine BJ. 2009 - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.

Extremes klappern bei schlechter Straße, kleinen Löchern usw.: Hallo, mein Superb 2 klappert extrem im Bereich der Heckklappe. (diese ist elektrisch) Ich konnte es bisher soweit lokalisieren das es von weit...
  4. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  5. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...