Kleine Delle

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Olli0815, 07.09.2009.

  1. #1 Olli0815, 07.09.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Hallo,

    die Suche hat mir nicht wirklich weitergeholfen, daher meine Frage noch einmal hier: Meinen Kleinen hat's erwischt ;( . Irgendein A..., der sich natürlich nicht gemeldet hat, hat mir eine Delle in der Fahrertür verpasst :cursing: . Die Delle ist klein (vielleicht 2-3cm Durchmesser), aber genau auf dem optischen Knick im Blech, der waagerecht eine Handbreit unterhalb der Fenster verläuft. Ziemlich weit vorne, ca. 5cm vom Spalt zwischen Tür und Kotflügel entfernt. Dadurch, dass die Kante nun nicht mehr gerade von vorne nach hinten durchläuft, sondern eben optisch durch die Delle unterbrochen wird, fällt diese ziemlich auf. Schwarzes Auto eben.

    Was kann man da machen? Der Lack hat an der Delle feine helle Streifen (1cm, nicht so schlimm), aber das sieht polierbar aus. Nichts abgesplittert oder so. Kann man das preiswert ausbeulen lassen? Geht das an so einer Kante überhaupt oder nur an ebenen Flächen? Weiß jemand, was so etwas kostet bzw. wo man das machen lassen kann? Bin ganz geknickt deswegen.

    Olli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikefex, 07.09.2009
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Mein Beileid, es gibt aber schlimmeres. Eigtl sollte ein Auto seine Kampfspuren mit Würde tragen und zeigen, aber da du ihm das nicht erlaubst, musst du ihn wohl verarzten lassen.
    Rausschlagen geht schon mal nicht, da man von innen nicht hinkommt. Höchstens rausdrücken, aber ich denke, das wird nichts.
    Spachteln wäre wohl das geschickteste, aber wohl auch das teuerste. Und ich weiß nicht, ob da die Delle vllt zu klein ist. Geht aber auch nicht immer zu 100Prozent (hatte sowas mal am BMW am Kofferraumdeckel, wenn man wusste wo's war, hat mans danach minimalst gesehen/ gespürt). Da man am besten Die Tür danach noch lackieren muss, wie gesagt, wird das noch kostspieliger.
    Dritte, und wohl hier geschickteste Variante, mit so nem Art Saugnapf "rausziehen".

    Aber letztendlich kann dir da konkret nur der Beulendoktor weiterhelfen, der dich auch beraten wird. Am besten verschiedener Meinungen einholen.

    Viel Erfolg, bikefex
     
  4. #3 Felix Blue, 07.09.2009
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    das gleiche ist mir vor einigen Wochen aus passiert. und werde diese auch bald beseitigt haben. Beim Beulen Doc kosten ca max 120€

    ´@bikefex das Auto so zu lassen ist bei einem Auto was noch nicht mal 30 Monate alt ist keine Lösung
     
  5. Nail69

    Nail69

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 51Kw Style Edition
    Ich benutze bei uns in der Lackiererei bei kleinen Dellen auf Flächen die nicht in unmittelbarer nähe einer Kante oder Knick sind ein Pinpuller-Set.

    Dabei werden im Heißklebeverfahren Kunststoffstifte in die Delle geklebt, dann wir mit einer Spezialzange versucht die Delle rauszuziehen. Das funktioniert allerdings nur bei kleinen gleichmäßigen Dellen. Wenn das Blech an der Stelle nicht doppelt ist, dann sollte man die Delle mit entsprechendem Werkzeug rausdrücken können.
     
  6. #5 Olli0815, 07.09.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Da sehe ich halt mein Problem: die Delle ist ja direkt im Knick. Ich werde wohl mal ein Foto machen und die hiesigen Beulendoktoren anmailen. Wenn ich mit ~100 € dabei wäre, wäre ich ja schon ganz froh, auch wenn ich das Geld momentan gerade gar nicht übrig habe...
    Spachteln/Lackieren ist definitiv zu teuer, da lasse ich die Delle lieber drin, auch wenn ich sie dann jeden Morgen anschauen muss.
     
Thema: Kleine Delle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda delle

Die Seite wird geladen...

Kleine Delle - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  2. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  3. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;)

    ein paar kleinere Problemchen mit dem Octavia ;): Hallo, hab seit ein paar Monaten einen gebrauchten 2Z Octavia. Bj 2012 110ps 2,0l Prinzipiell sehr zufrieden aber: 1) Punkto Uhrzeit umstellen:...
  5. RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?

    RS TDI MJ 2017 mit "kleinerer" Bremsanlage?: Hallo! Ich habe einen RS TDI bestellt, der im Januar 2017 in Deutschland kommen soll, also schon Modelljahr 2017 sein wird. In einem...