Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von hag, 04.06.2012.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine kleine externe Autobatterie mit 40Ah. Wenn die jetzt leer ist (also nicht tiefentladen, aber ladebeduerfdig), kann ich die dann einfach an meine 140Ah Batterie vom Auto anschließen? Das wuerde doch die kleine Batterie laden und etwas die grosse Batterie entladen ...

    Wie wuerde man da den Ladestrom begrenzen?

    Alternativ koennte ich natuerlich einen 12V->220V nehmen und daran mein Batterieladegeraet anschliessen, um die kleine Batterie vom Auto aus zu laden, aber da sind bei ca. 85% Wirkungsgrad 15% Waerme :(

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

    123tdi Guest

    ladestrom würde ich begrenzen durch länge der Leitung. d.h lange anschlusskabel mit nicht zu größem Querschnitt.
    dann müsste das schon klappen. Strom fließt halt so lange bis beide Batterien die selbe Spannung haben. Gibt wohl einen kurze hohe Ladestrom der die 140Ah Batterie entläd. Batterieschonend ist das für beide Autoakkus nicht!
    Man sollte die Leerlaufspannung beider Batterien kennen bzw. denen ihrer Zustand!
     
Thema: Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine batterie mit großer laden

    ,
  2. kleine batterie mit größerer laden

Die Seite wird geladen...

Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  5. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...