Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?

Diskutiere Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine kleine externe Autobatterie mit 40Ah. Wenn die jetzt leer ist (also nicht tiefentladen,...

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    340
    Hallo zusammen!

    Ich hab folgendes Problem. Ich habe eine kleine externe Autobatterie mit 40Ah. Wenn die jetzt leer ist (also nicht tiefentladen, aber ladebeduerfdig), kann ich die dann einfach an meine 140Ah Batterie vom Auto anschließen? Das wuerde doch die kleine Batterie laden und etwas die grosse Batterie entladen ...

    Wie wuerde man da den Ladestrom begrenzen?

    Alternativ koennte ich natuerlich einen 12V->220V nehmen und daran mein Batterieladegeraet anschliessen, um die kleine Batterie vom Auto aus zu laden, aber da sind bei ca. 85% Wirkungsgrad 15% Waerme :(

    Gruss
     
  2. 123tdi

    123tdi Guest

    ladestrom würde ich begrenzen durch länge der Leitung. d.h lange anschlusskabel mit nicht zu größem Querschnitt.
    dann müsste das schon klappen. Strom fließt halt so lange bis beide Batterien die selbe Spannung haben. Gibt wohl einen kurze hohe Ladestrom der die 140Ah Batterie entläd. Batterieschonend ist das für beide Autoakkus nicht!
    Man sollte die Leerlaufspannung beider Batterien kennen bzw. denen ihrer Zustand!
     
Thema: Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine batterie mit großer laden

    ,
  2. kleine batterie mit größerer laden

Die Seite wird geladen...

Kleine Batterie mit grosser Batterie laden - geht das? - Ähnliche Themen

  1. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  2. Ölwechsel und kleine Spielerei

    Ölwechsel und kleine Spielerei: Gerade den Ölwechsel gemacht und da habe ich die Zeit des Austropfens für eine kleine Spielerei genutzt. Die rückwärtige Moosgummi-Dämmunterlage...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Modellübergreifend Smartphone-Hüllen für induktives Laden

    Smartphone-Hüllen für induktives Laden: Hallo zusammen, ich würde hier gerne einen Thread aufmachen für Empfehlungen zu den verschiedensten Modellen, die induktives Laden nicht ab Werk...
  5. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...