Kleine Delle an der Seite - Reparatur 550 Euro?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fbn, 14.10.2004.

1. fbn

fbn Guest

Hallo!

Mit ist heute mittag ein alter VW-Bus beim Ausparken mit seiner Stossstange an die Seite meines Octavias gekommen. Jetzt hab ich ne kleine Delle im Auto und der Lack ist ein bischen zerkratzt.

Bin dann gleich zum Skoda Autohaus gefahren und hab gefragt was das kosten wird: 550 bis 600 Euro geschaetzt da die ganze hintere Seite lackiert werden muss, ausserdem brauch ich dann wohl hinten ein neues Fenster (das kleine) weil Skoda das so vorschreibt.

Ich bin mir jetzt nicht so sicher ob der Preis angemessen ist, bei einem VW-Haus wurde mir die Reparatur fuer 450 Euro angeboten - ohne neue Scheibe ...

Hattet ihr schonmal so einen aehnlichen Fall? Lohnt es sich anstatt zu einem Autohaus zu einer Lackiererei zu gehen und dadurch ziemlich Kosten zu sparen?

Ich muss es zwar nicht selber bezahlen da der Schaden durch den VW-Fahrer verursacht wurde und er das privat bezahlen will, trotzdem moechte ich dem natuerlich nicht zu viel auf's Auge druecken ...

Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe:

Gruss,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    zu viel hi oder her, du ärgerst dich nur um so mehr, wenn später mal irgendwas damit ist. also lasse es gleich perfekt machen, der unfallverursacher würde es sicherlich auch nicht anders machen. etwas anderes ist es wenn es ein guter bekanter bzw. kumpel ist, da kann man das auch anders regeln, als mit völlig fremden.

gruss rawei

4. #3 digidoctor, 14.10.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    offtopic: was sind das für reifen?

5. #4 skodabauer, 15.10.2004
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ digidoctor:ich würd sagen Dunlop SP 200E in 205/65R15 da es sich augenscheinlich um einen Octavia Elegance handelt(wenn man die Felgen betrachtet), zum Thema Scheibe ist zu sagen,wenn die Werkstatt die Scheibe zum lackieren rausschneidet(ist ja eingeklebt)muss nach Anweisung vom SAD die Scheibe erneuert werden(Wiederverwendung rausgeschnittener Scheiben unzulässig)

6. fbn

fbn Guest

@rawei: guter Einwand da hast du wohl Recht, wenn nach 2 Jahren dann irgendwas an der Scheibe ist hab ich den Schaden ...

@digidoctor: Kann nur die Info von skodabauer bestaetigen, sind die Standard-Reifen vom Elegance Modell

@skodabauer: Also hat der Techniker mir da keinen Mist erzaehlt, beruhigend das auch hier zu hoeren mit der neuen Scheibe ;)

Merci fuer die Infos!

Gruss,
    Frank

7. fbn

fbn Guest

achja interessant ist vielleicht noch dass der Techniker bei VW die Scheibe nicht erneuern wollte ... er kam nur auf den gleichen Preis weil das Leihfahrzeug viel teurer ist (80 Euro / Tag im Vergleich zu 20 Euro / Tag bei Skoda).

Heute Mittag bin ich noch bei einem zweiten Skoda-Autohaus mal sehen was die dazu sagen (Scheibe).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. AMenge

AMenge Guest

Zum Wechsel der Scheibe kann ich nichts sagen. Ansonsten haut der Preis aber schon hin. An der Stelle lässt sich auch mit Alternativ-Methoden (Stichwort Beulendoktor) nichts machen.

10. fbn

fbn Guest

war jetzt noch beim zweiten Skoda-Autohaus ... die sagen zwar dass die Scheibe nicht ausgetauscht werden muss (???) kommen aber trotzdem auf 650 Euro.

Komische Sache dass mit der Scheibe. Naja ich hoffe dass der Verursacher trotzdem unkompliziert bezahlt und nicht mit Versicherung und Gutachter usw. ankommt ... hab naemlich noch keine Rechtschutzversicherung ...

Thema:

Kleine Delle an der Seite - Reparatur 550 Euro?!

Die Seite wird geladen...

Kleine Delle an der Seite - Reparatur 550 Euro?! - Ähnliche Themen

1. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  5. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...