Kleine Beratung benötigt..

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Playmaka, 10.01.2014.

1. #1 Playmaka, 10.01.2014
    Playmaka

Playmaka

Ich gucke mir Montag folgenden Feli an:

Fahrzeugangebot: Skoda Felicia 1.6 GLX Tüv/AU Neu für 750 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=187037352

Ist das ein gutes Angebot wenn er gut läuft? Bin Laie und möchte ihn für die Ausbildung. Daher ist mir der TÜV wichtiger als evtl vorhandene optische Mängel. Hauptsache er ist technisch ok und zuverlässig, auch morgens im Winter.

Worauf sollte ich während der Besichtigung und einer Probefahrt achten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    perfektes sparmobil alles dran was du brauchst und bisschen mehr.
    für das geld minus verhandungsgeschick.

schau nach ob alle schlösser schließen, und zwar einzeln. tüvbericht durchlesen.es lohnt sich,
    kurz mal im dreck zu liegen um drunter zu schauen wegen größeren roststellen( schwellerenden v/h) und zustand des auspuffs.

immer ist zu empfehlen, unterbodenschutz zu machen und zwar mit etwas öligem oder wachs ( zur not auch mal mit altöl einpinseln wenn das geld eng ist).

Öl wird er sicher verbrauchen, aber
    die motoren halten auch 200 - 250000 wenn mann sie nicht prügelt.

mfg dirk

4. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ach ja? Habe genau diesen gehabt und hatte einen Durchschittsverbrauch von, laß mich kurz Excel aufrufen.., 8,67L/100km! WAU! Was für ein Sparmobil gegenüber einem Panzer!

Der Ölverbrauch ging gegen null - war bei meinem halt so.

5. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000