Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?

Diskutiere Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine kleine externe Autobatterie mit 40Ah. Wenn die jetzt leer ist (also nicht tiefentladen,...

1. hag

hag

Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine kleine externe Autobatterie mit 40Ah. Wenn die jetzt leer ist (also nicht tiefentladen, aber ladebeduerfdig), kann ich die dann einfach an meine 140Ah Batterie vom Auto anschließen? Das wuerde doch die kleine Batterie laden und etwas die grosse Batterie entladen ...

Wie wuerde man da den Ladestrom begrenzen?

Alternativ koennte ich natuerlich einen 12V->220V nehmen und daran mein Batterieladegeraet anschliessen, um die kleine Batterie vom Auto aus zu laden, aber da sind bei ca. 85% Wirkungsgrad 15% Waerme :(

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123tdi

123tdi Guest

ladestrom würde ich begrenzen durch länge der Leitung. d.h lange anschlusskabel mit nicht zu größem Querschnitt.
    dann müsste das schon klappen. Strom fließt halt so lange bis beide Batterien die selbe Spannung haben. Gibt wohl einen kurze hohe Ladestrom der die 140Ah Batterie entläd. Batterieschonend ist das für beide Autoakkus nicht!
    Man sollte die Leerlaufspannung beider Batterien kennen bzw. denen ihrer Zustand!

Thema: Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine batterie mit großer laden

,
  2. kleine batterie mit größerer laden

Die Seite wird geladen...

Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das? - Ähnliche Themen

1. Schlüssel / Batterie

Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  4. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  5. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...